Medien

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Medien

Beitragvon Glarona » 27.08.18 @ 18:22

Sektor D hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:https://www.blick.ch/news/schweiz/blick-am-hass-duell-fcz-fcb-die-chaoten-rissen-sich-nur-waehrend-des-spiels-zusammen-id8773340.html?utm_source=whatsapp&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_android

Diese Céline übertreibts langsam...


Ohje.. die würde ihre Zeit auch besser auf Tinder verbringen, als im Stadion...


Sorry finde die ganze Hetze echt zum Kotzen! Muss praktisch jeden scheiss Tag dämliche Kommentare im Geschäft anhören. Geht mir zwar im Prinzip am Arsch vorbei aber nervt halt trotzdem.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Medien

Beitragvon Pyle » 27.08.18 @ 21:14

Dieter hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Der Blick ist mal wieder in Kampagnen-Laune. Tja, die Stammleserschaft will bei Laune gehalten sein ... sie könnten ja Hopper Benny Epstein reaktivieren. Der war doch so scharf auf diese Thematik mit seinen Läckerli-Bomben.


Der schreibt jetzt Kolumnen bei Züri 2


Stimmt - und was für geistreiche und saulustige: http://www.lokalinfo.ch/artikel/artikel ... -noed-urs/

Hopper halt.

Sorry für OT!

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Medien

Beitragvon Victor Jara » 28.08.18 @ 10:33

Glarona hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:https://www.blick.ch/news/schweiz/blick-am-hass-duell-fcz-fcb-die-chaoten-rissen-sich-nur-waehrend-des-spiels-zusammen-id8773340.html?utm_source=whatsapp&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_android

Diese Céline übertreibts langsam...


Ohje.. die würde ihre Zeit auch besser auf Tinder verbringen, als im Stadion...


Sorry finde die ganze Hetze echt zum Kotzen! Muss praktisch jeden scheiss Tag dämliche Kommentare im Geschäft anhören. Geht mir zwar im Prinzip am Arsch vorbei aber nervt halt trotzdem.


Geht mir genauso und ich werde mich nie dran gewöhnen, obwohl ich mir gut vorstellen kann, wo es herkommt. Ich glaube, dass viele neidisch auf die Südkurve und die in ihr steckende Kreativität sind und eigentlich selbst in der SK stehen möchten, um ihren Erlebnishunger zu stillen. Das trauen sie sich aber nicht. Darum muss nach dem Prinzip der sauren Trauben alles schlecht gemacht werden, was mit dem FCZ und der SK zu tun hat....Und das geht schon lange so: Nach dem Brutalofoul an Yapi z.B. habe ich in irgendeinem offiziellen Medienforum einen Kommentar gefunden, wo der gute Mann doch tatsächlich das Foul von Wieser mit dem Verhalten der Südkurve rechtfertigen wollte...
Rainy day, dream away

FrauHolle
Beiträge: 35
Registriert: 19.12.17 @ 10:58

Re: Medien

Beitragvon FrauHolle » 28.08.18 @ 23:24

Eine nette Freundschaft. Aber den FCZ-Fans faschismus vorwerfen...

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/27477374

Die Kontakte rechtsradikaler Gruppen aus Chemnitz reichen bis nach Zürich. Die GC-Fan-Kurve distanziert sich.

Am Anfang der Ausschreitungen im deutschen Chemnitz stand ein Aufruf: «Unsere Stadt – Unsere Regeln», schrieb die rechtsradikale Ultragruppierung Kaotic Chemnitz auf Facebook. Der Beitrag ist inzwischen gelöscht, die Eigen­dynamik, die der Aufruf entwickelte, konnte aber niemand aufhalten. Am Sonntag strömte ein Mob von rund 800 Personen in die Innenstadt, um Jagd auf ausländische Personen zu machen. Angestachelt durch rechtsradikale Fans des Chemnitzer FC.

Radikale Fangruppen in Deutschland sind bekannt für ihr gutes Netzwerk. Jene mit ähnlicher Gesinnung organisieren sich über Clubgrenzen hinweg. Die Gruppe Kaotic Chemnitz pflegt enge Kontakte nach Cottbus, Zwickau und in andere sächsische Städte. Eine langjährige Freundschaft besteht auch zwischen Fangruppen des Chemnitzer FC und dem Grasshopper Club Zürich (GCZ). In erster Linie besteht ein Austausch zu den Ultras Chemnitz 99, die im Vergleich zu Kaotic Chemnitz gemässigt sind

Allerdings gibt es auch Verbindungen zu letzterer Gruppierung: In einem Facebook-Eintrag vom vergangenen Dezember verdankt Kaotic Chemnitz die Unterstützung aus Zürich: «Beste Grüsse gehen noch raus an die Jungs aus Cottbus, Zürich, Dortmund, Zwickau und Dresden.»

Gewaltsame Unterstützung

Aus demselben Umfeld stammt die Chemnitzer Gruppe NS Boys, eine weitere rechtsradikale Gruppierung. «NS» steht offiziell für «New Society», als Logo verwendet die Gruppe, der rund 50 Personen zugerechnet werden, das Konterfei eines Hitlerjungen aus einem Nazi-Propagandaplakat. Die NS Boys hatten sich 2008 von den Ultras Chemnitz 99 abgespalten, weil ihnen diese zu wenig radikal war. Zwischen den Ultras Chemnitz 99 und der GC-Fangruppe Blue White Bulldogs besteht eine jahrelange Freundschaft.

Der in Zürich lebende Deutsche Björn Resener gilt als Kenner der rechtsradikalen Fussballszene. In einem Beitrag für die «Zeit» dokumentierte er 2014 die «besonders engen Kontakte» zu der GC-Fan-Gruppierung Blue White Bulldogs. Gegenseitig besuchten die Gruppierungen Spiele der jeweils anderen Mannschaft, man leistete Unterstützung, wenn es zu Auseinandersetzungen mit den Fans gegnerischer Mannschaften kam. Bekannt ist zudem ein Vorfall am 21. Oktober 2017 beim Derby zwischen dem FC Zürich und GC. Vor dem Stadion unterstützten Schläger aus Montpellier und Chemnitz gewalttätige GC-Fans in einer Strassenschlacht gegen FCZ-Hooligans. Hinweise, dass GC-Fans an den Ausschreitungen in Chemnitz teilgenommen haben, bestehen zurzeit keine.

Sektor IV, das selbst ernannte «Sprachrohr der GC-Kurve», bestreitet Verbindungen zur radikalen Fanszene nach Chemnitz: Es gebe zwar Freundschaften zwischen einzelnen GC-Fans und Fussballanhängern aus Chemnitz. «Letztere stehen jedoch in keinster Verbindung zu den rechtsradikalen Ultragruppierungen.» Die GC-Kurve würde Rassisten nicht dulden.

GC stellt sich gegen Rechtsradikale

Tatsächlich wird heute die Freundschaft zwischen GC-Fans und rechtsradikalen Chemnitz-Anhängern nicht mehr offen gepflegt. Im Gegenteil: Personen, die rechtsradikales Gedankengut propagieren, werden ausgestossen. Im April 2015 wurden zwei bekennende Neonazis von GC-Fans im Stadion Letzigrund spitalreif geprügelt. Das zeigen Polizeiakten, die dem TA vorliegen. Gemäss Resener werden aber Kaotic-Chemnitz-Mitglieder auch heute noch im GC-Stadion geduldet. Jedoch nur, wenn sie sich nicht als Mitglieder der rechtsextremen Gruppierung zu erkennen geben.

Das Bundesamt für Polizei (Fedpol) bestätigt, dass aktuell eine Fan-Freundschaft zwischen GC und Chemnitz besteht. Ähnliche Verbindungen bestehen zwischen anderen Schweizer Clubs und Vereinen im Ausland. Dadurch ist eine Art Hooligan-Tourismus entstanden, der in den letzten Jahren zugenommen hat. Die Hooligan-Datenbank Hoogan zählt, nebst einheimischen Fans, 160 gewaltbereite Fussballfans aus dem Ausland.

Benutzeravatar
hubi.muench
Beiträge: 98
Registriert: 12.03.12 @ 22:32
Wohnort: zum tabakfass

Re: Medien

Beitragvon hubi.muench » 28.08.18 @ 23:38

Bl...-Online Transferticker, ob das stimmt ?

"Ceesay-Wechsel von Lugano zum FCZ bald fix?
FCZ-Sportchef Thomas Bickel weilt am Dienstag in Lugano. Sein Ziel: Stürmer Assan Ceesay (24) als Nachfolger von Michael Frey nach Zürich lotsen. Am Abend meldet ein Journalist des Tessiner Senders RSI auf Twitter, dass Lugano den 1,88 Meter grossen Gambier zum Super-League-Rivalen ziehen lässt. Zuvor hatte Präsident Angelo Renzetti noch von über 2 Millionen Franken Ablöse gesprochen. Ob er die stolze Summe nun tatsächlich ausgehandelt hat? "

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: Medien

Beitragvon Kanga82 » 29.08.18 @ 7:17

hubi.muench hat geschrieben:Bl...-Online Transferticker, ob das stimmt ?

"Ceesay-Wechsel von Lugano zum FCZ bald fix?
FCZ-Sportchef Thomas Bickel weilt am Dienstag in Lugano. Sein Ziel: Stürmer Assan Ceesay (24) als Nachfolger von Michael Frey nach Zürich lotsen. Am Abend meldet ein Journalist des Tessiner Senders RSI auf Twitter, dass Lugano den 1,88 Meter grossen Gambier zum Super-League-Rivalen ziehen lässt. Zuvor hatte Präsident Angelo Renzetti noch von über 2 Millionen Franken Ablöse gesprochen. Ob er die stolze Summe nun tatsächlich ausgehandelt hat? "


Lieber Kollege Münch

Das von dir verwendete Profilbild ist nicht Hubi Münch, sondern sein damaliger Assistenztrainer bei einem Regionalverein.
Ich denke, dieser will seine Fresse nicht unbedingt für dieses Bild hergeben.. könnte ich mir vorstellen.

Sorry für Off-Topic.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 29.08.18 @ 20:59

Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, devante, Gha_Züri, Joan, Maisbueb, yellow und 588 Gäste