Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Neues stadion

Beitragvon ouagi » 11.09.18 @ 7:24

Demokrit hat geschrieben:Freut euch doch einfach auf das neue Stadion.


Niemals.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 422
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Neues stadion

Beitragvon TGKFKAM » 11.09.18 @ 7:29

Demokrit hat geschrieben:Freut euch doch einfach auf das neue Stadion. So wie ich!!!!
Stellt euch vor, es wird ein neues geben.
Wow, Suuupiii!!!!


Nö.
"Alternative Fakten"

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 11.09.18 @ 16:41

Challenger hat geschrieben:diese zweistöckige teil muss abgelehnt werden. alleine diese: "das isch imfal die letscht chance" sprüche aller beteiligten geht gar nicht.
ich bin gespannt auf den vorschlag der sp.


Die SP wird kein Vorschlag für ein Stadion machen. Bei ihrer Initiative geht es im Kern darum die beiden Wohnhochhäuser zu verhindern und die Stadt dazu zu verpflichten ein Stadion aus Steuergeldern zu bauen.
Falls die Initiative angenommen wird, muss ein neuer Projektwettbewerb geführt werden...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 83
Registriert: 05.06.03 @ 14:27
Wohnort: 680'410/248'458

Re: Neues stadion

Beitragvon Challenger » 12.09.18 @ 10:23

din Vater hat geschrieben:Die SP wird kein Vorschlag für ein Stadion machen. Bei ihrer Initiative geht es im Kern darum die beiden Wohnhochhäuser zu verhindern und die Stadt dazu zu verpflichten ein Stadion aus Steuergeldern zu bauen.
Falls die Initiative angenommen wird, muss ein neuer Projektwettbewerb geführt werden...

stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt. hätte heissen sollen: ich bin gespannt wie der gegenvorschlag der sp aussehen wird.


niederhasli.ch hat geschrieben:Das Stadion kostet rund 105 Millionen Franken und wird zu 100% privat finanziert

wie ist das eigentlich möglich? 105 millionen.... das stadion von burkhard meyer aus dem jahr 2013 hätte 230 millionen gekostet.
bei der ganzen stadion geschichte beruhen einfach viel zu viele annahmen auf spekulativen angaben und vermutungen.

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 12.09.18 @ 10:51

Challenger hat geschrieben:wie ist das eigentlich möglich? 105 millionen....

Vielleicht indem man die ganzen Mieterausbauten auf die Betriebsgesellschaft abwälzt? *hust*
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Neues stadion

Beitragvon Colo » 12.09.18 @ 13:36

Was passiert eigentlich wenn das Stadion kommt? Ist da schon alles Fix dass der FCZ umziehen wird?
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 12.09.18 @ 13:39

Challenger hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Die SP wird kein Vorschlag für ein Stadion machen. Bei ihrer Initiative geht es im Kern darum die beiden Wohnhochhäuser zu verhindern und die Stadt dazu zu verpflichten ein Stadion aus Steuergeldern zu bauen.
Falls die Initiative angenommen wird, muss ein neuer Projektwettbewerb geführt werden...

stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt. hätte heissen sollen: ich bin gespannt wie der gegenvorschlag der sp aussehen wird.


Der steht eigentlich schon, allerdings musste die SP den Titel anpassen...
Bild
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 493 Gäste