Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2400
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Machete » 13.08.18 @ 15:15

Am Bosporus gibts gar keine Enten.

Das Thema kann dementsprechend ad acta gelegt werden.
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Rosa Martini » 13.08.18 @ 15:22

ich glaube nicht, dass Frey nach Istanbul geht.
Nur schon der Konkurrenzdruck mit Slimani ist gewaltig und kommt seinem sensiblen Naturell nicht entgegen.
Zudem ist die Türkei bzw. die Liga keine Wohlfühloase wie die Nati A sondern knallhart.
Frey soll sich hier beweisen und noch einmal eine tolle Saison an den Tag legen.
Dann folgen auch interessantere Optionen für ihn.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Zhyrus » 13.08.18 @ 20:30

Kiyomasu hat geschrieben:Laut meiner Quelle ist der Wechsel viel konkreter, als Blick ihn darstellt. Auch Frey sei interessiert, da er möglicherweise auch auf eine gesicherte Zukunft hofft. Er ist mittlerweile schon 24, die Angebote werden nicht mehr.

(a) Wenn Frey nicht Diamanten ins Entenfutter mischt, hat er bereits einen ordentlichen Zapfen verdient. Existenzielle Nöte sollte er in seinem Alter nicht haben. Beim FCZ dürfte er auch ein ordentliches Sackgeld verdienen.
(b) Wenn er endlich einmal eine konstant gute Saison hinlegt, dann stehen ganz andere Vereine auf der Matte.
(c) Lang, Delaney zeigen, dass man auch später sehr gute Transfers realisieren kann. Man muss nicht immer ein 19-jähriger Jungspund sein.
(d) Frey, der dermassen von einem umsorgenden Umfeld abhängig scheint, sollte sich den Verein nicht nur nach finanziellen Aspekten aussuchen. Es fehlt mir die Fantasie, dass er in der Türkei glücklich würde.

Ich hoffe, er zeigt Geduld. Ich bin überzeugt, er hätte das Potential ein sehr guter Stürmer zu werden, der auch international etwas reisst, aber er muss sich langsam stabilisieren. Irgendwie begleitet ihn eine stete Unruhe. Er scheint fast von ihr getrieben!

Also, Entengott, mach keinen Scheiss und schiess uns ins Glück! Für dich, für ois, für de FCZ!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 13.08.18 @ 20:46

Zhyrus hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Laut meiner Quelle ist der Wechsel viel konkreter, als Blick ihn darstellt. Auch Frey sei interessiert, da er möglicherweise auch auf eine gesicherte Zukunft hofft. Er ist mittlerweile schon 24, die Angebote werden nicht mehr.

(a) Wenn Frey nicht Diamanten ins Entenfutter mischt, hat er bereits einen ordentlichen Zapfen verdient. Existenzielle Nöte sollte er in seinem Alter nicht haben. Beim FCZ dürfte er auch ein ordentliches Sackgeld verdienen.
(b) Wenn er endlich einmal eine konstant gute Saison hinlegt, dann stehen ganz andere Vereine auf der Matte.
(c) Lang, Delaney zeigen, dass man auch später sehr gute Transfers realisieren kann. Man muss nicht immer ein 19-jähriger Jungspund sein.
(d) Frey, der dermassen von einem umsorgenden Umfeld abhängig scheint, sollte sich den Verein nicht nur nach finanziellen Aspekten aussuchen. Es fehlt mir die Fantasie, dass er in der Türkei glücklich würde.

Ich hoffe, er zeigt Geduld. Ich bin überzeugt, er hätte das Potential ein sehr guter Stürmer zu werden, der auch international etwas reisst, aber er muss sich langsam stabilisieren. Irgendwie begleitet ihn eine stete Unruhe. Er scheint fast von ihr getrieben!

Also, Entengott, mach keinen Scheiss und schiess uns ins Glück! Für dich, für ois, für de FCZ!


Gebe dir in allen Punkten recht. Das Problem: Frey überschätzt sich masslos. Er ist gut, aber nicht so gut wie er meint. Und: Wo hat er es schon lange ausgehalten? Oder anders gefragt: Wo haben sie ihn schon lange ausgehalten? Je länger er von Forte verhätschelt wurde, umso schwächer hat er gespielt. Nachdem ihn dann Magnin wegen eines Disputs auch mal auf die Tribüne verbannte, ist er explodiert. Aber solche Spielchen kann man nicht oft wiederholen. Irgendwann muss auch Frey erwachsen werden.

Egal, ob das mit den Türken klappt oder nicht: Einen Transfer zu Frankfurt und Hütter kann man ausschliessen...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.08.18 @ 23:10

Weiss jemand warum Maxsø nicht eingesetzt wird? Entweder waren alle voll überzeugt von ihm und habdn sich getäuscht, wie bei Thelander, oder Bickel holte ihn und Magnin wollte ihn gar nicht (eher unwahrscheinlich).
Die dritte Option Trainingsrückstand kann irgendwie nicht mehr sein...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Zhyrus » 13.08.18 @ 23:26

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Weiss jemand warum Maxsø nicht eingesetzt wird? Entweder waren alle voll überzeugt von ihm und habdn sich getäuscht, wie bei Thelander, oder Bickel holte ihn und Magnin wollte ihn gar nicht (eher unwahrscheinlich).
Die dritte Option Trainingsrückstand kann irgendwie nicht mehr sein...

Als Däne ist er in dieser Hitze eingegangen! :)

Keine Ahnung, muss sich wohl noch an Land und Mannschaft gewöhnen, und er hat bei Osmanlispor dieses Jahr schon kaum gespielt. Langsam müsste er aber schon ein Faktor werden, denn nach der Rückkehr von Bangura wird es in der IV eher enger. Palsson scheint dort gesetzt, Bangura auch, wenn er zu seiner alten Form zurückkehrt. M. Kryeziu geniesst noch Welpenschutz.

Man darf gespannt sein. Es ist definitiv zu früh für ein Fazit, aber von den Neuen habe ich mir mehr versprochen. Direkt eingeschlagen ist meines Erachtens Keiner. Diesbezüglich finde ich es übrigens interessant, wie stark unterschiedlich die Leistungen von H. Kryeziu bewertet werden.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 14.08.18 @ 7:50

Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Weiss jemand warum Maxsø nicht eingesetzt wird? Entweder waren alle voll überzeugt von ihm und habdn sich getäuscht, wie bei Thelander, oder Bickel holte ihn und Magnin wollte ihn gar nicht (eher unwahrscheinlich).
Die dritte Option Trainingsrückstand kann irgendwie nicht mehr sein...

Als Däne ist er in dieser Hitze eingegangen! :)

Keine Ahnung, muss sich wohl noch an Land und Mannschaft gewöhnen, und er hat bei Osmanlispor dieses Jahr schon kaum gespielt. Langsam müsste er aber schon ein Faktor werden, denn nach der Rückkehr von Bangura wird es in der IV eher enger. Palsson scheint dort gesetzt, Bangura auch, wenn er zu seiner alten Form zurückkehrt. M. Kryeziu geniesst noch Welpenschutz.

Man darf gespannt sein. Es ist definitiv zu früh für ein Fazit, aber von den Neuen habe ich mir mehr versprochen. Direkt eingeschlagen ist meines Erachtens Keiner. Diesbezüglich finde ich es übrigens interessant, wie stark unterschiedlich die Leistungen von H. Kryeziu bewertet werden.


Man darf nicht vergessen, dass Maxso in der letzten Rückrunde fast keine Einsätze hatte. Er brauchte wohl einfach ein bisschen Zeit bis er wieder in Form ist. Ich glaube fest daran, dass er noch ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft wird. Palsson wird dann wohl auf Kosten von z.B. Domgjoni wieder im Mittelfeld wirken. Auch wenn ich das nicht hoffe.

Ansonsten sind die neuen bisher wirklich kaum in Erscheinung getreten. Khelifi mit Pech mit der Verletzung (was hat er?), Kolloli spät dazu gekommen, Guenouche und Omargic ein Versprechen für die Zukunft und Kryeziu hat einen Stammplatz aber muss noch deutlich mehr machen.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Google [Bot], Maisbueb, Siscos, spitzkicker, yellow und 660 Gäste