Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 22.09.18 @ 13:39

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Der Gästesektor der Hoppers steht uns also zur Verfügung bei unseren Heimmatches?


Ja, das ist so. Ist ja jetzt im Letzi auch so.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Neues stadion

Beitragvon Jens » 22.09.18 @ 14:22

.
Zuletzt geändert von Jens am 28.10.18 @ 9:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 22.09.18 @ 19:34

din Vater hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Doppelränge sind jedenfalls sicher nicht ideal, aber mich nimmt wunder, wie die Steh- und Sitzplätze darauf genau verteilt wären. Je nach dem könnte man ja vielleicht den wirklich singenden Teil der heutigen SK auf einem Rang zusammenhalten. Oder liege ich da falsch? Das wären meiner Schätzung nach etwa 2000-3000 Leute.


Ja die SK würde ziemlich sicher im unteren Rang stehen. Der obere - völlig überflüssige - Rang hat laut diesem Bild sowieso nur 8 Reihen:
Bild


Ah, danke für den Hinweis! Dann machen auch die 850 Plätze Sinn, da dies dann wohl diejenigen auf dem oberen Rang sind. So könnte man ja eine Art Bierkurve/Sirupkurve-Unterteilung wie in Winti machen. Der Nachwuchs steht oben und lernt, wenn auch nur übers Gehör... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Re: Neues stadion

Beitragvon FC Zueri allez » 22.09.18 @ 21:11

liebe Architekten... schaut nach dortmund. eine durchgehende kurve sieht sogar besser aus, macht das stadion individueller...

Bild

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Neues stadion

Beitragvon Maloney » 23.09.18 @ 13:42

"Ich bin aber optimistisch, dass wir im neuen Letzigrund den Zuschauerdurchschnitt kurzfristig auf 15000 und mittelfristig auf 20000 zu erhöhen."

Ancillo Canepa am 25.05.2007 Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/es- ... 58858.html

So gesehen ist die Zuschauerschnittrechnung von Canepa für das neue Hardturm-Stadion ja schon konservativ. Wieso nicht gleich einen Schnitt von 18'000? Jedes Spiel ausverkauft! :-P

Umluft
Beiträge: 262
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Neues stadion

Beitragvon Umluft » 24.09.18 @ 21:04

Leider musste ich heute kurzfristig auf den Talk im Museum verzichten. Könnte allenfalls jemand über das Besprochene berichten? Gerne auch per PN wenn nicht alles für die Öffentlichkeit gedacht ist. Lieben Dank!

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Neues stadion

Beitragvon Funkateer » 24.09.18 @ 22:21

Umluft hat geschrieben:Leider musste ich heute kurzfristig auf den Talk im Museum verzichten. Könnte allenfalls jemand über das Besprochene berichten? Gerne auch per PN wenn nicht alles für die Öffentlichkeit gedacht ist. Lieben Dank!


Vor intimen Rahmen (ca. 30 Leute) und entspannter Stimmung erzählten Canepa und der HRS Typ Infos die, zu einem grossen Teil, morgen an die Öffentlichkeit kommen sollten. Hauptthema dabei war der Wunsch nach der einrangigen Kurve hinter dem Tor. Dieser Wunsch soll erfüllt werden.

Ansonsten jonglierte Canepa wie üblich - und für mich wenig überzeugend - mit Zahlen zu Mehreinnahmen (mindestens 5 Mio.), zusätzliche Punkte (10-15, wohlverstanden, pro Saison!) die man gewinnen wird dank der besseren Stimmung und natürlich dem höheren Zuschauerschnitt.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 360 Gäste