Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Zurigo » 14.08.18 @ 11:12

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:Meniskusriss bei Cedi.. Schade für ihn, war sofort Stammspieler und jetzt das.. gute Besserung Junge.

https://www.tah.de/welt/afp-news-single ... sriss.html


Ojee...scheisse scheisse...ganz gute Besserung Cedi!


Sehr schade für ihn. Brunner war schon beim FCZ extrem verletzungsanfällig. Es gab praktisch keine Spiele von ihm, wo er sich nicht ans Bein oder Knie fassen musste.


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Sektor D » 15.08.18 @ 14:24

«Das andere Angebot war finanziell überragend»

Raphael Dwamena (22) spielt neu in Valencia für Levante. Das Interview über den FCZ-Abschied, die Offerte aus Russland und die Angst vor dem Medizincheck.

Hola Raphael, sprechen Sie schon Spanisch?
Raphael Dwamena: (lacht) Noch nicht, aber ich belege nun einen Spanischkurs. Hier spricht kein Mensch Englisch! Aber ich bin ja erst eine Woche hier. Am Donnerstag kann ich vom Hotel in meine Wohnung ziehen, meine Frau ist auch schon da. Die Stadt ist toll, das Wetter ist schön. Wir haben bis 40 Grad, deshalb trainieren wir in der Früh oder abends.

Wie ist das Niveau?
Ganz anders als in der Schweiz. Es geht aber immer besser, ich gewöhne mich daran.

Ist ihr neuer Vertrag auch eine Genugtuung für den 2017 am Medizincheck gescheiterten Wechsel zu Brighton?
Bei Levante zu unterschreiben war ein Traum, der in Erfüllung ging. Jeder weiss, wie schwierig es mit dem geplatzten Transfer zu Brighton war. Ich wollte jetzt unbedingt den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und bin glücklich, dass es geklappt hat.

FCZ-Trainer Ludovic Magnin hat zuletzt in zwei Spielen und in den Trainings auf Sie verzichtet.
Ich hatte Verständnis für die Massnahme. Ich habe mit ihm meine Situation besprochen. Es ist normal, dass einem Spieler vieles durch den Kopf geht, wenn einige Angebote auf dem Tisch liegen. Ich wollte weg. Da bringt es nichts, wenn ich noch spiele. Das war kein Problem.

Wie haben Sie sich beim FCZ verabschiedet?

Bei den Mitspielern nicht mehr offiziell, das hole ich bei meinen nächsten Besuch in Zürich nach. Der Präsident war in den Ferien, bei ihm will ich mich auch noch persönlich für die Unterstützung bedanken. Nach der Sache mit Brighton war ich aber ohnehin vorsichtig mit Verabschiedungen.

Haben Sie Ex-FCZ-Kollege Armando Sadiku trotz seines Kreuzbandrisses schon getroffen?
Er war heute da, wir haben uns unterhalten. Schade, dass er noch lange ausfällt.

Es soll auch eine Offerte von ZSKA Moskau gegeben haben. Warum wurde es Spanien?
Das andere Angebot war finanziell überragend, aber ich habe mich bewusst für meine sportliche Entwicklung für Levante entschieden. Meine Berater haben mich dabei voll unterstützt.

Sie haben bei beiden Klubs Medizinchecks gemacht. Hatten Sie Angst vor den Ergebnissen?
Es ist normal, dass man sich Gedanken macht. Besonders beim zweiten bei Levante. Aber ich war nie gestresst und habe immer Gott vertraut. Selbst als es in England nicht geklappt hat, blieb ich zuversichtlich, dass es andere Türen gibt.

Nun spielen Sie am 21. Oktober im Bernabeu gegen Real!
Ich schaue noch nicht soweit. Natürlich wäre es ein Traum, in Madrid zu spielen. Aber wichtig ist, dass ich dem Klub helfen kann, möglichst viele Siege zu holen. Die Punkte entscheiden und nicht, ob ich im Bernabeu auflaufen darf.


So sehr ich Rapha irgendwie gemocht habe und gehofft habe, dass er DER FCZ-Knipser wird: Allzu lange werde ich mich vermutlich nicht mehr an ihn erinnern.

Ciao & alles Gute.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Sektor D » 15.08.18 @ 14:32

Was ich zu Brunner noch sagen wollte:

Erstmal gute Besserung!

Und dann: Wenn ich die deutschen Onlineportale lese, wie die ab Cedi's Qualitäten (fussballerisch und menschlich) schon fast überschäumen, regt mich dieser Abgang nochmals umso mehr auf. Es ist für mich TOTAL UNVERSTÄNDLICH, wie unsere sportliche Führung auf ein weiteres Engagement beim FCZ verzichten konnte. Ohne Scheiss, shame on you!!!

Natürlich ist oder war auch Brunner nicht über alle Zweifel erhaben. Aber er war ein FCZler, ein Züribueb, ein Captain, ein starker Aussenverteidiger, ein Typ mit Kultfigurpotential, Leadership-Qualitäten und auch neben dem Platz ein feiner, intelligenter junger Mann.

Ja, habe den "Abgangs-Schock" noch nicht ganz verdaut... es gab in meiner FCZ-Fan-Zeit noch keinen Transfer, der mich mehr geärgert hat.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 15.08.18 @ 14:37

Sektor D hat geschrieben:Was ich zu Brunner noch sagen wollte:

Erstmal gute Besserung!

Und dann: Wenn ich die deutschen Onlineportale lese, wie die ab Cedi's Qualitäten (fussballerisch und menschlich) schon fast überschäumen, regt mich dieser Abgang nochmals umso mehr auf. Es ist für mich TOTAL UNVERSTÄNDLICH, wie unsere sportliche Führung auf ein weiteres Engagement beim FCZ verzichten konnte. Ohne Scheiss, shame on you!!!

Natürlich ist oder war auch Brunner nicht über alle Zweifel erhaben. Aber er war ein FCZler, ein Züribueb, ein Captain, ein starker Aussenverteidiger, ein Typ mit Kultfigurpotential, Leadership-Qualitäten und auch neben dem Platz ein feiner, intelligenter junger Mann.

Ja, habe den "Abgangs-Schock" noch nicht ganz verdaut... es gab in meiner FCZ-Fan-Zeit noch keinen Transfer, der mich mehr geärgert hat.


Ich gebe dir recht es ist wirklich brutal Schade und nur schwer zu verstehen, dass man ihn hat ziehen lassen. Wie ich aber vernommen hatte, hat ihn das Angebot aus der 2. Buli auch sehr gereizt und er wollte es gerne probieren. Deshalb finde ich es positiv hat man ihm die Chance gegeben und sich in einem guten Verhältnis "getrennt". So bleibt die Hoffnung, dass er nach 2-3 starken Jahren im Ausland zurück kommt und noch weiter ist als bei seinem Abgang und dann zu einer ganz wichtigen Stütze und einem Vorbild für die Jungen wird - am besten als Captain!
FCZ

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon chirüz » 15.08.18 @ 16:17


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.08.18 @ 17:39

fczlol hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Was ich zu Brunner noch sagen wollte:

Erstmal gute Besserung!

Und dann: Wenn ich die deutschen Onlineportale lese, wie die ab Cedi's Qualitäten (fussballerisch und menschlich) schon fast überschäumen, regt mich dieser Abgang nochmals umso mehr auf. Es ist für mich TOTAL UNVERSTÄNDLICH, wie unsere sportliche Führung auf ein weiteres Engagement beim FCZ verzichten konnte. Ohne Scheiss, shame on you!!!

Natürlich ist oder war auch Brunner nicht über alle Zweifel erhaben. Aber er war ein FCZler, ein Züribueb, ein Captain, ein starker Aussenverteidiger, ein Typ mit Kultfigurpotential, Leadership-Qualitäten und auch neben dem Platz ein feiner, intelligenter junger Mann.

Ja, habe den "Abgangs-Schock" noch nicht ganz verdaut... es gab in meiner FCZ-Fan-Zeit noch keinen Transfer, der mich mehr geärgert hat.


Ich gebe dir recht es ist wirklich brutal Schade und nur schwer zu verstehen, dass man ihn hat ziehen lassen. Wie ich aber vernommen hatte, hat ihn das Angebot aus der 2. Buli auch sehr gereizt und er wollte es gerne probieren. Deshalb finde ich es positiv hat man ihm die Chance gegeben und sich in einem guten Verhältnis "getrennt". So bleibt die Hoffnung, dass er nach 2-3 starken Jahren im Ausland zurück kommt und noch weiter ist als bei seinem Abgang und dann zu einer ganz wichtigen Stütze und einem Vorbild für die Jungen wird - am besten als Captain!


Glaube nicht an eine Rückkehr bei ihm, denn entweder er überzeugt voll und ganz, dann gibt es lukrativeres als den FCZ nach 2,3 Jahren eher die Bundesliga und wenn er nicht so überzeugt, dann ist es nicht so sicher, dass Bickel ihn gleich zurückholen will bei 2.Buli-Konditionen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 16.08.18 @ 10:21

Interview von Gavra

https://www.20min.ch/sport/dossier/championsleague/story/-YB-fehlt-es-an-internationaler-Erfahrung--23575551

Weil Sie den Playoff-Gegner studieren wollten?
Nein, ich habe schon in der letzten Saison einige Partien geschaut. Immer wenn ich spielfrei hatte und in der Super League ein gutes Spiel anstand, habe ich mir das angesehen. Hauptsächlich Spiele des FCZ. So habe ich zum Beispiel den Cup-Halbfinal zwischen YB und Basel verfolgt.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste