Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 03.09.18 @ 9:47

Charlie Brown hat geschrieben:Diese Mannschaft ist einfach sehr unausgewogen besetzt. Gerade im offensiven Bereich hat es zu viele ähnliche Spielertypen. Im Spiel gegen Lugano ist mir zudem aufgefallen, dass auch Odey sich zentral im Sturm nicht wohl zu fühlen scheint. Er ist sehr oft auf die Seite ausgewichen. Die Qualität ist da bei ihm, aber ich denke er fühlt sich ganz zuvorderst nur mit einem Sturmpartner wohl. Ceesay soll ja interessanterweise auch öfters auf dem Flügel eingesetzt worden zu sein und ebenfalls kein Stosstürmer zu sein. Wir haben keinen Stürmer mehr, welcher mit dem Rücken zum gegnerischen Torhüter spielen kann. Wir werden noch ausrechenbarer mit ähnlichen Spielertypen.

Mir fehlt zudem in den vorderen Reihen ein Reisser, einer welcher das Heft in die Hand nimmt.


Das Kader ist zu gross, auch wenn die 01/02er Jahrgänge so oder so nur in der U21 spielen.
6 Flügelspieler im Kader und Magnin lässt gegen Lugano ein System ohne echte Flügel spielen.
H. Kryeziu mit Stammplatz-Garantie? War letzte Saison bereits kritisch gegenüber Palsson eingestellt, da er als ZDM m.M.n. zu wenig Einfluss auf das Spiel genommen hat und seine fussballerischen Qualitäten eher bescheiden sind... Aber H. Kryeziu ist gegenüber Palsson ein Donwgrade... tragisch!

1 Nachwuchs-Stürmer und 1 Mitte Zwanziger Challenge League Stürmer mit geringer Superleague Erfahrung... Im Sturm sind wir definitiv zu dünn besetzt.

Ich bin mit der Kaderzusammenstellung nicht zufrieden. Ich bin auch unzufrieden, wurde nicht für mindestens 2 aus dem Quartett Maouche/Haile/Rohner/Rexhepi eine Lösung mittels Leih-Transfer gefunden.
Dass diese Spieler regelmässig in der U21 eingesetzt werden, macht keinen Sinn. Und wenn sie in der 1. Mannschaft keine Chance erhalten, dann wird dieses Jahr für die 4 genannten ein verlorenes Jahr werden... und das in einem Alter, wo es eminent wichtig ist, regelmässig zu spielen und sich zu verbessern.


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon cuhulain » 03.09.18 @ 9:53

Ganz Charlies Meinung. Odey hat entsprechend auch schon in Interviews angegeben, bevorzugt in einem Zwei-Mann-Sturm zu spielen. Weiss jemand, ob unter den gehandelten, vertraglosen Stürmern einer die nötige Aggressivität und Reisserqualitäten mitbringt? Oder habe ich diese gar bei Ceesay bislang übersehen?

Zudem fällt es mir als Magnin-Bickel-Befürworter schwer, der vernichtenden Kritik von eifachöppis zu widersprechen. Insbesondere würde ich es aber begrüssen, wenn Ludo sich für ein paar Spiele auf eine Stammformation einigen könnte, damit diese danach etwas eingespielter daherkommt...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13148
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon ouagi » 03.09.18 @ 9:56

cuhulain hat geschrieben:Insbesondere würde ich es aber begrüssen, wenn Ludo sich für ein paar Spiele auf eine Stammformation einigen könnte, damit diese danach etwas eingespielter daherkommt...


"Wir lassen uns nischt in die Kartö schauen", weisch.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schweri » 03.09.18 @ 9:56

Weshalb angesichts unserer Torflaute und vermisster Kampfbereitschaft konsequent auf RoRo verzichtet wird, weiss wohl nur unser Trainer.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 03.09.18 @ 9:57

cuhulain hat geschrieben:Zudem fällt es mir als Magnin-Bickel-Befürworter schwer, der vernichtenden Kritik von eifachöppis zu widersprechen. Insbesondere würde ich es aber begrüssen, wenn Ludo sich für ein paar Spiele auf eine Stammformation einigen könnte, damit diese danach etwas eingespielter daherkommt...


Zähle mich auch zu den Befürwortern von Magnin/Bickel

Die Kritik ist hart, meiner Meinung nach absolut berechtigt. Ich hoffe, dies wird auch in der Führungsetage beim FCZ ähnlich gesehen und angesprochen.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 03.09.18 @ 10:05

eifachöppis hat geschrieben:Das Kader ist zu gross, auch wenn die 01/02er Jahrgänge so oder so nur in der U21 spielen.
6 Flügelspieler im Kader und Magnin lässt gegen Lugano ein System ohne echte Flügel spielen.
H. Kryeziu mit Stammplatz-Garantie? War letzte Saison bereits kritisch gegenüber Palsson eingestellt, da er als ZDM m.M.n. zu wenig Einfluss auf das Spiel genommen hat und seine fussballerischen Qualitäten eher bescheiden sind... Aber H. Kryeziu ist gegenüber Palsson ein Donwgrade... tragisch!

1 Nachwuchs-Stürmer und 1 Mitte Zwanziger Challenge League Stürmer mit geringer Superleague Erfahrung... Im Sturm sind wir definitiv zu dünn besetzt.

Ich bin mit der Kaderzusammenstellung nicht zufrieden. Ich bin auch unzufrieden, wurde nicht für mindestens 2 aus dem Quartett Maouche/Haile/Rohner/Rexhepi eine Lösung mittels Leih-Transfer gefunden.
Dass diese Spieler regelmässig in der U21 eingesetzt werden, macht keinen Sinn. Und wenn sie in der 1. Mannschaft keine Chance erhalten, dann wird dieses Jahr für die 4 genannten ein verlorenes Jahr werden... und das in einem Alter, wo es eminent wichtig ist, regelmässig zu spielen und sich zu verbessern.


Schliesse mich dir voll und ganz an! Im "Super League"-Fred hat Pyle etwas von Hochmut geschrieben, was ich hier gerne aufnehmen möchte: Für mich ist der FCZ einmal mehr sehr, sehr hochmütig unterwegs. Auf der einen Seite werden (zurecht) hohe Erwartungen an die 1. Mannschaft gestellt, nämlich eine ordentliche Europa-Kampagne zu spielen, den Cup-Titel zu verteidigen und in der Meisterschaft vorne mitzuspielen. Auf der anderen Seite wird das Kader, wie von dir geschrieben, unausgewogen zusammengestellt und im Vergleich zur letzten Saison qualitativ (noch) nicht verbessert. Verteidigung wirkt durch die System- und Aufstellungswechsel unsicher, aus der Mitte kommt nichts, ein Sturm ist inexistent. Mein Bauchgefühlt sagt mir nichts Gutes, wenn ich an die kommende 7 Spiele innert 21 Tagen denke. Unsere Stammkräfte reissen nichts, die jungen Ergänzungsspieler hauen in die gleiche Kerbe (oder kommen nicht zum Einsatz), andere verdiente Spieler (z.B RoRo) bekommen keine Chance mehr. Im Gegensatz zu vielen anderen hat er sich in der Vorbereitung und im Cup immerhin den einen oder anderen Skorerpunkt gutschreiben lassen.

Was mich wirklich nervt ist, dass kein einziger Spieler verpflichtet werden konnte, der uns sofort weitergeholfen hat. Maxo spielt nicht, HK ist ein Ärgernis, was ich vom Cheesay-Transfer halten soll, weiss ich nicht... Wir haben geschätzte +/- 15 Millionen eingenommen in den letzten 2 Transferfenstern und das Beste was uns präsentiert werden kann, ist ein Heki von Luzern und ein Kololli von Lausanne. Bei beiden denke ich (oder hoffe), dass sie sich noch steigern werden. Aber c'mon, von den kann wohl keiner als "Transferbombe" bezeichnet werden.

Genau diese "Transferbombe" konnte auch in den letzten Tagen des Sommer-Fensters nicht realisiert werden, die Quittung haben wir gegen YB, St. Gallen und Lugano auf dem Platz erhalten. Der Auftakt gegen die Floppers und die 2. HZ gegen Basel waren kleine Ausreisser nach oben. Klar, genau wie man nach einem Cupsieg nicht alles über den Klee loben soll, soll man nach ein paar Spielen nicht alles schlecht reden. Aber dieser Auftritt gegen dieses sehr limitierte Lugano war nicht gerade gut für meinen Gefühlsapparat. Ich glaube wir wären gut beraten, nochmals über die Bücher zu gehen, was unsere Zielsetzung für die Saison 18/19 betrifft. Sonst bleiben am Schluss nur enttäuschte Bosse, Spieler und Fans zurück...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schweri » 03.09.18 @ 10:25

eifachöppis hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:Zudem fällt es mir als Magnin-Bickel-Befürworter schwer, der vernichtenden Kritik von eifachöppis zu widersprechen. Insbesondere würde ich es aber begrüssen, wenn Ludo sich für ein paar Spiele auf eine Stammformation einigen könnte, damit diese danach etwas eingespielter daherkommt...


Zähle mich auch zu den Befürwortern von Magnin/Bickel

Die Kritik ist hart, meiner Meinung nach absolut berechtigt. Ich hoffe, dies wird auch in der Führungsetage beim FCZ ähnlich gesehen und angesprochen.


Nach den Aussagen von Canepa und wie er Magnin in Schutz nimmt und von absolut keiner Notsituation reden will, wage ich das sehr zu bezweifeln. (Teleclub Talk)
Manchmal ist es eben auch schwierig, Fehler bei eigenen Entscheidungen zu zugeben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Man City und 764 Gäste