Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.09.18 @ 23:26

Funkateer hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:Hauptthema dabei war der Wunsch nach der einrangigen Kurve hinter dem Tor. Dieser Wunsch soll erfüllt werden.

Was heisst das genau? Der zweite Rang hinter den beiden Toren soll wegfallen zugunsten zweier steileren Kurven (im Widerspruch zu obigem Video und allen anderen Unterlagen)? Das wären dann tatsächlich mal Good News, wenn auch sehr überraschende so spät in der Planung...


Gezeigt wurde ein neues Bild der Kurve im Süden mit einem Rang anstelle von zwei wie bisher. Ich nehme an auf der anderen Seite würde das gleich aussehen, weiss es aber nicht. Die Kurve habe man so steil wie möglich konzipiert. Konkret heisst das eine 35° Neigung, was das Maximum des erlaubten in der Schweiz ist.
Das obige Video wurde auch gezeigt, mit der Bemerkung, dass hier noch die alte Animation mit dem zweiten Rang zu sehen sei. Jemand fragte noch ob das neue Konzept mit einem Rang nun definitiv sei oder einfach eine Möglichkeit die sich in Abklärungen befindet. Der Typ von der HRS meinte es sei definitiv so.
Fand es auch eine (sehr) positive Überraschung. Morgen wird es genauer kommuniziert hiess es.


Etz ohni scheiss?? Geile Sache!!
Ja zum Stadion!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Neues stadion

Beitragvon Florian » 25.09.18 @ 0:16

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:Hauptthema dabei war der Wunsch nach der einrangigen Kurve hinter dem Tor. Dieser Wunsch soll erfüllt werden.

Was heisst das genau? Der zweite Rang hinter den beiden Toren soll wegfallen zugunsten zweier steileren Kurven (im Widerspruch zu obigem Video und allen anderen Unterlagen)? Das wären dann tatsächlich mal Good News, wenn auch sehr überraschende so spät in der Planung...


Gezeigt wurde ein neues Bild der Kurve im Süden mit einem Rang anstelle von zwei wie bisher. Ich nehme an auf der anderen Seite würde das gleich aussehen, weiss es aber nicht. Die Kurve habe man so steil wie möglich konzipiert. Konkret heisst das eine 35° Neigung, was das Maximum des erlaubten in der Schweiz ist.
Das obige Video wurde auch gezeigt, mit der Bemerkung, dass hier noch die alte Animation mit dem zweiten Rang zu sehen sei. Jemand fragte noch ob das neue Konzept mit einem Rang nun definitiv sei oder einfach eine Möglichkeit die sich in Abklärungen befindet. Der Typ von der HRS meinte es sei definitiv so.
Fand es auch eine (sehr) positive Überraschung. Morgen wird es genauer kommuniziert hiess es.


Etz ohni scheiss?? Geile Sache!!
Ja zum Stadion!

Ja, also eine steile Kurve direkt hinter dem Tor wäre wirklich ein so grosser Pluspunkt, welcher den grossen Minuspunkt (Standort) mehr als wett machen würde und somit würde ich meine Meinung von einem extrem zähneknirschenden "Ja" (zum Wohle des Clubs, der für einen Fan immer an erster Stelle stehen sollte) zu einem relativ überzeugten "Ja" ändern, wenn ich Stadtzürcher wäre und abstimmen könnte.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Neues stadion

Beitragvon Jens » 25.09.18 @ 7:21

n!
Zuletzt geändert von Jens am 28.10.18 @ 9:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Neues stadion

Beitragvon ouagi » 25.09.18 @ 7:47

Weiteres Argument gegen das neue Stadion: HRS bauen momentan auch das PJZ.

;-)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4463
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Neues stadion

Beitragvon eifachöppis » 25.09.18 @ 7:51

Sollte dies tatsächlich stimmen, wäre dies für mich ein deutlicher Pluspunkt und ein starkes Argument, ein JA in die Urne zu legen.

Es besteht jedoch das Risiko, dass dies schlichtweg Fake-News bzw. leere Wahlversprechen sind, um Stimmen zu fangen.

Und bzgl. Aussagen Canepa in Sachen Zuschauerzahlen, mehr Punkte pro Saison, Umsatzsteigerung, etc...
Da kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln.
Wurde so etwas nicht kritisch hinterfragt?
Sorry... 10-15 Punkte mehr pro Saison wegen dem neuen Stadion? Schliifts? Eine solche Aussage ist eines seriösen Präsidenten eines Fussballvereins unwürdig.
Ganz zu schweigen von dem prognostizierten, utopischen Zuschaueranstieg.
Einzig der Bereich Catering wird sich positiv im Bereich Umsatz bemerkbar machen. Aber auch da wird man nicht Millionen generieren können, da diverse Kosten gedeckt werden müssen (Einkauf, Personal, Standmiete, etc.)

Frage: Wie teuer ist die jährliche Stadionmiete? Glaube kaum, dass der FCZ gratis im neuen Stadion spielen darf.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Neues stadion

Beitragvon Maloney » 25.09.18 @ 8:00

Funkateer hat geschrieben:
Umluft hat geschrieben:Leider musste ich heute kurzfristig auf den Talk im Museum verzichten. Könnte allenfalls jemand über das Besprochene berichten? Gerne auch per PN wenn nicht alles für die Öffentlichkeit gedacht ist. Lieben Dank!


Vor intimen Rahmen (ca. 30 Leute) und entspannter Stimmung erzählten Canepa und der HRS Typ Infos die, zu einem grossen Teil, morgen an die Öffentlichkeit kommen sollten. Hauptthema dabei war der Wunsch nach der einrangigen Kurve hinter dem Tor. Dieser Wunsch soll erfüllt werden.

Ansonsten jonglierte Canepa wie üblich - und für mich wenig überzeugend - mit Zahlen zu Mehreinnahmen (mindestens 5 Mio.), zusätzliche Punkte (10-15, wohlverstanden, pro Saison!) die man gewinnen wird dank der besseren Stimmung und natürlich dem höheren Zuschauerschnitt.

Geil. Zusätzliche Punkte gibt's auch noch. Zudem mind. einen Hattrick pro Saisonhälfte, 2 Penalty oder mehr pro Spiel für die Heimmannschaft und der Schiri spendiert der Kurve jeweils eine Runde Bier, weil das Stadion so krass ist. Ich habe ausserdem gehört, das neue Stadion füllt auch die Steuererklärung aus, macht den Abwasch und löst nebenbei den Nahostkonflikt. Aber das ist noch nicht ganz druckreif.
Zuletzt geändert von Maloney am 25.09.18 @ 8:17, insgesamt 1-mal geändert.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 25.09.18 @ 8:12

Maloney hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:
Umluft hat geschrieben:Leider musste ich heute kurzfristig auf den Talk im Museum verzichten. Könnte allenfalls jemand über das Besprochene berichten? Gerne auch per PN wenn nicht alles für die Öffentlichkeit gedacht ist. Lieben Dank!


Vor intimen Rahmen (ca. 30 Leute) und entspannter Stimmung erzählten Canepa und der HRS Typ Infos die, zu einem grossen Teil, morgen an die Öffentlichkeit kommen sollten. Hauptthema dabei war der Wunsch nach der einrangigen Kurve hinter dem Tor. Dieser Wunsch soll erfüllt werden.

Ansonsten jonglierte Canepa wie üblich - und für mich wenig überzeugend - mit Zahlen zu Mehreinnahmen (mindestens 5 Mio.), zusätzliche Punkte (10-15, wohlverstanden, pro Saison!) die man gewinnen wird dank der besseren Stimmung und natürlich dem höheren Zuschauerschnitt.

Geil. Zusätzliche Punkte gibt's auch noch. Zudem mind. einen Hattrick pro Saisonhälfte, 2 Penalty oder mehr pro Spiel für die Heimmannschaft und der Schiri spendiert der Kurve jeweils eine Runde Bier. Ich habe ausserdem gehört, das neue Stadion füllt auch die Steuererklärung aus, macht den Abwasch und löst nebenbei den Nahostkonflikt. Aber das ist noch nicht ganz druckreif.

Geil, steht das Stadion bis November schon?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 918 Gäste