Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Schweizer Nati

Beitragvon LuisCypher » 06.09.18 @ 12:22

Es ist paradox, oder vielleicht auch nicht.
Frankreich kennt die Diskussion mit den Nationalspielern - Grund: exzessive Expansionspolitik und daraus resultierend Menschen verschiedenen Ursprungs/Hautfarben (Kolonialisierung)
England kennt die Diskussion mit den Nationalspielern - Grund: exzessive Expansionspolitik und daraus resultierend Menschen verschiedenen Ursprungs/Hautfarben (Kolonialisierung)
Niederlande kennt die Diskussion mit den Nationalspielern - Grund: exzessive Expansionspolitik und daraus resultierend Menschen verschiedenen Ursprungs/Hautfarben (Kolonialisierung)
Portugal kennt die Diskussion mit den Nationalspielern - Grund: exzessive Expansionspolitik und daraus resultierend Menschen verschiedenen Ursprungs/Hautfarben (Kolonialisierung)
Belgien kennt die Diskussion mit den Nationalspielern - Grund: exzessive Expansionspolitik und daraus resultierend Menschen verschiedenen Ursprungs/Hautfarben (Kolonialisierung) plus "Röschtigraben"
Bei Spanien und Italien bin ich mir nicht so ganz sicher
Dies Länder ordne ich der Kategorie Kriegstreiber/Hehler/Sklaventreiber, da erwarte ich nichts anderes als menschenverachtendes Verhalten

Deutschland kennt die Diskussion nun auch, der Grund ist eine exzessive Zufuhr an Arbeitskräften und deren Integration, weniger deren Kriegstreiberei
Die Schweiz kennt nebst dem "Röschtigraben" nun diese Diskussion auch und darf wohl kaum als Kriegstreiber bezeichnet werden.

Unabhängig von der Herkunft der Diskussion, also ob aus Krieg oder anderen Gründen, das Schema ist jedoch immer das Gleiche...schlimm!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Artemos » 06.09.18 @ 18:11

Nur weil die Schweizer Armee meistens nicht direkt in kriegerische Kampfhandlungen involviert ist, würde ich ihr den Status des Kriegstreibers nicht absprechen.

e: Die Diskussion ist natürlich trotzdem Bullshit, da stimme ich dir zu.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Jens » 06.09.18 @ 22:17

l
Zuletzt geändert von Jens am 28.10.18 @ 9:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Schmiedrich » 06.09.18 @ 23:18

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.11.19 @ 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Kanga82 » 07.09.18 @ 7:17

Babu65 hat geschrieben:
Kanga82 hat geschrieben:und ein Spieler von Arsenal hat das gleiche
getan. Und keine Sau juckts - sogar der englische Verband, der ja bekannt ist für schnelle und heftige Bestrafungen - hat kein Verfahren
eingeleitet.

Leider nicht so. Ich glaube ein Verfahren kommt noch.
Und es war ja auch nicht einfach ein Spieler von Arsenal, es war Shkodran Mustafi, der Albanische/Mazedonische wurzeln hat, und er rennt zu...

...ja klar, Granit Xhaka.

https://www.independent.co.uk/sport/foo ... 19376.html


https://www.independent.co.uk/sport/football/premier-league/shkodran-mustafi-goal-celebration-avoids-fa-punishment-a8521326.html

Leider nein - der Verband hat schon offiziell bekannt gegeben, dass kein Verfahren eröffnet wird. Recherche ist alles!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 08.09.18 @ 10:38

JETZT HÖRT MAL AUF MIT DIESER DOOFEN DOPPELADLER-DISKUSSION! Ist ja einfach nur lächerlich, wie ihr euch den Blick-Leser-Dumpfbacken und Rufer-Sascha-Nachplapperis anschliesst und aus dieser unwesentlichen, harmlosen Gesten einen Landesverrat heraufbeschwört...

Lasst doch die beiden intelligenzmässich leicht eingeschränkten Xhaka und Shaqiri einfach ihren wunderbaren Fussball für uns spielen. Ich habe mich aufgrund der ganzen Diskussionen übrigens zu einem Xhaka- und Shaqiri-Fan gewandelt. Auch der Lichtsteiner ist mir seit dem Serbien-Spiel um einige Prozentpunkte sympathischer (hätte ich nie gedacht, dass das möglich sein würde).

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 08.09.18 @ 11:40

bluesoul hat geschrieben:JETZT HÖRT MAL AUF MIT DIESER DOOFEN DOPPELADLER-DISKUSSION! Ist ja einfach nur lächerlich, wie ihr euch den Blick-Leser-Dumpfbacken und Rufer-Sascha-Nachplapperis anschliesst und aus dieser unwesentlichen, harmlosen Gesten einen Landesverrat heraufbeschwört...

Lasst doch die beiden intelligenzmässich leicht eingeschränkten Xhaka und Shaqiri einfach ihren wunderbaren Fussball für uns spielen. Ich habe mich aufgrund der ganzen Diskussionen übrigens zu einem Xhaka- und Shaqiri-Fan gewandelt. Auch der Lichtsteiner ist mir seit dem Serbien-Spiel um einige Prozentpunkte sympathischer (hätte ich nie gedacht, dass das möglich sein würde).


Geht mir genauso. Wir Schweizer haben, wahrscheinlich in Ermangelung wirklicher Probleme, die Tendenz aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen, vor allem wenn es um die Mutter aller Probleme geht (Senil-Seehofer lässt grüssen)
Auch dieses Theater um das Singen der Nationalhymne kann ich nicht mehr hören. Auch die 94er-Nati-Spieler haben nicht gesungen und es ist kaum jemandem aufgefallen.

Zugegeben, hier im Forum gehts noch ziemlich gemässigt zu, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Thema mehr als zur Genüge durchgekaut ist.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Mr.FcZ und 558 Gäste