Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Nati

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.09.18 @ 23:01

bluesoul hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:«Hopp Schwiiz!» – Für wen schlägt das Fanherz?

Nach dem WM-Debakel und den Querelen um Doppeladler und Doppelbürger macht die Nati dem Land mit dem 6:0 gegen Island und einer ehrenhaften Niederlage im Testspiel gegen England ein Versöhnungsangebot. «Reporter» spürt den Puls der Fans und redet mit ihnen über Heimat, Identität und Integration.

https://m.srf.ch/play/tv/reporter/video ... 5cd6e895a7



Unglaublich diese Bünzli-Schweizer... hab nur ein paar Minuten reingeschaut, wurde mir halb schlecht dabei.


Hab ich mir zuerst auch gedacht in den ersten Minuten. Aber dann hab ich mir gedacht: Das sind halt nun mal echte Fans der Schweizer Nati, ja für uns Fczler vielleicht „Bünzlis“ aber sie haben irgendwie doch meinen Respekt wie sie mit der Nati um die Welt reisen, die machen dies als Herzensangelegenheit. Dass die nicht so Freude haben wenn an der WM dann mit einem albanischen Jubel gejubelt wird und sie für dies tausende Kilometer geflogen sind und viel Geld ausgegeben haben, ich käme mir in sie hinein versetzt auch etwas verarscht vor.
Ist doch toll wie die 2 zur Nati halten. Ich glaube auch nicht, dass das solche sind die dann in den 20min Kommentaren über Xhaka und Shaqiri lästern gehen nach dem Match.

Der Typ da vom Fc Besa noch sympathisch. Die Reporterin geht allerdings gar nicht, vor einem derart wichtigen Aufstiegsmatch unnötig die Spieler zu nerven mit der Doppeladlerfrage
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ouagi » 25.10.18 @ 16:32

Schweiz Belgien im Nov anscheinend schon ausverkauft. Arbeitskollege sucht drei Tickets, falls jemand hat bitte PN.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Nati

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.11.18 @ 23:24

Was zum Teufel hat Petkovic geritten, dass der Oberlin für Embolo nachnominiert?? Sorry aber ich finde da hätte nun vorher ein Michi Frey hingehört, Oberlin wtf??

Zudem: Wenn Omlin nachnominiert wurde für die Nati, ist m.M.n auch Brecher nicht so weit weg denn m.M.n ist Omlin nicht viel stärker als Brecher
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Schweizer Nati

Beitragvon 1896_ » 13.11.18 @ 7:46

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Was zum Teufel hat Petkovic geritten, dass der Oberlin für Embolo nachnominiert?? Sorry aber ich finde da hätte nun vorher ein Michi Frey hingehört, Oberlin wtf??

Zudem: Wenn Omlin nachnominiert wurde für die Nati, ist m.M.n auch Brecher nicht so weit weg denn m.M.n ist Omlin nicht viel stärker als Brecher


Omlin sehe ich doch noch ein Stückchen besser wie Brecher, geht für mich soweit in Ordnung. Aber den Oberlin versteh ich jetzt mal gar nicht. Der hat diese Saison in 20 Spielen sage und schreibe (!) einen Treffer erzielt - gegen Echallens im Cup versteht sich. Meine Fresse. Und ich dachte immer, ein Stürmer wird anhand der Toren gemessen.

Vorher hätte ich auch Derdiyok oder Frey aufgeboten, da beide diese Saison in der Meisterschaft und/oder in der Europa League getopft hatten. Naja, schauen wir mal. Vlädu National wird wohl schon den richtigen Riecher haben... vielleicht.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7491
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dave » 13.11.18 @ 8:13

Habe ich das richtig gelesen im Käseblatt heute morgen?
Die Meisterschaft wird unterbrochen für ein Testspiel gegen fucking Katar?
Freundschaftsspiele nerven wie Sau.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Schweizer Nati

Beitragvon komalino » 13.11.18 @ 8:32

Dave hat geschrieben:Habe ich das richtig gelesen im Käseblatt heute morgen?
Die Meisterschaft wird unterbrochen für ein Testspiel gegen fucking Katar?
Freundschaftsspiele nerven wie Sau.

Nun,man spielt ja auch noch gegen Belgien.Aber die häufigen Natipausen nerven auch mich,die jetzige kommt dem FCZ allerdings wohl nicht ungelegen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2294
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Schweizer Nati

Beitragvon headhunters » 13.11.18 @ 8:38

Dave hat geschrieben:Habe ich das richtig gelesen im Käseblatt heute morgen?
Die Meisterschaft wird unterbrochen für ein Testspiel gegen fucking Katar?
Freundschaftsspiele nerven wie Sau.



Der Gegner spielt eigentlich keine Rolle, diese Freundschaftsspiele-Slots sind international vorgegeben. Es würde auch keinen Sinn machen, wenn die Meisterschaft in der Schweiz weiterlaufen würde und diverse Spieler würden bei ihrer Nationalmannschaft weilen. Die Meisterschaften pausieren mehr oder weniger rund um den Globus, auch in den unteren Ligen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Höi, Kiyomasu, Siscos, Titanium, vergani und 360 Gäste