FCZ - FC Luzern, Sonntag 23.9.2018 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Sektor D

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 23.9.2018 16:00 Uhr

Beitragvon Sektor D » 21.09.18 @ 14:24

Schmiedrich hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Das ist jetzt die echte Bewährungsprobe am Sonntag, denn ich sehe bisher einfach noch zu viele Parallelen zum letztjährigen FC Basel mit ebenfalls Jungtrainer Wicky. In den grossen Spielen ready und in der Meisterschaft läuft nicht viel

Diese Gefahr besteht. Wenn ein Team wie der FCZ das letzte aus seinen Möglichkeiten rauskitzeln muss wie am Donnerstag, ist es verdammt schwierig, nur wenige Tage später wieder einen Effort zu leisten. Würde mich nicht wundern, wenn wir gegen die Leuchten auf der Bremse stehen.

Frage: Könnte M. Kryeziu nicht AV spielen für Pa Modou?

viel zu undynamisch. Eher Rüegg auf links und Kolloli auf rechts oder halt genouche. Oder allenfalls statt kololli Omeragic auf rechts.

Gerade in einem "Notfall", hier der Ausfall von Pa, müsste man schon Genouche oder Omeragic bringen. Für irgend etwas hat man die ja geholt. Und Erfahrungen, welche die 1. Mannschaft weiterbringen sollen, sammelt man doch nach Möglichkeit auch in dieser.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

fczlol

Beitragvon fczlol » 21.09.18 @ 14:51

Sektor D hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Das ist jetzt die echte Bewährungsprobe am Sonntag, denn ich sehe bisher einfach noch zu viele Parallelen zum letztjährigen FC Basel mit ebenfalls Jungtrainer Wicky. In den grossen Spielen ready und in der Meisterschaft läuft nicht viel

Diese Gefahr besteht. Wenn ein Team wie der FCZ das letzte aus seinen Möglichkeiten rauskitzeln muss wie am Donnerstag, ist es verdammt schwierig, nur wenige Tage später wieder einen Effort zu leisten. Würde mich nicht wundern, wenn wir gegen die Leuchten auf der Bremse stehen.

Frage: Könnte M. Kryeziu nicht AV spielen für Pa Modou?

viel zu undynamisch. Eher Rüegg auf links und Kolloli auf rechts oder halt genouche. Oder allenfalls statt kololli Omeragic auf rechts.

Gerade in einem "Notfall", hier der Ausfall von Pa, müsste man schon Genouche oder Omeragic bringen. Für irgend etwas hat man die ja geholt. Und Erfahrungen, welche die 1. Mannschaft weiterbringen sollen, sammelt man doch nach Möglichkeit auch in dieser.

Omeragic ist meines Wissens nur in der IV zu Hause. Guenouche wäre die logische Wahl wenn er so weit ist. Ansonsten könnte man Kolloli Problemlos dort laufen lassen. Macht dies in der Nati vom Kosovo so und hat dies auch bei Lausanne schon gemacht. Andere Option wäre eine 3-er Kette mit einem defensiven Flügel.
FCZ

Florian

Beitragvon Florian » 21.09.18 @ 15:41

Der Ausfall von Pa Modou hat mit dem Luzern-Spiel ja nicht viel zu tun (gegen Rasgarad würde ich ihn dann durch Kololli ersetzen).

Gegen Luzern sollten vor allem offensiv auf jeden Fall frische Kräfte in der Startformation stehen, sprich zumindest Cessay, Winter, RoRo und Domgjoni müssten in die Mannschaft rücken. Aliu eigentlich auch, aber der ist ja gerüchteweise verletzt.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 21.09.18 @ 15:53

Florian hat geschrieben:Der Ausfall von Pa Modou hat mit dem Luzern-Spiel ja nicht viel zu tun...

Stimmt natürlich :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 21.09.18 @ 17:06

Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie gegen Larnaca sollte es unseren Jungs endlich gelingen, den Fluch zu bannen. Ich würde zwei, drei Wechsel vornehemen, um den Ermüdungserscheinungen von der Mehrfachbelastung vorzubeugen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

komalino

Beitragvon komalino » 21.09.18 @ 19:38

Palsson schien mir gegen Ende der Partie auf Zypern auch nicht mehr so ganz rund zu laufen.Hoffe er ist fit und kann gegen die Leuchten auflaufen.Er scheint für das Team recht wichtig zu sein und sich zu einem echten Leader zu entwickeln.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Liquid

Beitragvon Liquid » 21.09.18 @ 20:31

komalino hat geschrieben:Palsson schien mir gegen Ende der Partie auf Zypern auch nicht mehr so ganz rund zu laufen.Hoffe er ist fit und kann gegen die Leuchten auflaufen.Er scheint für das Team recht wichtig zu sein und sich zu einem echten Leader zu entwickeln.

Eigentlich logisch, mit einem Mann weniger...
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“