Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
64
29%
Nein
47
22%
JA kein Stadtzürcher
84
39%
NEIN kein Stadtzürcher
22
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 217

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 4892
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Neues stadion

Beitragvon Kiyomasu » 10.09.18 @ 14:59

Ich weiss nicht, ob ich das hier reinkopieren darf. Mach es trotzdem ;)

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/ne ... ngskueche/

Ein paar ergänzende Fakten zur Stadiondebatte.




Und: Anscheinend ist nicht nur deren Führung inkompetent, sondern auch der Verfasser dieses Artikels hat wohl noch nie einen Duden gesehen.

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 83
Registriert: 05.06.03 @ 14:27
Wohnort: 680'410/248'458

Re: Neues stadion

Beitragvon Challenger » 10.09.18 @ 15:01

die luzerner haben in ihrem stadion den schnitt angeblich um 1/3 erhöht. ansonsten scheint aber niemand glücklich zu sein mit dem teil.
wer möchte kann sich das ja mal durchlesen:
http://fclforum.lu/viewtopic.php?f=1&t=1150&start=7060

vom aufbau her macht die allmend ja noch mehr her als dieses zweistöckige teil welches da im niemandsland gebaut werden soll.
-Cashcard (sowas kommt sicher)
-zwei ränge bei 17'000 plätzen
-lage
-konzept gästefans
-die kleine südkurve
-den Insekten auftrieb verschaffen
etc...

diese zweistöckige teil muss abgelehnt werden. alleine diese: "das isch imfal die letscht chance" sprüche aller beteiligten geht gar nicht.
ich bin gespannt auf den vorschlag der sp.

Umluft
Beiträge: 90
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Neues stadion

Beitragvon Umluft » 10.09.18 @ 15:50

Challenger hat geschrieben:die luzerner haben in ihrem stadion den schnitt angeblich um 1/3 erhöht. ansonsten scheint aber niemand glücklich zu sein mit dem teil.
wer möchte kann sich das ja mal durchlesen:
http://fclforum.lu/viewtopic.php?f=1&t=1150&start=7060

vom aufbau her macht die allmend ja noch mehr her als dieses zweistöckige teil welches da im niemandsland gebaut werden soll.
-Cashcard (sowas kommt sicher)
-zwei ränge bei 17'000 plätzen
-lage
-konzept gästefans
-die kleine südkurve
-den Insekten auftrieb verschaffen
etc...

diese zweistöckige teil muss abgelehnt werden. alleine diese: "das isch imfal die letscht chance" sprüche aller beteiligten geht gar nicht.
ich bin gespannt auf den vorschlag der sp.


Gehe absolut einig mit dir. Man kann sich darüber streiten, ob das Hardturmareal für den FCZ tragbar ist (meines Erachtens nicht, solange GC noch lebt) aber dieses Konzept mit den 2 Rängen bei der Anzahl Plätze? Das ist ein absoluter Witz. Zudem soll unsere Kurve massiv verkleinert werden. Wohin mit allen, die jetzt in der Kurve stehen? Aif die Seiten, wo das Ticket dann halt 60.- kostet?? Zudem ein absoluter Stimmungskiller die Kurve auf 2 Ebenen verteilt. Zu guter Letzt noch die unsägliche Passarelle, welche wöchentliche Ausschreitungen vorprogrammiert.. denkt doch mal dran, wie das in Luzern so abläuft. Bei uns wird das womöglich noch extremer, wenn die Fans nur tröpfchenweise über die Brücke können.
Ich hätte auch gerne ein tolles Fussballstadion - aber nicht um jeden Preis. kann nicht verstehen, wie man zu diesem Projekt Ja sagen kann..

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 4410
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Ostblock

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 10.09.18 @ 18:05

Kiyomasu hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob ich das hier reinkopieren darf. Mach es trotzdem ;)

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/ne ... ngskueche/

Ein paar ergänzende Fakten zur Stadiondebatte.




Und: Anscheinend ist nicht nur deren Führung inkompetent, sondern auch der Verfasser dieses Artikels hat wohl noch nie einen Duden gesehen.


Copy-paste aus einem pdf-Dokument... Tja.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1374
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Neues stadion

Beitragvon zuerchergoalie » 10.09.18 @ 19:03

niederhasli.ch hat geschrieben:Es wird nicht Hardturm-Stadion heissen.


Ist dem wirklich so? Finde ich nämlich ein wichtiges Argument für das Stadion. (Bin bis jetzt selbst nicht überzeugt, aber wohne auch nicht in der Stadt.)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019

Zhyrus
Beiträge: 10522
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 10.09.18 @ 19:20

zuerchergoalie hat geschrieben:
niederhasli.ch hat geschrieben:Es wird nicht Hardturm-Stadion heissen.


Ist dem wirklich so? Finde ich nämlich ein wichtiges Argument für das Stadion. (Bin bis jetzt selbst nicht überzeugt, aber wohne auch nicht in der Stadt.)

Es wird dem-Kookie-Hund-sein-Stadion heissen!

Ich denke, es wird einen "fancy" Namen à la Stade de Suisse geben, im Worst Case, ein Namenssponsering à la Swisspor, Kybung...

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 840
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Neues stadion

Beitragvon cuhulain » 10.09.18 @ 19:29

Basler Versicherungen... Du, morgen spielen GC und FCZ ein Derby im Basler...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 3215
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 10.09.18 @ 23:14

Zhyrus hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
niederhasli.ch hat geschrieben:Es wird nicht Hardturm-Stadion heissen.


Ist dem wirklich so? Finde ich nämlich ein wichtiges Argument für das Stadion. (Bin bis jetzt selbst nicht überzeugt, aber wohne auch nicht in der Stadt.)

Es wird dem-Kookie-Hund-sein-Stadion heissen!

Ich denke, es wird einen "fancy" Namen à la Stade de Suisse geben, im Worst Case, ein Namenssponsering à la Swisspor, Kybung...


Nau.ch Fancy Stadium

Das wär mal en Name! XD
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Dusan14, Google Adsense [Bot], spitzkicker, Titanium, Umluft, yellow, Zhyrus und 343 Gäste