Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
37
24%
Nein
36
24%
JA kein Stadtzürcher
61
40%
NEIN kein Stadtzürcher
19
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 153

schwizermeischterfcz
Beiträge: 3946
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.09.18 @ 13:36

Bin ich der einzige Dumme der nicht durchblickt? Der Gästesektor der Hoppers steht uns also zur Verfügung bei unseren Heimmatches? Und wieso hat die SK plötzlich so viele Plätze? Und diese vielen Plätzen sind alle in der unteren Reihe?
Babu65 hat geschrieben:
NZZaS vom 21.7. hat geschrieben:

Eine Mannschaft spielt immer so, wie der Verein organisiert ist. Thun: einfach, bodenständig. So spielen sie.


FCZ: Amateurhaft, Chaotisch. So spielen sie.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 5173
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 22.09.18 @ 13:39

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Der Gästesektor der Hoppers steht uns also zur Verfügung bei unseren Heimmatches?


Ja, das ist so. Ist ja jetzt im Letzi auch so.
ZüriKrönu hat geschrieben:
"Intelligent, weise, autoritär: Din Vater"

Benutzeravatar
Babu65
Beiträge: 241
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Neues stadion

Beitragvon Babu65 » 22.09.18 @ 14:22

.
Zuletzt geändert von Babu65 am 28.10.18 @ 9:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 2670
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 22.09.18 @ 19:34

din Vater hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Doppelränge sind jedenfalls sicher nicht ideal, aber mich nimmt wunder, wie die Steh- und Sitzplätze darauf genau verteilt wären. Je nach dem könnte man ja vielleicht den wirklich singenden Teil der heutigen SK auf einem Rang zusammenhalten. Oder liege ich da falsch? Das wären meiner Schätzung nach etwa 2000-3000 Leute.


Ja die SK würde ziemlich sicher im unteren Rang stehen. Der obere - völlig überflüssige - Rang hat laut diesem Bild sowieso nur 8 Reihen:
Bild


Ah, danke für den Hinweis! Dann machen auch die 850 Plätze Sinn, da dies dann wohl diejenigen auf dem oberen Rang sind. So könnte man ja eine Art Bierkurve/Sirupkurve-Unterteilung wie in Winti machen. Der Nachwuchs steht oben und lernt, wenn auch nur übers Gehör... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2485
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Re: Neues stadion

Beitragvon FC Zueri allez » 22.09.18 @ 21:11

liebe Architekten... schaut nach dortmund. eine durchgehende kurve sieht sogar besser aus, macht das stadion individueller...

Bild

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 5611
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Neues stadion

Beitragvon Maloney » 23.09.18 @ 13:42

"Ich bin aber optimistisch, dass wir im neuen Letzigrund den Zuschauerdurchschnitt kurzfristig auf 15000 und mittelfristig auf 20000 zu erhöhen."

Ancillo Canepa am 25.05.2007 Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/es- ... 58858.html

So gesehen ist die Zuschauerschnittrechnung von Canepa für das neue Hardturm-Stadion ja schon konservativ. Wieso nicht gleich einen Schnitt von 18'000? Jedes Spiel ausverkauft! :-P

Umluft
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Neues stadion

Beitragvon Umluft » 24.09.18 @ 21:04

Leider musste ich heute kurzfristig auf den Talk im Museum verzichten. Könnte allenfalls jemand über das Besprochene berichten? Gerne auch per PN wenn nicht alles für die Öffentlichkeit gedacht ist. Lieben Dank!

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 237
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Neues stadion

Beitragvon Funkateer » 24.09.18 @ 22:21

Umluft hat geschrieben:Leider musste ich heute kurzfristig auf den Talk im Museum verzichten. Könnte allenfalls jemand über das Besprochene berichten? Gerne auch per PN wenn nicht alles für die Öffentlichkeit gedacht ist. Lieben Dank!


Vor intimen Rahmen (ca. 30 Leute) und entspannter Stimmung erzählten Canepa und der HRS Typ Infos die, zu einem grossen Teil, morgen an die Öffentlichkeit kommen sollten. Hauptthema dabei war der Wunsch nach der einrangigen Kurve hinter dem Tor. Dieser Wunsch soll erfüllt werden.

Ansonsten jonglierte Canepa wie üblich - und für mich wenig überzeugend - mit Zahlen zu Mehreinnahmen (mindestens 5 Mio.), zusätzliche Punkte (10-15, wohlverstanden, pro Saison!) die man gewinnen wird dank der besseren Stimmung und natürlich dem höheren Zuschauerschnitt.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Zhyrus
Beiträge: 8993
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 24.09.18 @ 22:32

+15 Punkte?!

Das wären 5 Siege statt Niederlagen, also mindestens 2 Tore mehr, oder 7 Siege statt Unentschieden. Das wird ja ein ziemlicher Hexenkessel!

Das zieht seine anderen Zahlen auch in ein schiefes Licht, da man automatisch annimmt, dass er da genauso aggressiv optimistisch gerechnet hat.
Krönu hat geschrieben: [Die] Beiträge von mir dienen definitiv nicht der Sachlichkeit und sind schon gar nicht geistreich, feinsinnig oder vernünftig!

fischbach
Beiträge: 2852
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Neues stadion

Beitragvon fischbach » 24.09.18 @ 22:34

Heute aufgeschaltetes Werbevideo fürs Stadion:



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 33 Gäste