Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zueri67 » 23.08.18 @ 17:03

ich würde mich um Itten kümmern. Ist mir eigentlich nicht sympatisch, hat ja genug Bisel - Gene drin, aber der weiss schon, wo die Kiste steht und spielt mit seiner agressiven, dreckigen art bestimmt ein guter frey-ersatz. kenne einfach keine gründe, wieso ihn güllen freigeben sollte.....
Basel ausschaffen !!


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 23.08.18 @ 17:17

riot666 hat geschrieben:Wenn schon aus Lugano, dann hätte ich persönlich lieber den Gerndt, aber da bin ich wahrscheinlich der Einzige...mir hat der einfach irgendwie immer gefallen von seiner Spielweise her.


Bin auch immer angetran gewesen von Gerndt. Aber seit ich diesen Ceesay am TV gegen Niederhasli gesehen habe, muss ich sagen, der hat was drauf.

Offene Antworten bei allen Wünschen:

- Brauch Lugano das Geld von einem Ceesay-Transfer?

- Warum soll St. Gallen den Itten verkaufen? Gibt keinen offensichtlichen Grund.

- Wenn YB Nsame abgibt, dann wohl nur leihweise, was uns auf die Dauer auch nichts bringt.

- Spielmann - hier ist es möglich, dass Thun die Kohle gebrauchen könnte. Aber: Lugano und Thun spielen wohl gegen den Abstieg und möchten die besten Spieler nicht verlieren. Wenn sie sich das leisten können.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 23.08.18 @ 17:34

Ich würde ja nie 1.5 mio für ceesay bezahlen, der nichts, aber auch gar nichts spezielles bisher gerissen hat.
Zudem ist er mit 24 schon lange aus dem Talentalter raus.

Edit: 14 sl spiele 3 tore.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 23.08.18 @ 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 23.08.18 @ 17:40

ted mosby hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben: Du kannst schon ein bisschen provozieren, aber du machst es dir inhaltlich viel zu einfach. Genau wie manche andere auf den letzten gefühlt 67 Seiten zum Thema Frey in diesem Fred.

Es geht hier nicht nur um Geld, Frey sichert sich bei Fener eine bessere sportliche Perspektive als beim FCZ. Manche haben geschrieben, der Wechsel (oder auch Frey selbst) sei "dumm" und er solle lieber eine gute EL-Gruppenphase mit dem FCZ spielen, um seinen Marktwert zu erhöhen und dann zu einem Club in den grossen Ligen wechseln.
Aber für all diejenigen, die es nicht mitbekommen haben: Fener spielt auch in der Gruppenphase der EL und das Team hat einen rund viermal höheren Marktwert als der FCZ. Wo hat er objektiv gesehen bessere Chancen, eine "gute" Gruppenphase zu spielen? Bei dem Team, das sich mehr Chancen herausspielen kann. Also vermutlich bei Fener.
Jetzt kann man natürlich sagen, Fener hat Slimani und Soldado im Sturm, aber die sind beide über 30 und schon länger auf dem absteigenden Ast. Andere MS haben sie nicht. Soldado hat letzte Saison 9 Treffer in der Liga erzielt. Slimani ist nur von Leicester ausgeliehen und hat letzte Saison in der Premier League in 16 Spielen gerade mal 1 Tor geschossen. Da zittert Frey sicher...

Der Entenmann hat also durchaus gute Argumente, zu Fener zu gehen. Dass man dabei mehr Geld bekommt, ist normal.
Dass er zu "sensibel" für die türkische Liga sei, ist eine Behauptung aus einer Ferndiagnose heraus, also reine Spekulation. Ebenso wie die Gefahr, dass er seinen Lohn nicht erhalten könnte.

Frey traut sich das offenbar zu und hat eine Ausstiegsklausel. Nur das zählt. Ob Frey zurecht trötzelte oder nicht, weiss nicht. Und ihr auch nicht. Wenn Schweri recht hat (was ich persönlich glaube), hatte Frey gute Gründe, wütend zu sein und auf dem Transfer zu bestehen.

Unabhängig davon: Ihn hier aufgrund der wenigen Informationen und ohne tiefere Recherche als "Hure" oder "dumm" zu bezeichnen, ist in meinen Augen völlig überflüssig.

Gutes Posting! Gebe dir grundsätzlich recht. Aber Fussball ist eben auch Emotionen. Und da darf man als Fan schon einmal einen Spieler, welcher dem eigenen Verein mit seinem Verhalten schadet, als dumm oder Hure bezeichnen. Dafür kriegen die Herren auch genügend Schmerzensgeld ;)


Oke, Punkt für dich;)

Ich haue ja zwischendrin auch etwas raus, über das ich nicht genau nachhedacht habe.

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass die Leute hier nicht immer wieder irgendwelche verfrühten Schlüsse ziehen und vor allem vernichtende Urteile fällen. Oder diese dann zumindest revidieren können, wenn mehr Infos auftauchen. Ich habe einfach oft das Gefühl, das interessiert viele gar nicht. Hauptsache sich über etwas massiv empören und Dampf ablassen. Dafür wäre mMn der "Was ich hasse am Alltag" Fred da.

Aber offenbar stehe ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da. Dann lese ich diesen Stuss eben auch und nehme es ein bisschen lockerer.

In diesem Sinne: Sorry für OT!:)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 23.08.18 @ 17:58

Schmiedrich hat geschrieben:Ich würde ja nie 1.5 mio für chesay bezahlen, der nichts, aber auch gar nichts spezielles bisher gerissen hat.
Zudem ist er mit 24 schon lange aus dem Talentalter raus.


Ach, Schmiedi, was soll jetzt das wieder. Wenn dir bei einem Spieler der Jahrgang nicht passt, ist er schon unten durch. Wer sagt denn, der neue Stürmer müsse aus dem Kindergarten kommen? Chesay hat in vier Spielen für Lugano zwei Tore geschossen, das ist ja schon mal nicht schlecht. Und einige Verteidiger haben seither ein Trauma, weil er sie mit seinem Antritt einfach stehen liess. Damit habe ich nicht gesagt, dass er 1.5 Mio Franken wert ist.

Übrigens heisst er CEESAY. Man darf einen Namen auch richtig schreiben, wenn einem ein Spieler nicht passt.

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Josi » 23.08.18 @ 18:03

Okay, dass wars leider schon mit Michi Frey. Schade um die Art des Abschied, doch danke Michi für deine Tore und Assist. Alles Gute in der Süper Lig. Ich hoffe auf einen guten Nachfolger.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 23.08.18 @ 18:08

spitzkicker hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Ich würde ja nie 1.5 mio für chesay bezahlen, der nichts, aber auch gar nichts spezielles bisher gerissen hat.
Zudem ist er mit 24 schon lange aus dem Talentalter raus.


Ach, Schmiedi, was soll jetzt das wieder. Wenn dir bei einem Spieler der Jahrgang nicht passt, ist er schon unten durch. Wer sagt denn, der neue Stürmer müsse aus dem Kindergarten kommen? Chesay hat in vier Spielen für Lugano zwei Tore geschossen, das ist ja schon mal nicht schlecht. Und einige Verteidiger haben seither ein Trauma, weil er sie mit seinem Antritt einfach stehen liess. Damit habe ich nicht gesagt, dass er 1.5 Mio Franken wert ist.

Übrigens heisst er CEESAY. Man darf einen Namen auch richtig schreiben, wenn einem ein Spieler nicht passt.

also spitzenkicker ich habe den namen 30 sek nachdem ich dies gepostet habe korrigiert. Aber da du dich ja gerne wie ein Piranha über meine Beiträge stürzt, war das wohl zu lange.

Nein, bei mir muss ein Spieler keineswegs aus dem Kindergarten kommen. Wenn er allerdings schon ein gewisses Alter hat, erwarte ich auch einen gewissen Leistungsausweis. Für einen 24 Jährigen sind 16 sl spiele und 3 Tore quasi nichts.

Für solche Leistungsdaten sind 1.5 mio absolut ungerechtfertigt. Da er nicht mehr im 'kindergartenalter' ist, ist zudem das weiterentwicklungspotential nicht sehr hoch, was einen weitaus tieferen Preis mit sich bringen sollte.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, CH-Simon, chuk, D27, din Vater, Forza1896, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], ikarus, laberspace, Mr.FcZ, SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, vergani, yellow, Zürcherflyer und 675 Gäste