Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 24.09.18 @ 22:32

+15 Punkte?!

Das wären 5 Siege statt Niederlagen, also mindestens 2 Tore mehr, oder 7 Siege statt Unentschieden. Das wird ja ein ziemlicher Hexenkessel!

Das zieht seine anderen Zahlen auch in ein schiefes Licht, da man automatisch annimmt, dass er da genauso aggressiv optimistisch gerechnet hat.


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Neues stadion

Beitragvon fischbach » 24.09.18 @ 22:34

Heute aufgeschaltetes Werbevideo fürs Stadion:


Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 24.09.18 @ 22:40

Die Stadt, die mit dem neuen Letzigrund und Hallenstadion zwei Stimmungssärge hingesetzt hat, präsentiert eine fätzige Musik! :)

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Neues stadion

Beitragvon Florian » 24.09.18 @ 22:43

Funkateer hat geschrieben:Hauptthema dabei war der Wunsch nach der einrangigen Kurve hinter dem Tor. Dieser Wunsch soll erfüllt werden.

Was heisst das genau? Der zweite Rang hinter den beiden Toren soll wegfallen zugunsten zweier steileren Kurven (im Widerspruch zu obigem Video und allen anderen Unterlagen)? Das wären dann tatsächlich mal Good News, wenn auch sehr überraschende so spät in der Planung...

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Neues stadion

Beitragvon pluto » 24.09.18 @ 22:53

Ähm, wie kann denn jemand im Vorfeld zu einer Abstimmung sagen, er werde eine Änderung im Stadionbau ( ein Rang hinter dem Goal) vornehmen können.
Wurde da nachgehakt, ob überhaupt Änderungen möglich sind?

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Neues stadion

Beitragvon pluto » 24.09.18 @ 22:56

Zhyrus hat geschrieben:Die Stadt, die mit dem neuen Letzigrund und Hallenstadion zwei Stimmungssärge hingesetzt hat, präsentiert eine fätzige Musik! :)


Oh ja. Den Altstetter Tempel, jedesmal wenn ich an den denke, läuft es mir Cüpli-kalt den Rücken runter...

Habe echt bedenken mit dem neuen "Z"-Stadion. Die bringen es garantiert fertig eine Zuger-Atmosphäre dort hin zu pflanzen. ( also noch schlimmer als in Oerlike)
Gleiche Befürchtung im "Ensemble"...

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Neues stadion

Beitragvon Funkateer » 24.09.18 @ 23:15

Florian hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:Hauptthema dabei war der Wunsch nach der einrangigen Kurve hinter dem Tor. Dieser Wunsch soll erfüllt werden.

Was heisst das genau? Der zweite Rang hinter den beiden Toren soll wegfallen zugunsten zweier steileren Kurven (im Widerspruch zu obigem Video und allen anderen Unterlagen)? Das wären dann tatsächlich mal Good News, wenn auch sehr überraschende so spät in der Planung...


Gezeigt wurde ein neues Bild der Kurve im Süden mit einem Rang anstelle von zwei wie bisher. Ich nehme an auf der anderen Seite würde das gleich aussehen, weiss es aber nicht. Die Kurve habe man so steil wie möglich konzipiert. Konkret heisst das eine 35° Neigung, was das Maximum des erlaubten in der Schweiz ist.
Das obige Video wurde auch gezeigt, mit der Bemerkung, dass hier noch die alte Animation mit dem zweiten Rang zu sehen sei. Jemand fragte noch ob das neue Konzept mit einem Rang nun definitiv sei oder einfach eine Möglichkeit die sich in Abklärungen befindet. Der Typ von der HRS meinte es sei definitiv so.
Fand es auch eine (sehr) positive Überraschung. Morgen wird es genauer kommuniziert hiess es.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: I896FCZ und 748 Gäste