Sechseleuten Marsch

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chko
Beiträge: 887
Registriert: 01.12.02 @ 17:02
Wohnort: 8047
Kontaktdaten:

Sechseleuten Marsch

Beitragvon chko » 17.04.04 @ 17:47

Wollte mal ein Thema bereden das mich schon seit längerem beschäftigt.

In der Südkurve bzw. Ausswärtsspielen wird oft der Sechseleutenmarsch mit FCZ-Lyrics gesungen.
Für mich persönlich ist das ganze Sechseleuten nicht etwas, was sich mit der Stadt Zürich identifiziert, sondern eher eine Machtdemonstation und ein prunkvolles Auftretten der versnobten Zürcher Zünfte. Daher wird diese Veranstaltung ja auch gerne "Fasnacht der Reichen" genannt.

Also für mich passt dieser Song nicht zu uns. Nicht zu einem Klub, den wird doch so gerne als Arbeiterclub betieteln.

Mein Vorschlag: Packt den Text und die Noten dieses Liedes in einen Umschlag und schickt Ihn den GC-Family-Fanclub. Meiner Meinung nach ist der dort besser aufgehoben.
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.


Benutzeravatar
lukas86
Beiträge: 1250
Registriert: 05.01.03 @ 14:56

Beitragvon lukas86 » 17.04.04 @ 18:27

Da ich nicht von Zürich bin kenne ich den Marsch nicht, welche Lieder werden jeweils zu dieser Melodie gesungen?
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

Benutzeravatar
somalia
Beiträge: 1204
Registriert: 13.05.03 @ 7:41
Wohnort: zürinord

Beitragvon somalia » 17.04.04 @ 19:42

FCZ, FCZ isch lölölö...etc, schon klar.

Aber weshalb nicht?! Ein assoziales Lachen und ein Bier in der Hand und dann dieses Lied...kommt garantiert witzig.
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Benutzeravatar
flöru
Fahnenschwinger
Beiträge: 1556
Registriert: 21.09.02 @ 17:47
Wohnort: südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon flöru » 17.04.04 @ 19:42

hesch du es alkoholproblem?
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Benutzeravatar
edith
Mutter der Südkurve
Beiträge: 784
Registriert: 22.10.02 @ 19:50

Beitragvon edith » 17.04.04 @ 19:43

Hat mir sowieso nie gefallen!!!!!!!!also weg damit

Edith

Benutzeravatar
somalia
Beiträge: 1204
Registriert: 13.05.03 @ 7:41
Wohnort: zürinord

Beitragvon somalia » 17.04.04 @ 19:44

SDie einzigen Vorteile vom Sechseläuten: Es hat viel schöne Stände am See. Mit gratis Eistee.

@flöru: Nein, ganz züri.
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Benutzeravatar
bostero
Beiträge: 522
Registriert: 20.10.02 @ 18:34
Wohnort: Z!!rü-Unterland
Kontaktdaten:

Beitragvon bostero » 17.04.04 @ 19:49

Der FCZ hat etwa so viel mit dem Sechseläuten zu tun wie Wilhelm Tell selig mit der Diktatur der Habsburger --> Todfeind.
Also: Weg damit! 's ist nur peinlich. (Etwa so wie die Bisler mit ihrem elenden "Boosl a mym Rhyyy"...)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, FCZ_x3, Kollegah, komalino, Maisbueb, spitzkicker, vergani und 685 Gäste