FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 12.08.18 @ 20:57

Logisches Resultat zweier Zielhöckerli-Mannschaften! Das Experiment ohne Stürmer kann gestrichen werden. Kaum Präsenz im Sturmzentrum.

Der Linienrichter wohl tatsächlich so schlecht wie ich ihn aus der Südkurve sah...

Schade, gegen dieses St. Gallen wäre ein 3er drin gewesen.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 12.08.18 @ 22:45

Kiyomasu hat geschrieben:Magnin meinte im Interview bei TC nach dem Spiel, dass er sowohl Odey als auch Rüegg auswechseln musste. Rüegg anscheinend wirklich verletzt und bei Odey bin ich mir nicht sicher.

Er gab auch gehörig Gas und meinte auch, dass er kein Fussball seiner Mannschaft gesehen hat, keine Dynamik, auf zweite Bälle nicht parat etc. und er müsse mit ihr reden, warum das so war.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

yellow

Beitragvon yellow » 12.08.18 @ 22:48

spitzkicker hat geschrieben:Für die notorischen Brecher-Basher muss es trotz Sonnenschein ein trüber Tag gewesen sein. Hoffe, dass das Thema jetzt mal erledigt ist und nicht vor jedem Match einfallslos aufgewärmt wird.

Wirklich starke Leistung von Brecher.
Nur wissen wir beide, dass beim nächsten groben Fehler Brechers, der zu einem Tor führt, seine Gegner halt wieder auf der Platte stehen werden und einen neuen Goalie fordern. Gehört bei gewissen Leuten halt irgendwie zum Fansein - eigentlich sehr schade.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow

Beitragvon yellow » 12.08.18 @ 22:53

Yekini_RIP hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Magnin meinte im Interview bei TC nach dem Spiel, dass er sowohl Odey als auch Rüegg auswechseln musste. Rüegg anscheinend wirklich verletzt und bei Odey bin ich mir nicht sicher.

Er gab auch gehörig Gas und meinte auch, dass er kein Fussball seiner Mannschaft gesehen hat, keine Dynamik, auf zweite Bälle nicht parat etc. und er müsse mit ihr reden, warum das so war.

Ich fand v.a. die zweite Halbzeit gar nicht so schlecht. Leider haben unsere beiden kreativsten Spieler (Schönbi und Marchesano) kaum einen letzten Pass hingekriegt.
Auffällig ist, dass wir in den letzten beiden Spielen eindeutig zu viele Zweikämpfe verloren haben. Oft wusste man sich (v.a. in HZ1) nur mit Fouls zu helfen.

PS. Ich denke schon, dass Odey wegen einer leichten Verletzung ausgewechselt werden musste. Alles andere wäre ein Fehlleistung von Magnin. Schliesslich hat er ja entschieden, Odey anstelle von Frey zu bringen. Und wenn man einem jungen Spieler das Vertrauen ausspricht, dann kann man ihm dieses nicht schon nach rund 35 Minuten entziehen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 12.08.18 @ 22:56

ouagi hat geschrieben:@Yekini: Winter hat uns das Unentschieden gerettet mit seiner Aktion auf der Linie. Von daher hat er sehr wohl was gebracht. Ansonsten aber gleich blass wie der Rest.

Unfassbar, aber in der Zusammenfassung im SRF fanden sie Schönbächler einer der aktivsten in der Offensive..

Immer hypothetisch aber vielleicht hätte es diese Tat ohne ihn gar nicht gebraucht..;-)
Pa Modou hat mir mit Heki und natürlich Brecher zusammen noch am besten gefallen, für einmal Capitano Palsson auch nicht schlecht.
Marchesano hatte dagegen x Situationen, wo er viel mehr daraus machen müsste aber eigentlich brachte er keine einzige gute Szene zustande.
Schönbi ebenso mit x Möglichkeiten was zu kreieren aber machte fast immer das Falsche.
Kololli kommt schon gut, hatte 2 Top Torchancen und spielte auch den schnellen, leider für den Linienrichter zu schnellen Pass auf Frey in der 91. Minute.
Darum sehe ich es alles in allem nicht so negativ. Präziser und schneller spielen, dann kommen die Chancen wieder vermehrt und auch die Tore werden wieder fallen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 13.08.18 @ 0:22

Ich würde vorschlagen eine unterschriftensammlung gegen hänni . Seit jahren pfeifft die pfeiffe gegen uns ...set jahren! ...das ist ein skandal ...ja war der linienrichter aber hänni ist verantwortlich dafür !
RM Raus!

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 13.08.18 @ 0:35

Kann mit dem Unentschieden leben. Wir haben gegen Thun, Niederhasli und SG die gleichen Resultate eingefahren wie anfangs letzte Saison unter Forte. Da es im 2. Jahr nach dem Wiederaufstieg immer schwierig ist, die Vorjahresergebnisse zu bestätigen, eigentlich keine so schlechte Anfangsbilanz...während aber unser Spiel im Vorjahr durch Sicherheitsfussball geprägt war, stand gestern der Kampf im Vordergrund. Positiv hervorzuheben, dass unsere Jungs in der zweiten HZ es immer wieder versucht haben und auch eine Reihe von vielversprechenden Situationen geschaffen haben, die sie meistens durch eine zögerliche Haltung selbst wieder zunichte gemacht haben.
Die mangelnde Entschlussfreudigkeit (z.B. in aussichtsreicher Position einfach einmal abzuziehen) war für mich das grösste Ärgernis des heutigen Abends. Auch der ansonsten tadellose Brecher ist bei der Spielauslösung unheimlich zögerlich. Warum macht er nicht öfters einen Auskick wie in der letzten Minute? Das würde für mehr Gefahr im gegnerischen statt im eigenen Strafraum sorgen.

Davon abgesehen: Brecher neben Nef auch für mich der beste FCZler auf dem Platz.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“