Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon CT » 21.08.18 @ 16:50

die enten auf der werdinsel werden auch jedes jahr immer fetter, findet ihr nicht? ich frage mich, woran das liegt.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon LuisCypher » 21.08.18 @ 17:26

CT hat geschrieben:die enten auf der werdinsel werden auch jedes jahr immer fetter, findet ihr nicht? ich frage mich, woran das liegt.

Und nur am Ende wird die Ente Fett!

Spass beiseite, denke, man muss langsam den Beruf des Fussballers auch wie einen Beruf behandeln (AC Mailand hat das Ende der 80er sehr erfolgreich vorgemacht unter Mr. Sacchi):
- Trainingsbeginn 08:00 Uhr mit gemeinsamen Frühstück
- Massagen/Behandlungen/Reha-Programme/Fitnesstests
- erste Trainingseinheit
- Sprachunterricht
- gemeinsames Mittag
- Mittagsschlaf
- Kaffee & Kuchen
- Taktikschulung
- zweite Trainigseinheit (Taktisch/Standards/Spielsituationen
- Massagen/Behandlungen/Reha-Programm - Ende 18:00/19:00 (so lang sind alle anderen Menschen auch am Knütteln und in den Randsportarten kann man auch ein Lied davon singen)
Neu wäre das Programm: Betriebswirtschaft Fachrichtung Sport, Vertragswesen, Kommunikationspolitik, Medienwissenschaften, Marketing mit dem Hintergrund: So kann man jungen Spielern eine vollumfängliche Sportausbildung bieten und by the way auch einen Lebensplan mit Ihnen erarbeiten, Zusammengehörigkeit fördern durch Aufbau von Selbstvertrauen neben dem Platz durch Wissen und notabene auch die unseriösen Spielervermittler ein Stück weit mehr an die Hand nehmen.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon sub » 21.08.18 @ 21:49

Man muss sich diese Posts einfach nochmals geben. Krass wie einige User die Sache schon damals auf den Punkt brachten.

Als besondere Schmankerl hier drei besonders passende Posts zur aktuellen Posse wie ich finde:

Pyle hat geschrieben:Frey? Ein Berner durch und durch, dazu die Intelligenz einer Stubenfliege und das Verhalten eines Hoppers: Bitte nicht!


celtic92 hat geschrieben:Dachte schon, bin der einzige, der mit Michi F. in unserem Trikot nicht klar kommen würde. Dieser Typ geht gar nicht. Hat mit seinem Wechsel nach Lille gezeigt, wie viel Wert er auf Klubtreue legt, kroch dann zurück zu den Bienen und konnte sich hier trotz Verletzungen vom Topskorer und Gerndt nicht richtig durchsetzen. Er ist weder ein grosses Talent, noch ein Knipser oder intelligenter, menschlich feiner Typ. Hoffentlich nur eine Ente.

@CT: ein Kämpfer ist er, da stimme ich zu. Er galt zwar als Talent, seit seiner Rückkehr von Klasse zu sprechen ist dann aber doch etwas zu viel der Gutmütigkeit. Ich sehe bei ihm keine Fähigkeit, welche unser aktueller Sturm nicht hat. Nur dass unsere 2 Sturmspitzen menschlich einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen!



Pescadito hat geschrieben:Frey habe ich stets als einen nahezu talentfreien aber physisch starken und kämpferischen Stürmer wahrgenommen. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Doch Frey hat sich auch neben dem Platz ein Gesicht verschafft. Immer wieder konnte man im Blick etwas über ihn lesen, untermauert mit irgendwelche Oben-Ohne-Selfies in der Bildergalerie. Dies hat stets das Bild eines in peinlichster Art von sich überzeugten Landeis hervorgerufen. Daher passt er auch fantastisch nach Bern und man sollte ihn dort belassen, wo er sich durch Ausdrücke wie „geilä Siäch“, „bärner Giu“, „Gigu“ - oder wie man ihn dort auch immer nennen mag - gebauchpinselt fühlt. In Bern hat er Kultpotential, weniger wegen seiner Leistungen als mehr wegen seiner hemdsärmligen Interviews. Doch damit wird er in Zürich nicht reüssieren. Dafür bräuchte es eine Prise Humor, am besten in Form von Selbstironie. Die besten Interviews in unseren Reihen lieferten in den vergangenen Jahren denn auch Tihinen und Mehmedi. Frey hingegen erinnert mich an die Nati-Fans derer ich mich jeweils schämen muss, wenn ich alle Schaltjahre mal wieder ein Qualispiel besuche. Eine gehörige Portion Sauglattismus kombiniert mit einem Fussballtrikot, auf dem der Name „Dänu“ oder „Michu“ aufgedruckt ist. In Kombination mit seinem Spielstil macht ihn dies zu einer Art Mistgabel-Alex-Frei. Sportlich mag er durchaus eine Überlegung wert sein. Ich hoffe dennoch, dass dieser Kelch an uns vorbei gehen wird, denn auf der No-Go-Liste nimmt er hinter Steffen den zweiten Platz ein.


Der ganze Thread ab Seite 84 zum nachlesen: topic18119-830.html
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 21.08.18 @ 22:17

sub hat geschrieben:Man muss sich diese Posts einfach nochmals geben. Krass wie einige User die Sache schon damals auf den Punkt brachten.

Als besondere Schmankerl hier drei besonders passende Posts zur aktuellen Posse wie ich finde:

Pyle hat geschrieben:Frey? Ein Berner durch und durch, dazu die Intelligenz einer Stubenfliege und das Verhalten eines Hoppers: Bitte nicht!


celtic92 hat geschrieben:Dachte schon, bin der einzige, der mit Michi F. in unserem Trikot nicht klar kommen würde. Dieser Typ geht gar nicht. Hat mit seinem Wechsel nach Lille gezeigt, wie viel Wert er auf Klubtreue legt, kroch dann zurück zu den Bienen und konnte sich hier trotz Verletzungen vom Topskorer und Gerndt nicht richtig durchsetzen. Er ist weder ein grosses Talent, noch ein Knipser oder intelligenter, menschlich feiner Typ. Hoffentlich nur eine Ente.

@CT: ein Kämpfer ist er, da stimme ich zu. Er galt zwar als Talent, seit seiner Rückkehr von Klasse zu sprechen ist dann aber doch etwas zu viel der Gutmütigkeit. Ich sehe bei ihm keine Fähigkeit, welche unser aktueller Sturm nicht hat. Nur dass unsere 2 Sturmspitzen menschlich einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen!



Pescadito hat geschrieben:Frey habe ich stets als einen nahezu talentfreien aber physisch starken und kämpferischen Stürmer wahrgenommen. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Doch Frey hat sich auch neben dem Platz ein Gesicht verschafft. Immer wieder konnte man im Blick etwas über ihn lesen, untermauert mit irgendwelche Oben-Ohne-Selfies in der Bildergalerie. Dies hat stets das Bild eines in peinlichster Art von sich überzeugten Landeis hervorgerufen. Daher passt er auch fantastisch nach Bern und man sollte ihn dort belassen, wo er sich durch Ausdrücke wie „geilä Siäch“, „bärner Giu“, „Gigu“ - oder wie man ihn dort auch immer nennen mag - gebauchpinselt fühlt. In Bern hat er Kultpotential, weniger wegen seiner Leistungen als mehr wegen seiner hemdsärmligen Interviews. Doch damit wird er in Zürich nicht reüssieren. Dafür bräuchte es eine Prise Humor, am besten in Form von Selbstironie. Die besten Interviews in unseren Reihen lieferten in den vergangenen Jahren denn auch Tihinen und Mehmedi. Frey hingegen erinnert mich an die Nati-Fans derer ich mich jeweils schämen muss, wenn ich alle Schaltjahre mal wieder ein Qualispiel besuche. Eine gehörige Portion Sauglattismus kombiniert mit einem Fussballtrikot, auf dem der Name „Dänu“ oder „Michu“ aufgedruckt ist. In Kombination mit seinem Spielstil macht ihn dies zu einer Art Mistgabel-Alex-Frei. Sportlich mag er durchaus eine Überlegung wert sein. Ich hoffe dennoch, dass dieser Kelch an uns vorbei gehen wird, denn auf der No-Go-Liste nimmt er hinter Steffen den zweiten Platz ein.


Der ganze Thread ab Seite 84 zum nachlesen: topic18119-830.html


Grossartiger Spiegel, den du hier vorhälst! In der No-Go-Liste würde ich auf Platz drei übrigens Stocker stellen!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 21.08.18 @ 22:29

@Sub...Ja gut mit solchen Sachen kann man immer kommen, wenn es dann, aus welchen Gründen auch immer, mal eintrifft und solche Sachen findest du fast bei jedem Thema.
Aber nicht vergessen, noch vor paar Wochen war er auch noch bei uns der "geile Siech", sicherlich auch bei diesen von dir genannten Usern, die bis vor kurzem somit mit Frey noch völlig daneben gelegen haben.

Aber eigentlich egal, den kein Spieler wird je grösser sein als unser FCZ selber, sie kommen und gehen, manchmal bleiben sie aus diversen Gründen unvergessen, manchmal sind sie nach kurzer Zeit für immer und ewig vergessen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Stogerman. » 21.08.18 @ 22:31

Jetzt macht mal Halblang. Wir haben so wenige effektive Fakten und so viel geschreibe.
Ich vertraue unserer Führung, die wissen schon wies geht.
Finde es unnötig nun einfach mal Frey ans Bein zu pissen, für uns wäre es schliesslich auch besser wenn er bis im Winter spielt und dann für eine Anständigere Summe wechselt.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.08.18 @ 22:41

Etz chillts mal, Frey hat uns einen wunderbaren Frühsommer ermöglicht und uns zum Cupsieg geschossen, nicht nur durch sein Tor im Cupfinal sondern auch mit den noch viel wichtigeren Toren gegen Thun (85min+94min) zudem hat er in der Meisterschaft ein ums andere Mal getopft, was den eigentlich schwachen Frühling in der Meisterschaft sehr viel schöner machte und Magnin hat da auch stark profitiert, ohne Freys Tore wäre er wohl schon mit viel Kritik in die neue Saison gegangen. Ich glaube die meisten von uns würden bei einem Angebot von 1-1.5 Mio Lohn pro Jahr (Quelle Blick) also das doppelt bis dreifache von jetzt schwach werden, das ist menschlich! Die Karriere ist nicht ewig doch für das bitzli Tschüttele lässt sich in diesen Jahren sehr viel Geld verdienen, ist doch dann egal, ob er dieses Geld in Australien, Russland, Katar oder halt in der Türkei verdient hat, hauptsache Geld. Mir würde es auch so gehen. Cedi Brunner beispielsweise gab auch zu, dass das Salär in Bielefeld sehr verlockend war. Klubtreue gibts leider nicht mehr, doch man kann sich stilvoll verabschieden und beispielsweise eine Rückkehr versprechen, wie dies Oli Buff tat. Alle wissen dann, dass er ein FCZler ist und nun halt mal das Weite sucht. Genau dies ist mein einziger Kritikpunkt an ihm, sein Pech halt, dass irgendwer im Verein nun scheinbar plötzlich wieder gerne dem Blick was erzählt und so seine Aussage der sportlichen Leitung gegenüber an die Öffentlichkeit geraten sind. Doof für ihn. Mit Aussagen wie "Ich möchte nie mehr für den FCZ spielen", wird er sich sicherlich nie mehr von der Kurve feiern lassen können. Und sollte er doch noch gehen, hinterlässt dies einen sehr faden Beigeschmack, wie überall bei ihm bisher.
Deshalb Fazit: Wir müssen uns nun nicht so über ihn aufregen, er hat uns viel schönes ermöglicht und wollte nun weiterziehen, was nicht geklappt hat = viel Frust und Dinge gesagt, die er vielleicht mittlerweile sogar bereut. Er ist halt nicht der Typ, der viel Wert darauf legt, wo er spielt, nicht einmal bei seinem Heimatverein YB. Wir müssen es akzeptieren! Diejenigen, die ihn nun beschimpfen sollen dann auch nicht jubeln falls er wider Erwarten doch wieder für uns aufläuft und uns in der EL schöne Siege ermöglicht gäll :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, coffin neonlights, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Hugo_Bengondo, Kollegah, spitzkicker, Valderrama, vergani, Yekini_RIP, yellow und 714 Gäste