FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon fczlol » 26.08.18 @ 21:00

Auch wenn die erste Halbzeit nicht das gelbe vom Ei war hätten wir diese Partie verdient gewonnen. Zu unrecht aberkanntes Offsidetor und der Postentreffer von Bangura. Zudem noch 1-mal auf der Linie geklärt von den Deppis. Schade. Aber wir können auch mit diesem Punkt leben auch wenn es sehr schade ist, weil wir mit dem Sieg der Verfolger Nummer 1 wären.

Zur Abwesenheit von Schönbi: bei Profis unüblich aber ich verstehe es. Es kann es mal geben und das Spiel wurde ja wirklich erst vor kurzem Verschoben.

Ah ja.. Odey in meinen Augen stark. Aber wir brauchen dennoch noch mindestens einen Stürmer mehr.. lieber 2..
FCZ


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Pyle » 26.08.18 @ 21:19

Schade, dass wir diese sackschwachen Basler nicht besiegt haben. Die Mannschaft gefiel trotzdem. Von Odey bin ich mehr denn je überzeugt. Jetzt noch ein anständiger Sturmpartner für ihn und s chunnt guet.

Die Basler spielten wie die Deutschen früher, gepaart mit alt-italienischem Catenaccio. Typischer Koller-Fussball halt. Wurde Fischer nicht u.a. in die Wüste geschickt, weil seine Idee von Fussball zu wenig attraktiv und spektakulär war? Zum Lachen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.08.18 @ 21:22

PS: bin ich der einzige, der sich erstaunt die Augen rieb bei der Zuschauerzahl? Die Kurve war voll, OT sah so voll aus wie schon länger nicht mehr, Sitzplatz D war auch ordentlich, Westen halt wie immer und Gästefans wie immer bei Baselspielen nicht sehr wenig (aber waren auch schon mehr Basler da). Ich rechnete mit mindestens 15‘000. Hat der FCZ etwa die Zuschauerzählung verändert (dass vielleicht nun alle Vereine in der Schweiz ehrlich sein müssen und die Saisonkartenbesitzee nicht mehr einfach so mitzählen dürfen?)
Denn gegen Wohlen damals zum Schluss der Nati B Saison war das Stadion doch etwa ähnlich gefüllt doch mit vieeeö weniger Gästefans (etwa 10) und es waren fast 15k. Hä?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Porto » 26.08.18 @ 21:26

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Bin auch

Ich fragte mich heute einfach einmal mehr, was Trainerwechsel so bringen, dieses Mal in unserem Fall. Habe dazu auch schon einen etwas längeren Post verfasst, mit vielen Fragen zu dem Thema. Leider wurde er von niemandem beantwortet, wohl weil es hier im Forum keine Experten dafür hat... (obwohl User Sportchef ja mal Buli Trainer war :-D)

Wir sind nun ein bisschen offensiver als früher doch schlussendlich: Die Ergebnisse sind ziemlich ähnlich, gegen YB vor einem Jahr z.B machten wir gar einen Punkt. Punkte hatten wir auch mehr auf dem Konto soviel ich weiss (oder zumindest gleich viel). So frage ich mich halt schon, was Ludo mit einem m.M.n besseren Kader nun so viel besser macht....

Generell: Hat der Trainer überhaupt noch einen geossen Einfluss heute oder würde YB auch mit Sami Hyypiä nun mit 15Punkten da stehen?


Generell lässt Ludo eine verjüngte Mannschaft mutiger spielen.....

kokalol
Beiträge: 809
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon kokalol » 26.08.18 @ 21:26

Mir hat die 2.Hälfte jetzt nicht wahnsinnig gefallen (1. hab ich nicht gesehen). Natürlich waren wir meist in Ballbesitz, jedoch wage ich zu behaupten, dass uns basel den Ball auch einfach überlassen hat und versucht hat auf Konter zu lauern. Was wir dann mit dem Ballbesitz angefangen haben fand ich nicht so berauschend. 2-3x hinten quer, dann über die Seite auf Nef oder Pa und anschliessend eine Flanke, die oft für wenig Gefahr sorgte. Manchmal gelang eine Staffete über die Seite wodurch es etwas gefährlicher wurde. Aber im zentralen Mittelfeld war keine Idee, kein Plan wie man etwas kreieren könnte. Da standen die basler auch nahe am Mann. Trotzdem nähme es mich wunder wieviele Ballkontakte unsere beiden 6er im Aufbauspiel hatten. Aus meiner Sicht wurden die zwei meistens überspielt.

Was ich toll fand war das Aufbäumen und das kämpferische in defensiver Hinsicht. Kaum wurde der Ball verloren wurde nachgesetzt und die basler unter Druck gesetzt. Der Ball wurde meistens sehr schnell zurück gewonnen und basel wurde nicht erlaubt einen kontrollierten Ballbesitzt auf zu bauen - oder eben - sie wollten es gar nicht mehr.

Hat Magnin nicht schon gesagt, dass man den Ball möglichst flach halten und über Kombinationen zu Chancen kommen wolle? Heute war das für mich eher das Gegenteil. Hohe Bälle in den Strafraum und hoffen dass er einem zürich vor die Füsse fällt.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Z » 26.08.18 @ 23:19

Was war bloß mit H. Kryeziu los?!
War eine grauenhafte Partie von ihm.
Domgjoni hingegen war heute bissig und nahm die Zweikämpfe an.

Adi Winter erarbeitete sich Chancen, war aber mit zunehmender Spieldauer einfach zu müde.

Odey wusste zu gefallen. Wirblig, lauffreudig, immer aktiv.

Ich fand Kololli bei weitem nicht so schlecht wie manche hier. Er spielte definitiv auf der besseren Basler Seite, könnte auch aber trotzdem hin und wieder durchsetzen.
Seine Eckstösse sind teilweise noch ein Graus...

Rüegg in der 2. Hz. Sack stark. Sein Zweikampfverhalten ist unglaublich abgeklärt. Ich staune immer wieder.

Magnin - System:
Das braucht noch Zeit....

Basel?
Komische Raumaufteilung - vor allem bei Ballbesitz FCZ....verschoben sich enorm einseitig, so dass die gegenüber liegende Flanke komplett frei war. (wohl deshalb diese vielen Seitenwechsel...wollten sie so Ballverlüste provozieren?!)

Xhaka und Frei ein Schatten ihrer selbst...deutet nix mehr auf eine glanzvolle Vergangenheit hin

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 26.08.18 @ 23:27

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, chiiswaerch, Danizsc, FCZ_x3, Gian, spitzkicker, tadaeus, Vapor, yellow und 649 Gäste