Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon CT » 23.08.18 @ 23:04

ich ha na welle gseit ha: da machen die canepas immer so einen auf "nah-dran-sein-an-der-mannschaft" und nebeln amigs die halbe allmend ein. aber während der transferperiode, wo es wirklich drauf ankommt, dass du spürst, wie die edelnutten in deinem club so ticken, da geniesst man lieber die sommerfrische an der ostsee und führt das hundeli gassi. wenn das professionell sein soll... nimmt mich wunder, wie der entscheid letzte woche, die verhandlungen mit fenerbahce abzubrechen, zustandekam und wieviel bickel dabei zu sagen hatte.

der FCZ hat an dieser geschichte schaden genommen. natürlich war die sache verzwickt. aber man hätte sie besser lösen können. und das scheisst mich am ende des tages eigentlich am meisten an.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2018/2019

Beitragvon Mushu » 23.08.18 @ 23:27

CT hat geschrieben:aber man hätte sie besser lösen können.


Wie?

Benutzeravatar
mitleser
Beiträge: 360
Registriert: 06.07.05 @ 13:22
Wohnort: Tsüri

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon mitleser » 24.08.18 @ 1:11

der FCZ hat an dieser geschichte schaden genommen. natürlich war die sache verzwickt. aber man hätte sie besser lösen können. und das scheisst mich am ende des tages eigentlich am meisten an.


Evtl. konnte es gar nicht besser gelöst werden da Fenerbahce die Financial-Fairplay-Auflagen erfüllen musste und zum Zeitpunkt als der FCZ die Verhandlung abbrach sah es nicht danach aus, dass diese Auflage erledigt wird.
Aber da niemand von uns dabei war, werden wir dies wohl nicht erfahren.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 24.08.18 @ 6:31

mitleser hat geschrieben:
der FCZ hat an dieser geschichte schaden genommen. natürlich war die sache verzwickt. aber man hätte sie besser lösen können. und das scheisst mich am ende des tages eigentlich am meisten an.


Evtl. konnte es gar nicht besser gelöst werden da Fenerbahce die Financial-Fairplay-Auflagen erfüllen musste und zum Zeitpunkt als der FCZ die Verhandlung abbrach sah es nicht danach aus, dass diese Auflage erledigt wird.
Aber da niemand von uns dabei war, werden wir dies wohl nicht erfahren.


Sollte tatsächlich eine Ausstiegsklausel existieren und Fener hat diese gezogen, dann kann der FCZ noch lange täubeln und Deadlines setzen... solange Fener bis am 31.8.18 / 23.59 das Geld überweist.

Und anhand vom Verhalten von Frey muss man fast davon ausgehen, dass eine solche Klausel tatsächlich existiert.

Und sollte diese Klausel tatsächlich existieren, dann war das Verhalten von Canepa tatsächlich unprofessionel und schadete schlussendlich dem FCZ.

Der FCZ hätte sofort auf dem Stürmermarkt tatìg werden müssen, ab der Sekunde als bekannt wurde, dass ein Verein für Frey die Klausel ziehen will und dieser auch seinen Wechselwunsch gegenüber Canepa äussert und sich nicht umstimmen lässt.

Und der FCZ muss eigentlich schon fast kommunizieren, ob eine solche Klausel existiert. Denn praktisch jeder Verein bestätigt das Vorhanden sein einer Klausel, wenn diese bei einem Transfer aktiviert wird.

Mein persönliches Fazit.

Frey isch en Spasst
Canepa ist immer noch der gleiche Amateur wie vor Jahren

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.08.18 @ 7:29

Aus der NZZ:

Bickel aber widerspricht: «Beim FC Zürich gibt es keinen Spieler mit einer Ausstiegsklausel.»

Bickel muss nun bis Ende Monat Ersatz besorgen. «Wir werden sicher noch einen Stürmer verpflichten», sagt er.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon 1896_ » 24.08.18 @ 7:38

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Aus der NZZ:

Bickel aber widerspricht: «Beim FC Zürich gibt es keinen Spieler mit einer Ausstiegsklausel.»

Bickel muss nun bis Ende Monat Ersatz besorgen. «Wir werden sicher noch einen Stürmer verpflichten», sagt er.


Da zweifle ich keine Sekunde daran. Ich vertraue Bickel zu 100%.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Zhyrus » 24.08.18 @ 7:40

Um noch etwas Kaffeesatz zu lesen, ich halte es am Wahrscheinlichsten, dass Fenerbahce dem FCZ und Frey mitgeteilt hat, dass sie die festgesetzte Ablöse zahlen werden. Canepa sagt Michi, dass er gehen darf. Als sich auch Frey und Fener einig waren, wollten die Türken die Ablöse noch drücken, in dieser Branche nicht unüblich. Canepa ging nicht auf diese reduzierten Angebote ein und setzte sich auf den Standpunkt: "Wenn ihr nicht den vollen Betrag zahlt, dann bleibt Frey beim FCZ!" Michi, der sich in Istanbul schon eine Villa mit Ententeich angemietet hat, wird fuchsteufelswild, weil Canepa die Zusage plötzlich zurückzieht.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 24.08.18 @ 7:42, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, chiiswaerch, spitzkicker, tadaeus, Vapor, yellow und 641 Gäste