Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Neues stadion

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 26.08.18 @ 9:57

MetalZH hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:Echt jetzt?Am Freitag und Samstag gibt es Dutzende von Gewalttaten oder sogar dreistellig.Grad scheints en vogue,diese dem Fussball zuzuordnen. Ist für alle sichtlich ein probates Mittel, eigene Themen da(mit)hinter zu kaschieren/legitimieren.Das bei all dem immer wieder vergessen wird,das der FCZ erst morgen spielt,ist schon erstaunlich.Malen wir das Szenario mal im worst case:egal,was,wann,wo,wie in Zürich passiert,die Schuldigen stehen bereits fest...ob ein Greis seine Enkelin vergewaltigt,es waren Fussballfans,ob eine Tram entgleist,es waren Fussballfans,der Wetterumschwung:Fussballfans,die Ernte,Fussballfans,das Stadiondilemma,Fussballfans...


Und weils nach Freys Abgang keine Enten mehr hat im Zürichsee —> Fussballfans.


Der Brand am HB wurde übrigens von einem geworfenen Pyro ausgelöst, wie Leserreporter berichteten.


Die drei Vermummten, die in Niederweningen am Donnerstag um 3 Uhr in der früh den Migrolino-Shop geknackt haben... --> Südkurven-Hooligans


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Neues stadion

Beitragvon Pyle » 26.08.18 @ 10:10

Mittlerweile fordern einzelne Wutbürger sogar den Einsatz scharfer Munition gegen randalierende Fussball-Fans.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Neues stadion

Beitragvon yellow » 26.08.18 @ 11:04

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:Echt jetzt?Am Freitag und Samstag gibt es Dutzende von Gewalttaten oder sogar dreistellig.Grad scheints en vogue,diese dem Fussball zuzuordnen. Ist für alle sichtlich ein probates Mittel, eigene Themen da(mit)hinter zu kaschieren/legitimieren.Das bei all dem immer wieder vergessen wird,das der FCZ erst morgen spielt,ist schon erstaunlich.Malen wir das Szenario mal im worst case:egal,was,wann,wo,wie in Zürich passiert,die Schuldigen stehen bereits fest...ob ein Greis seine Enkelin vergewaltigt,es waren Fussballfans,ob eine Tram entgleist,es waren Fussballfans,der Wetterumschwung:Fussballfans,die Ernte,Fussballfans,das Stadiondilemma,Fussballfans...


Und weils nach Freys Abgang keine Enten mehr hat im Zürichsee —> Fussballfans.


Der Brand am HB wurde übrigens von einem geworfenen Pyro ausgelöst, wie Leserreporter berichteten.


Die drei Vermummten, die in Niederweningen am Donnerstag um 3 Uhr in der früh den Migrolino-Shop geknackt haben... --> Südkurven-Hooligans


Muss zugeben, dass mein erster Gedanke beim Lesen des Titels "hoffentlich trugen die kein FCZ-Shirt" war. Soweit haben es die Medienberichte bei mir als FCZ-Fan schon gebracht. Möchte mir nicht vorstellen, wie nicht FCZ-Fans mittlerweile denken.
Gut, Pyle hat in seinem Post eigentlich schon eine Antwort geliefert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 26.08.18 @ 19:04

Ich weiss, dass ihr mich für verrückt hält, aber ich finde es wirklich krass wie negativ seit mehr als 5 Jahren über die Fussballszene in Zürich geschrieben wird.
Das gleicht einem Rufmord und die Häufung, plus der Zeitpunkt ist einfach nicht mehr normal.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 26.08.18 @ 22:20

Demokrit hat geschrieben:Ich weiss, dass ihr mich für verrückt hält, aber ich finde es wirklich krass wie negativ seit 5 Jahren über die Fussballszene in Zürich geschrieben wird.
Das gleicht einem Rufmord und die Häufung, plus der Zeitpunkt ist einfach nicht mehr normal.


Ich halte dich nicht für verrückt, aber du baust dir mMn Vernetzungen auf, die sehr unwahrscheinlich sind. Dass einige Leute aus der Kurve bewusst viel Radau veranstalten, um das Projekt zu sabotieren, glaube ich sofort. Aber dass das im grossen Stil orchestriert und gar bezahlt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Wer sollte Geld dafür bezahlen und wen genau wofür? Wer würde finanziell so massiv davon profitieren, wenn das Stadion nicht gebaut wird, dass er so etwas finanzieren würde? Der ZFV? ;)

Ich glaube, die Gewalt- und Risikobereitschaft steigt momentan allgemein in der Kurve und die Medien nehmen so etwas natürlich mit Handkuss, weil sich solche Schlagzeilen sehr gut verkaufen (Stichwort Clickbait).

Edith will noch sagen:
Für junge Leute, die sich "austoben" wollen und den Nervenkitzel suchen, ist die Kurve einfach ein guter Ort, um unerkannt Scheisse bauen zu können. Es ist wie mit einem Fischschwarm: Wenn du mit vielen anderen unterwegs bist, ist die Chance kleiner, erwischt zu werden.

Im Grossen und Ganzen hat das alles mit Fussball nur ganz am Rande zu tun. Und mit dem neuen Stadion erst recht nicht.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.08.18 @ 22:49

MetalZH hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Ich weiss, dass ihr mich für verrückt hält, aber ich finde es wirklich krass wie negativ seit 5 Jahren über die Fussballszene in Zürich geschrieben wird.
Das gleicht einem Rufmord und die Häufung, plus der Zeitpunkt ist einfach nicht mehr normal.


Ich halte dich nicht für verrückt, aber du baust dir mMn Vernetzungen auf, die sehr unwahrscheinlich sind. Dass einige Leute aus der Kurve bewusst viel Radau veranstalten, um das Projekt zu sabotieren, glaube ich sofort. Aber dass das im grossen Stil orchestriert und gar bezahlt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Wer sollte Geld dafür bezahlen und wen genau wofür? Wer würde finanziell so massiv davon profitieren, wenn das Stadion nicht gebaut wird, dass er so etwas finanzieren würde? Der ZFV? ;)

Ich glaube, die Gewalt- und Risikobereitschaft steigt momentan allgemein in der Kurve und die Medien nehmen so etwas natürlich mit Handkuss, weil sich solche Schlagzeilen sehr gut verkaufen (Stichwort Clickbait).

Edith will noch sagen:
Für junge Leute, die sich "austoben" wollen und den Nervenkitzel suchen, ist die Kurve einfach ein guter Ort, um unerkannt Scheisse bauen zu können. Es ist wie mit einem Fischschwarm: Wenn du mit vielen anderen unterwegs bist, ist die Chance kleiner, erwischt zu werden.

Im Grossen und Ganzen hat das alles mit Fussball nur ganz am Rande zu tun. Und mit dem neuen Stadion erst recht nicht.


Ich wäre eigentlich voll einverstanden mit dir, wenn da nicht die zwei Prügel Typen aus dem Blick wären. Die sind es, welche bei mir auch den Verdacht schöpfen, dass da was im Gange ist. Denn die sind doch 100% fake! Die wurden doch bezahlt, um dem Blick was vorzugaukeln... Erstaunlich hingegen ist dann wieder, dass heute nix passiert ist...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 28.08.18 @ 10:16

[url]https://projekt-ensemble.ch
[/url]

Tja... Ich bin immer noch unentschieden.

Contra:

Das Stadion ist vor allem für die Insekten überlebenswichtig. Ein Grund es abzulehnen.

Die Lösung mit den zwei Kurven ist bei FCZ-Spielen für Gästefans erachte ich als lebensgefährlich. Von wegen Sicherheit. Bei grossem Fanaufkommen wirds zu grossen Problemen kommen. Ausserdem ist der Aussenbereich in dem Moment für die FCZ-Seite eher klein. Ich fürchte, liebe Südkurvenleute, eine Heimkurve im Norden und eine Auswärtskurve im Süden wäre viel gescheiter. Hatten wir ja in der Saison im Hardturm auch. Und der Spassfaktor war ja durchaus vorhanden. Sonst müsste man das Stadion um 90 Grad drehen. Die Idee die Auswärtsfans unter der einen Tribüne durchzuführen ist schlich bireweich.

Der Name ist noch nicht gegeben. Es darf auf keinen Fall Hardturm heissen. Auch nich in einem Untertitel oder sonst wo. Es muss einen neutralen Namen erhalten. Hat es noch nicht.

Pro:

Es wäre wirklich ein schmuckes Stadion. Trotz den zwei Rängen.

Für den Stadtclub auf Stadtgebiet und mit dem Velo aus der Stadt weiterhin bequem erreichbar.

Für die Stadt gratis.

Auch der FCZ als Verein wird mittel- bis langfristig davon profitieren.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Fczbabo, Forza1896, Gha_Züri, johnny, komalino, Majestic-12 [Bot], spitzkicker, Sveerin, yellow und 761 Gäste