CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon devante » 29.08.18 @ 8:41

Ostler hat geschrieben:+1. Verstehe nicht, wieso man sich international plötzlich über Siege vom Gegner freuen kann. Dieses Rationale hat in meinem emotionalen Fussball keinen Platz.

Aber hey, vielleicht ist ja bei den 30Mill jetzt ein anständiger Naturrasen drin. So, dass man sich nicht mehr zum Titel bescheissen muss.

ich sehe das normalerweise auch so. Muss aber zugeben, dass ich dieses mal damit leben kann. Warum? Lieber YB als diesen scheiss verein mit seinen Nazi-Anhängern und dem ur-Hopper Izet. Im muul mit diesem pack (trotz gavra)
BORGHETTI


Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Titanium » 29.08.18 @ 8:44

Meiner Ansicht nach profitierte YB von Entscheidungsfehlern des Schiedsrichterteams. Dem Angriff, dem dann der Corner folgte bzw. der Siegtreffer, ging ein klares Handspiel (von Fassnacht glaubs) voraus bzw. einem gefährlichen Freistoss für die Kroaten...aber eben!
Und den Penalty hätte ich, nach mehrmaligem Anschauen, nicht gegeben. Zumindest hätten die Berner nicht reklamieren können. Wäre interessant gewesen, zu erfahren, wie der Schiedsrichter entschieden hätte, hätte er die Situation nochmals auf einem Schirm sehen können.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Bartholomeus » 29.08.18 @ 8:54

Dinamo Zagreb hat das, was YB im Hinspiel schlecht gemacht hat, im Rückspiel sogar noch schlechter gemacht. Die Kroaten haben es nicht geschafft, nach dem 1:0 eine Schippe draufzulegen und stattdessen noch 2 Gegentore kassiert.

In Bern müssen sie für Oarooo (oder wie der heisst) eine Statue bauen (YB-Spieler des Jahrzehnts).

Ob jetzt Assalé und Mbabu noch bis zur Winterpause bei YB bleiben?

Dass Basel, YB und FCZ in den Gruppenphasen der CL und EL sind, ist für den Schweizer Fussball sicher gut, weil dies m.M. die Clubs mit der grössten internationalen Ausstrahlung sind. Was? Hat hier jemand was von Insekten erzählt?

Mit den gelbschwarzen Bienen an den Honigtöpfen (höhö) besteht für die Super League die Gefahr, dass es in Zukunft auf einen ewigen Zweikampf zwischen YB und Basel hinausläuft. Deshalb ist es aus reiner FCZ-Sicht natürlich nicht so gut, wenn YB international Erfolg hat. Falls es die Dosen heute gegen Belgrad verkacken, kriegt YB übrigens noch eine Million mehr, weil Salzburg koeffizientmässig vor YB klassiert ist und YB dann den "Geldrang" von Red Bull einnehmen könnte. Das mit den Startgeldern nach Koeffizient (die reichen Clubs erhalten am meisten Kohle, die "ärmsten" Clubs am wenigsten) ist sowieso der momentane Gipfel des totalen Schwachsinns namens "Champions League".

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4820
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Deepblue » 29.08.18 @ 9:46

Bartholomeus hat geschrieben:Dass Basel, YB und FCZ in den Gruppenphasen der CL und EL sind, ist für den Schweizer Fussball sicher gut, weil dies m.M. die Clubs mit der grössten internationalen Ausstrahlung sind. Was? Hat hier jemand was von Insekten erzählt?

Erstgenannter muss noch ein Spiel überstehen... ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Rosa Martini » 29.08.18 @ 10:02

ich mag den Bernern die Quali gönnen.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Sandman » 29.08.18 @ 20:23

Freut mich für YB, ist mal Zeit dass nach dem FCB auch mal ein anderer Club an die grossen Töpfe kann.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Mushu » 29.08.18 @ 20:41

Sandman hat geschrieben:Freut mich für YB, ist mal Zeit dass nach dem FCB auch mal ein anderer Club an die grossen Töpfe kann.


Freue mich für den CH-Fussball (und somit für den FCZ); es ist wichtig, den UEFA-Kuozienten zu halten, oder zu verbessern. Wird sonst nur (noch) schwieriger für alle CH-Vereine ...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 483 Gäste