Schweizer Cup 1/32 Finale, Concordia Basel - FCZ, Sa. 18.08.2018, 18 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Cup 1/32 Finale, Concordia Basel - FCZ, Sa. 18.08.2018, 18 Uhr

Beitragvon Florian » 14.08.18 @ 11:44

Ich halte nichts von "Cup-Goalies". Schon letzte Saison hat es keinen Sinn ergeben, einen Brecher ohne Spielpraxis im Cup ins Tor zu stellen (Magnin hat ja unter anderem Brecher deshalb dann bei Amtsantritt gleich ins Tor gestellt, damit er im folgenden Cupspiel nicht komplett ohne Spielpraxis auflaufen muss). Und deshalb fände ich das gleiche auch umgekehrt mit Vanins dieses Jahr sinnlos.

Brecher;
Maxsø, Bangura, M. Kryeziu;
Kololli, H. Kryeziu, Aliu (Haile-Selassie), Guenouche;
Khelifi (Rohner), Frey, Rodriguez.

Ob Aliu und Khelifi wieder fit sind, weiss ich natürlich noch nicht. Die Kryezius brauchen Spielpraxis, Frey braucht Erfolgserlebnisse und ansonsten sollen die Spieler mit wenig Spielminuten diese Saison auflaufen. Rodriguez scheint ja jetzt doch zu bleiben, zumindest sass er gegen St. Gallen auf der Bank und wurde somit auf die Kontingentsliste gesetzt, also sollte man ihn dann jetzt auch einsetzen.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Schweizer Cup 1/32 Finale, Concordia Basel - FCZ, Sa. 18.08.2018, 18 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 14.08.18 @ 12:45

Florian hat geschrieben:Ich halte nichts von "Cup-Goalies". Schon letzte Saison hat es keinen Sinn ergeben, einen Brecher ohne Spielpraxis im Cup ins Tor zu stellen (Magnin hat ja unter anderem Brecher deshalb dann bei Amtsantritt gleich ins Tor gestellt, damit er im folgenden Cupspiel nicht komplett ohne Spielpraxis auflaufen muss). Und deshalb fände ich das gleiche auch umgekehrt mit Vanins dieses Jahr sinnlos.

Brecher;
Maxsø, Bangura, M. Kryeziu;
Kololli, H. Kryeziu, Aliu (Haile-Selassie), Guenouche;
Khelifi (Rohner), Frey, Rodriguez.

Ob Aliu und Khelifi wieder fit sind, weiss ich natürlich noch nicht. Die Kryezius brauchen Spielpraxis, Frey braucht Erfolgserlebnisse und ansonsten sollen die Spieler mit wenig Spielminuten diese Saison auflaufen. Rodriguez scheint ja jetzt doch zu bleiben, zumindest sass er gegen St. Gallen auf der Bank und wurde somit auf die Kontingentsliste gesetzt, also sollte man ihn dann jetzt auch einsetzen.


Gebe dir grundsätzlich recht wegen dem Cup Goalie, aber in den ersten Runden (wenns gegen schwächere Gegner geht) kann man mal den Ersatzgoalie bringen...und auch wegen Rodriguez gebe ich dir recht und habe es gut gefunden, dass Ludo ihn auf die Bank genommen nach seinen 2 BVB Treffern, aber dann hätte er ihn mMn auch einwechseln sollen, ansonsten war das eine Alibi Übung, was das Leistungsprinzip anbelangt.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Cup 1/32 Finale, Concordia Basel - FCZ, Sa. 18.08.2018, 18 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.08.18 @ 23:54

Jetzt wurde dieses Spiel von allen Medien als Der Kracher der ersten Cuprunde gehypet nach der Auslosung und nun zeigt das SRF Montlingen gegen Basel statt unser Spiel im Joggeli. Logik wo??? Also nicht dass es mich stört, ich werde im Stadion sein, doch sehr seltsam...

Zweite Frage: seit wann überträgt das SRF eigentlich schon die erste Cup-Runde?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Schweizer Cup 1/32 Finale, Concordia Basel - FCZ, Sa. 18.08.2018, 18 Uhr

Beitragvon Sektor D » 16.08.18 @ 11:48

gem. fcz.ch

Zürich ohne Aliu, Kempter, Khelifi, Maouche, Omeragic, Sarr (alle verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Kololli, Rüegg.


C'mon... keine 5 Spiele gespielt und eine halbe Mannschaft im Lazarett. Was ist los?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Schweizer Cup 1/32 Finale, Concordia Basel - FCZ, Sa. 18.08.2018, 18 Uhr

Beitragvon Will » 16.08.18 @ 20:52

Sektor D hat geschrieben:gem. fcz.ch
Fraglich: Kololli, Rüegg.

C'mon... keine 5 Spiele gespielt und eine halbe Mannschaft im Lazarett. Was ist los?

Habe mehr Angst, dass sie den verein auch verlassen...Also zumindest bei Rüegg... Kololli kaum.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Cup 1/32 Finale, Concordia Basel - FCZ, Sa. 18.08.2018, 18 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.08.18 @ 20:43

Kiyomasu hat geschrieben:Habe gerade einen Fehler auf der Webseite entdeckt: Das Spiel findet natürlich wie im Threadtitel steht morgen statt. In der Vorschau wird zwar das richtige Datum, aber der falsche Wochentag (Sonntag anstatt morgen Samstag) als Spieltag angegeben. Nicht dass jemand morgen das Spiel verpasst. (https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... fc-zurich/)

Das Spiel könnt ihr dann übrigens hier schauen:

https://www.cupplay.ch/Live.aspx


Oder auch mal auswärts reisen ;-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Schweizer Cup 1/32 Finale, Concordia Basel - FCZ, Sa. 18.08.2018, 18 Uhr

Beitragvon starman » 17.08.18 @ 21:13

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Habe gerade einen Fehler auf der Webseite entdeckt: Das Spiel findet natürlich wie im Threadtitel steht morgen statt. In der Vorschau wird zwar das richtige Datum, aber der falsche Wochentag (Sonntag anstatt morgen Samstag) als Spieltag angegeben. Nicht dass jemand morgen das Spiel verpasst. (https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... fc-zurich/)

Das Spiel könnt ihr dann übrigens hier schauen:

https://www.cupplay.ch/Live.aspx


Oder auch mal auswärts reisen ;-)


Freiwillig nach Basel...Nö
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 549 Gäste