FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon komalino » 02.09.18 @ 9:16

Josi hat geschrieben:Oh Lala da ist noch viel zu tun. Ich habe ein 0:2 getippt. Jetzt ist es eine Niederlage geworden. Trainer Magnin hat noch viel zu tun. Der FCZ ist derzeit eine Durchschnittliche Mannschaft.

Durchschnittlich? Nun,die gestrige Leistung war wohl eher unterdurchschnittlich.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon spitzkicker » 02.09.18 @ 10:59

schwizermeischterfcz hat geschrieben:72min gelb für H.Kryeziu (Reklamieren)

Hat der schon mehr bei uns geleistet als bloss immer reklamieren?


Ein Ärger dieser H.K., mit seinem ewigen Rumgemotze, und mit seiner Selbstgefälligkeit müsste er bei den Bebbi spielen.

Aber: Wie willst du das einem Spieler austreiben, wenn sich sein Trainer an der Seitenlinie wie ein gedoptes Rumpelstilzchen aufführt, als ob gegen Lugano der Ref und die Linesmen für die himmeltraurige Verfassung der Mannschaft zuständig gewesen wären.

Bei H.K. wie Magnin vermute ich stark, dass sie mit dem Gemotze von den eigenen Schwächen ablenken wollen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.09.18 @ 11:06

spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:72min gelb für H.Kryeziu (Reklamieren)

Hat der schon mehr bei uns geleistet als bloss immer reklamieren?


Ein Ärger dieser H.K., mit seinem ewigen Rumgemotze, und mit seiner Selbstgefälligkeit müsste er bei den Bebbi spielen.

Aber: Wie willst du das einem Spieler austreiben, wenn sich sein Trainer an der Seitenlinie wie ein gedoptes Rumpelstilzchen aufführt, als ob gegen Lugano der Ref und die Linesmen für die himmeltraurige Verfassung der Mannschaft zuständig gewesen wären.

Bei H.K. wie Magnin vermute ich stark, dass sie mit dem Gemotze von den eigenen Schwächen ablenken wollen.


Heki bei Teleclub nach dem Spiel

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon starman » 02.09.18 @ 11:23

Nachdem ich nach dieser schlechten Leistung vom FCZ gestern, einmal darüber geschlafen habe, denke ich, Rüegg gesperrt, Bangura schon wieder verletzt,
Frey weg, Dwamena weg, das war ein zu grosser Qualitätsverlust gestern.
So reichts halt auch gegen Lugano nicht, besonders wenn die neuen und auch alten Spieler, aus welchen Gründen auch immer, ihre normale Leistung nicht bringen.

Was mich auch immer noch nervt, warum hat mann nach dem Abgang von Dwamena
nicht sofort reagiert, erst nach dem Abgang von Frey?
Lugano "verlor" am 30. August Ceesay an uns, am selben Tag presentierten sie bereits seinen Nachfolger Covilo, der uns gestern übrigens abschoss...
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon yellow » 02.09.18 @ 11:45

Das Spiel gestern war schon sehr enttäuschend.
In den letzten vier Meisterschaftsspielen haben wir 1 Tor erzielt. Trotzdem stehen uns bis zum Winter nur zwei gelernte Stürmer zur Verfügung. Zudem fällt es mir schwer, momentan einen Spieler zu nennen, der fähig wäre, aus der Distanz einen erfolgversprechenden Schuss anzubringen. Meistens landen diese auf der Tribüne. Allerdings gibt es bei uns eh kaum einmal einen Distanzschuss. Nein, selbst im Strafraum wird nicht geschossen. Viel lieber delegiert man die Verantwortung an einen Mitspieler.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon Zhyrus » 02.09.18 @ 11:46

starman hat geschrieben:Nachdem ich nach dieser schlechten Leistung vom FCZ gestern, einmal darüber geschlafen habe, denke ich, Rüegg gesperrt, Bangura schon wieder verletzt,
Frey weg, Dwamena weg, das war ein zu grosser Qualitätsverlust gestern.
So reichts halt auch gegen Lugano nicht, besonders wenn die neuen und auch alten Spieler, aus welchen Gründen auch immer, ihre normale Leistung nicht bringen.

Was mich auch immer noch nervt, warum hat mann nach dem Abgang von Dwamena
nicht sofort reagiert, erst nach dem Abgang von Frey?
Lugano "verlor" am 30. August Ceesay an uns, am selben Tag presentierten sie bereits seinen Nachfolger Covilo, der uns gestern übrigens abschoss...

Ich frage mich auch, was man da eigentlich im Sommer zusammengewurstelt hat!
Brunner weg -> kein Backup für Rüegg
Dwamena und Frey weg -> Riesenlücke im Sturm. Keinen Stürmer im Kader mit halbwegs existenter Erstligaerfahrung
Bangura extrem verletzungsanfällig -> Maxsø nach 6 Ernstkämpfen immer noch nicht match-tauglich
Dafür können wir auf dem Flügel lustig durchwürfeln, auf das keiner mehr durchblickt

Ich glaube man muss einsehen, dass dieser Kader maximal im Mittelfeld anzusiedeln ist. Mit der fehlenden Qualität kann man leben. Es zwar ein Abstieg im Vergleich zur letzten Saison. ABER, mir geht die Mentalität gegen den Strich! Auch Hekurans Interview schlägt in diese Kerbe. "(Brecher macht einen guten Job), wie eigentlich alle im Kader." Ist das so? Ich dachte, wir wollten uns gegenüber dem Fortefussball spielerisch verbessern. Sind wir nun mit dieser Magerkost zufrieden oder wieso stellen wir uns nach 4 sieglosen Spielen ein gutes Zeugnis aus?

"Nach dem Unentschieden in Basel sind wir optimistisch in die Partie gegangen!" Hueresiech, Optimismus in Ehren, aber ihr seid seit 3 Partien ohne Sieg gewesen - jetzt sind's 4 - und wurdet in Bern blau und grün geprügelt!

Geht raus und kämpft um jeden Ball, denn sonderlich mehr scheint uns nicht übrig zu bleiben, und nehmt endlich St. Gallen, Lugano, Luzern so ernst wie ihr Basel genommen habt, dann geht da nämlich auch was ohne Frey, Dwamena und Brunner.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 02.09.18 @ 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon Dave » 02.09.18 @ 11:53

Schlimmes Grümpelturnier-Niveau gestern auf dem Cornaredo-Acker.

Offensiv ist der FCZ brutal harmlos. Die Flanken sind eine Graus.Der Freistoss von Pa Modou fasst das Spiel perfekt zusammen. Auch in den letzten Minuten spielt man den Ball zum Torhüter oder quer hinten rum. Die Pässe in die Tiefe landen auch regelmässig im Niemandsland. So wird das eine verdammt knorzige Saison. Ausser Brecher spielte gestern die ganze Mannschaft einen riesen Brunz zusammen. Solche Spiele sind als Fan frustrierend, der FCZ hätte in 100 Jahren kein Tor geschossen. Schauen wir der Realität ins Auge, wir sind eine biedere Super Lüg Mannschaft und mit solchen Leistungen finden wir uns schnell im Abstiegskampf wieder.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 346 Gäste