Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 13.08.18 @ 13:46

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich hoffe schwer auf einen baldigen Turnaround, ansonsten muss der Vierjahresvertrag bald einmal einer Erklärung herhalten von Thommy Bickel


Magnin hat keinen Vier-, sondern einen Zweijahresvertrag bis Juni 2020. Eigentlich die übliche Laufzeit bei CH-Trainern...


Upss, I am sorry hatte irgendwie noch im Kopf, dass über einen zu langen Vertrag gemotzt wurde im Forum nach der Verkündung :-) Asche über mein Haupt, besser vorher recherchieren :-) Aber dann ist natürlich alles viel entspannter


"entspannter" finde ich nun relativ.
entspannt bin ich dann, wenn die Mannschaft das spielt, wozu sie fähig ist. bis dahin ist noch ein weiter weg.
Magnin wird daran gemessen, was er aus der Truppe rausholt.


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1015
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon sub » 13.08.18 @ 13:48

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich hoffe schwer auf einen baldigen Turnaround, ansonsten muss der Vierjahresvertrag bald einmal einer Erklärung herhalten von Thommy Bickel


Turnaround? http://www.andy-egli.ch/

Sorry aber nach 4 Spielen und 7 Punkten solchen Stuss lesen zu müssen ist echt anstrengend. Wer dachte wir würden sofort vorne mitmischen sollte sich und seine Anspruchshaltung vielleicht mal hinterfragen. Magnin setzt auf die Jungen, versucht wieder so etwas wie Kombinationsfussball zu etablieren und nach 4 Spielen willst du ihn bereits auswechseln? Krass.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 13.08.18 @ 14:06

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich hoffe schwer auf einen baldigen Turnaround, ansonsten muss der Vierjahresvertrag bald einmal einer Erklärung herhalten von Thommy Bickel


Welchen Turnaround meinst du genau? Dass wir nächsten Samstag im Cup ausscheiden und gegen den Abstieg spielen? Momentan ist es doch so, dass wir vorne mitspielen, in der Europa League und hoffentlich auch im Cup bald eine Runde weiter sind.
Man sollte doch einem neuen, jungen Trainer sicher mal ein halbes Jahr in der neuen Saison mit seiner Vorbereitung und "seinen" Spielern Zeit geben, um im Winter vielleicht mal ein erstes Fazit ziehen zu können. Auch wenn es vielleicht noch nicht wirklich zu sehen ist, aber es wird wirklich wieder versucht Fussball zu spielen, teilweise gibt es schon durchaus schöne Kombinationen zu sehen. Klar muss sich auch Ludo ein wenig hinterfragen, weil er einige Sachen ausprobiert, die nicht immer verständlich sind für uns Laien und auch teilweise in die Hosen gehen. Aber ich überzeugt, das wird er auch tun und nicht nur die Schuld bei den Spielern suchen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.08.18 @ 14:21

Nicht genügend genau formuliert sorry.
Ich forder nicht die Absetzung Magnins und bin auch dafür, dem Trainer Zeit zu geben. Dafür setzte ich mich auch unter Forte immer ein.
Ich bin einfach der Meinung, dass unser Kader St.Gallen wegfegen müsste und auch gegen Thun viel stärker sein sollte. Deshalb frage ich mich nach einem halben Jahr Magnin wo die Fortschritte sind. Nach dem Cupfinal sagte ich, ja ich sehe sie, denn ich hatte richtig Freude, Magnins Spielsystem zu erkennen. Nun in der neuen Saison hätte ich erwartet, dass seine Philosophie sitzt. Leider ist dies nicht der Fall, wie er selbst zugibt. Verbunden mit gewissen Äusserungen und Massnahmen am gestrigen Tag hat Magnin bei mir ein paar Bonuspunkte verspielt momentan. „Trainer-Frage“ heisst bei mir aber nicht gleich, dass ich die Entlassung oder so was fordere nach 4 Spielen der neuen Saison, ich möchte nicht schon wieder einen Neuanfang erleben.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 01.09.18 @ 21:15

Kiyomasu hat geschrieben:Nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Spielen werfe ich mal den Namen Fabio Celestini in den Raum. Nicht, weil ich die Absetzung von Magnin fordere, aber mit diesem Kader muss mehr möglich sein. Magnin soll jetzt noch Zeit bekommen, um seinen Wunschstürmer Ceesay auflaufen zu lassen, dann möchte ich aber langsam Resultate sehen.

Zu Celestini: Ich denke er wäre deshalb interessant, da wir ziemlich viele französischsprechende Spieler im Team haben, er einen attraktiven Fussball spielen lässt und er mit Khelifi und Kololli zwei ehemalige Schützlinge von ihm hätte.

Aber man wird vermutlich sowieso an Magnin halten.

Wenn du den Namen Celestini in den Raum wirfst, stellst du ja automatisch Magnin in Frage. Uns sonst brauchst du Celestini nicht zu erwähnen. Wenn es so weiter läuft, wird auch Ceesay uns (und Magnin!) nicht weiterhelfen können, weil wir ja mit diesem limitierten, mit masslos überschätzten Spielern besetzten Mittelfeld und auf den Aussenbahnen gar nicht bis vors Tor kommen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.09.18 @ 21:43

Die grosse Frage ist einfach, ob das Kader echt viel schlechter ist als von allen gemeint...
Falls nicht was ich glaube dann schafft es Magnin einfach nicht daraus was zu machen. Ich sehe immer mehr den „Wicky-Effekt“
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 01.09.18 @ 22:57

Auszug aus der NZZ. Wenn ich das lese, löscht es mir ab. Von Einsicht keine Spur, von der einstigen Ehrlichkeit ist Geschwafel der meisten Trainer:
"«Es gibt nicht nur das Resultat, es gibt auch die Art und Weise – und da hat mir einiges gut gefallen», sagte Magnin..."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 366 Gäste