FCZ in der Europa League 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: FCZ in der Europa League 2018/2019

Beitragvon Artemos » 31.08.18 @ 14:22

Ich kann damit leben. Im Winter nach Köln, die beiden weiteren Auswärtsspiele schon im September und Oktober und dann gibt das schöne Auswärtsfahrten.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ in der Europa League 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 31.08.18 @ 14:24

Artemos hat geschrieben:Ich kann damit leben. Im Winter nach Köln, die beiden weiteren Auswärtsspiele schon im September und Oktober und dann gibt das schöne Auswärtsfahrten.


Was läuft denn so in Köln? :) Aber stimmt, Städtetrip mit Match wäre ein Gedanken wert. Top wäre es, wenn Köln gleich noch ein Freitagsspiel hätte...
Zuletzt geändert von Sektor D am 31.08.18 @ 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

D27
Beiträge: 268
Registriert: 27.07.10 @ 19:01

Re: FCZ in der Europa League 2018/2019

Beitragvon D27 » 31.08.18 @ 14:26

dennisov hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Sportlich gesehen finde ich unsere Gruppe super! Denn es ist keine "Übermannschaft" dabei, klar sind Leverkusen und Ludogorets wohl Gruppenfavorit, aber unmöglich ist es nicht, die Gruppenphase mit diesen Gegnern zu überstehen. Und das sollte m.M. nach auch das Ziel sein! Für unsere junge Truppe ist es das Beste was uns passieren konnte.

Fantechninsch wird wohl einzig das Heimspiel gegen Leverkusen den Letzi EL-würdig füllen. Deshalb hat AC wohl auch im Wissen daran ein bisschen den Anschiss. Aber lieber so eine Gruppe, anstatt die beiden Dosenclubs in unserer Gruppe!


Meinst du also Leverkusen bringt annähernd so viele Fans wie Gladbach?


Nein das sicher nicht, aber mit 15'000 Zs darf man schon rechnen gegen einen Buli Verein. Hingegen bei den anderen 2 Heimspielen werden es wohl kaum mehr als 10'000 sein- wenn überhaupt.


Im 07 hatten wir immerhin 20k nach dbFCZ

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3969
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: FCZ in der Europa League 2018/2019

Beitragvon Mr Mike » 31.08.18 @ 14:42

FCZ-Präsident Ancillo Canepa sagte zu der Auslosung: „Sportlich sind wir in einer interessanten Gruppe. Auch der Reiseaufwand hält sich in Grenzen. Ich auf alle Fälle freue mich, dass der FCZ die Schweiz in der Europa League vertritt."
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1114
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: FCZ in der Europa League 2018/2019

Beitragvon Solaris » 31.08.18 @ 15:28

Hier wären noch Bilder von den entsprechenden Stadien:

Ludogorez Rasgrad:
Bild
AEK Larnacas:
Bild
Bayer Leverkusen:
Bild
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: FCZ in der Europa League 2018/2019

Beitragvon K 6 M » 31.08.18 @ 15:35

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Übrigens wer möchte und kann, kann in Zypern ja gleich noch Badeferien anhängen :-)

So auch in Rasgrad => Goldstrand. (sofern das Spiel im September stattfindet).
Nein zum neuen Stadion!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ in der Europa League 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.08.18 @ 15:35

UEL-Gruppenphase: FCZ gegen Leverkusen, Ludogorets und Larnaca
ERSTE MANNSCHAFT, 31. AUGUST 2018, FSU
Der in Topf 3 gesetzte FC Zürich wurde zusammen mit Bayer 04 Leverkusen (Deutschland), PFC Ludogorets (Bulgarien) und AEK Larnaca (Zypern) in die Gruppe A gelost.

Weitere Informationen folgen...

FCZ-Präsident Ancillo Canepa sagte zur Auslosung: "Sportlich sind wir in einer interessanten Gruppe. Auch der Reiseaufwand hält sich in Grenzen. Ich auf alle Fälle freue mich, dass der FCZ die Schweiz in der Europa League vertritt."

Thomas Bickel, Leiter Sport, fand ähnliche Worte: "Leverkusen kennt man als guten Bundesligisten. Ludogorets und Larnaca sind vom Namen her eher kleinere Gegner, verfügen jedoch über zahlreiche erfahrene Spieler. Sportlich gesehen ist die Gruppe attraktiv und ein Überstehen der Gruppenphase unser Ziel."

FCZ-Cheftrainer Ludovic Magnin analysierte die Gruppe wie folgt: "Wir haben keine leichte Gruppe erwischt. Die Qualität von Bayer 04 Leverkusen ist unbestritten. Ich freue mich sehr auf eine Rückkehr nach Deutschland. Ludogorets hat in den vergangenen Jahren stets auf europäischem Parkett gespielt und sowohl in der Champions League als auch der Europa League gute Resultate erzielt. Der zyprische Fussball befindet sich im Wachstum und entwickelt sich in eine gute Richtung. Ein Weiterkommen wird über Details entschieden, doch wir werden alles daran setzen, um die Gruppenphase zu überstehen."
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 758 Gäste