Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3466
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Philippescu » 06.08.18 @ 20:47

Was für ein Chaos-Verein.

SFV relativiert die Aussage
Der Mediensprecher des Schweizer Fussballverbandes, Marco Von Ah, bestätigte die Nachricht nicht. Petkovic habe am Montag Telefongespräche mit Blerim Dzemaili, Gelson Fernandes und Valon Behrami geführt, wobei es auch um die Zukunft der Spieler gegangen sei. Ein Ausschluss der Spieler aus der Nati sei aber nicht vorgenommen worden.

q: https://www.srf.ch/sport/fussball/natio ... r-die-nati


Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 06.08.18 @ 21:14

Philippescu hat geschrieben:Was für ein Chaos-Verein.

SFV relativiert die Aussage
Der Mediensprecher des Schweizer Fussballverbandes, Marco Von Ah, bestätigte die Nachricht nicht. Petkovic habe am Montag Telefongespräche mit Blerim Dzemaili, Gelson Fernandes und Valon Behrami geführt, wobei es auch um die Zukunft der Spieler gegangen sei. Ein Ausschluss der Spieler aus der Nati sei aber nicht vorgenommen worden.

q: https://www.srf.ch/sport/fussball/natio ... r-die-nati

Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Lang hätte die nötige Reife und (emotionale) Intelligenz die Nati zu repräsentieren, allerdings muss er sich im Vergleich zum letzten Halbjahr in Basel gewaltig steigern, wenn er in Gladbach und/oder ein Faktor werden will. Widmer muss in Basel überzeugen, sonst ist er schnell auf dem Abstellgeleis. Beide haben in Form von Mbabu und Elvedi starke Konkurrenz. Es ist die härtest umkämpfte Position.

Xhaka hat im letzten Jahr bei Gladbach bewiesen, dass er eine Führungsposition übernehmen kann, allerdings sehe ich diese Qualitäten weder bei Arsenal (wie viele Male wurde er in seiner Karriere schon frühzeitig zum Duschen geschickt?) und schon gar nicht an der WM (strunzdumme Provokation gegen den "Erzfeind", um dann wie ein Grümpikicker im wichtigsten Spiel der Saison abzutauchen).

Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Franky_H » 06.08.18 @ 21:42

Zhyrus hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:Was für ein Chaos-Verein.

SFV relativiert die Aussage
Der Mediensprecher des Schweizer Fussballverbandes, Marco Von Ah, bestätigte die Nachricht nicht. Petkovic habe am Montag Telefongespräche mit Blerim Dzemaili, Gelson Fernandes und Valon Behrami geführt, wobei es auch um die Zukunft der Spieler gegangen sei. Ein Ausschluss der Spieler aus der Nati sei aber nicht vorgenommen worden.

q: https://www.srf.ch/sport/fussball/natio ... r-die-nati

Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Lang hätte die nötige Reife und (emotionale) Intelligenz die Nati zu repräsentieren, allerdings muss er sich im Vergleich zum letzten Halbjahr in Basel gewaltig steigern, wenn er in Gladbach und/oder ein Faktor werden will. Widmer muss in Basel überzeugen, sonst ist er schnell auf dem Abstellgeleis. Beide haben in Form von Mbabu und Elvedi starke Konkurrenz. Es ist die härtest umkämpfte Position.

Xhaka hat im letzten Jahr bei Gladbach bewiesen, dass er eine Führungsposition übernehmen kann, allerdings sehe ich diese Qualitäten weder bei Arsenal (wie viele Male wurde er dort schon frühzeitig zum Duschen geschickt?) und schon gar nicht an der WM (strunzdumme Provokation gegen den "Erzfeind", um dann wie ein Grümpikicker im wichtigsten Spiel der Saison abzutauchen).


Du sprichst die für mich relevanteste aller Sachen an, die emotionale Reife und Intelligenz eine Mannschaft zu führen. Was Xhaka bei Gladbach zuweilen zeigte bleibt er bei Arsenal und auch in der Nati überwiegend schuldig. Seine Quer- und Rückpässe haben nichts zu tun mit dem was manche ihm gerne anhängen, der Spielmacher und Dreh- und Angelpunkt zu sein. Zudem zeugt seine dämmliche Aktion im Spiel gegen Serbien halt offensichtlich von Kleingeistigkeit erster Güte. Seither habe ich wirklich Mühe mit ihm. Dass Shaq den IQ einer Tomate hat wundert mich nicht, aber von Xhaka hätte ich mehr Grösse erwartet. Eben erwachsener zu sein.

Musste direkt kurz ins Kader blicken und neben Lang und eben Sommer weil er die klare Nr. 1 im Tor ist, kommt für mich höchstens noch Akanji in Frage. Ihm aber so jung die Captainbinde aufzuhalsen fände ich übertrieben. Obwohl ich, wie viele andere, sehr viel Potenzial und einen klaren Stammspieler in ihm sehe. Schär? Wohl kaum. Der SFV schaufelt sich gerade selbst einen Haufen Probleme auf! Könnte mir auch vorstellen, dass Xhaka und Shaq aufgrund des Umgangs mit Valon nun stinkig werden und wo das hinführt können wir uns alle denken. Wochenlanges Trara und Unterhaltung für die Bünzlifront. Egal was der SFV sagt, ich bin mir sicher für Valon ist die Geschichte gegessen. Traurig!
JUBEL!!!

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Schweizer Nati

Beitragvon Mushu » 06.08.18 @ 22:06

Franky_H hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Altersbezogen verständlich, aber einen wie Valon schmeisst man nicht einfach so raus! Hätte der Rest nur 10% seiner Werte und seines Einsatzes hätte es der Schweizer Nati schon lange für mehr gereicht. Für mich ein echter Held, der Krieger schlechthin! Finde es peinlich wie man so jemanden so behandeln kann. Auch Lichtsteiner als Captain finde ich, hätte man anders handhaben sollen wenn man nicht weiter mit ihnen plant.

Behrami ist ein Krieger, aber es ist nun Zeit den Umbruch einzuleiten. Lichtsteiner, Behrami, Djourou, Blerim, Gelson sollte man ersetzen. Das Problem ist, wie du angeschnitten hast, dass ein Führungsvakuum entsteht. Xhaka fehlt die Reife und die Konstanz ein Captain zu sein! Der hat genug zu tun, dass seine Leistungen konstant stimmen.

Wer sonst? Sommer? RiRo ist nicht der Redner. Shaq, muhahahaha.


Absolut richtig, es entsteht ein Führungsvakuum! Zudem ist ein Zeichen von Schwäche wenn man solch verdienstvolle Spieler derart stillos vor die Tür setzt. Da schwafelt man von Identifikation und Wille und weissgottwasallem, kriegt es aber nicht gebacken echte Anführer und Leader zumindest mit dem gebührenden Respekt zu verabschieden? Schwach schwach schwach! Ganz ehrlich, ich sähe vom Typ her noch am ehesten Lang als einen der das Zepter in die Hand nehmen kann. Sonst kommt mir nur noch Sommer in den Sinn. Wenn Xhaka Captain werden sollte, was ich vermute, dann muss der Junge aber zackig auch im Kopf erwachsen werden!

Hätte von Signore Petkovic mehr Klasse und Stil erwartet. Er, der ach so feine Herr mit der Sozialkompetenz.


Ach komm!!

Der Kaderschnitt ist notwendig!! Auch FCZ-Köbi-National hat diesen (nicht ganzbim selben Umfang) vollzogen. Und er wurde im Nachhinein helobt!!!

Richtig so!!

Aber eigentlich warte ich bei Petkovic vor allem noch auf eine Würdigunng/ein Rüxkblick auf die WM! Das diea noch nicht erfolgt ist, ist wirklich schwach!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 06.08.18 @ 22:32

Akanji ist für mich das grösste Schweizer Talent, das bereits in der Nati spielt. Aber auch Akanji muss sich bei Dortmund zuerst etablieren. Als IV war er dort m.E. bloss durchschnittlich (gute Spielauslösung, defensiv noch unsicher). Die besten Spiele machte er auf der LV Position, und die ist nun besetzt. Guerreiro ist von seiner Verletzung zurück und zusätzlich hat man Hakimi von Real ausgeliehen (Schmelzer und Toljan lümmeln auch noch im Kader herum). Akanji muss sich also gegen Toprak, Diallo (und Zagadou) durchsetzen und soll sich zuerst seine Sporen abverdienen.

Schär gehört für mich nicht in den Stamm: Völlig überschätzt und fehleranfällig. Einem Wackelkandidaten würde ich die Binde nicht an den Arm heften!

Simon Le Bon
Beiträge: 691
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Simon Le Bon » 06.08.18 @ 23:30

Franky_H hat geschrieben:Altersbezogen verständlich, aber einen wie Valon schmeisst man nicht einfach so raus! Hätte der Rest nur 10% seiner Werte und seines Einsatzes hätte es der Schweizer Nati schon lange für mehr gereicht. Für mich ein echter Held, der Krieger schlechthin! Finde es peinlich wie man so jemanden so behandeln kann. Auch Lichtsteiner als Captain finde ich, hätte man anders handhaben sollen wenn man nicht weiter mit ihnen plant.


https://www.nzz.ch/sport/der-schweizeri ... ld.1409395

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Schweizer Nati

Beitragvon fczlol » 07.08.18 @ 7:36

Die Frage ist: Braucht es überhaupt einen festen Captain in der Nationalmannschaft? In meinen Augen ist dieses Amt gerade in einem Nationalteam völlig überbewertet. Der Mannschaftsrat der aus mehreren Spielern besteht soll auch den Captain stellen (kann auch abwechselnd sein) damit keiner einen festen "Stammplatz" hat wegen der Binde am Arm.

Soviel ich weiss hat dieses System der Brasilianische Trainer in der Quali angewendet. Ich finde dies einen spannenden Ansatz. Ein Captain ist auch ein verlängerter Arm eines Trainer in einem Team, welches das ganze Jahr zusammen ist aber in diesen 4-5 Wochen in der die Nati zusammen kommt kann man die Verantwortung genau so gut auf mehrere Spieler verteilen, weil man keinen Kandidaten hat der als Captain passt.

Mich nimmt es Wunder mit welchen Spielen Petkovic Behrami, Dzemaili und Lichtsteiner in der Stammelf ersetzt. Lang wir wohl das Rennen hinten rechts machen wobei er viel Druck von Elvedi und Mbabu erhalten wird (Widmer hat sich nach dem Wechsel zu Basel wohl selbstverabschiedet). Im DM bekommt wohl Zakaria den Vorzug gegen Freuler (was ich nicht verstehe) und im OM ist es in meinen Augen total offen. Vlt. stellt Petkovic auch das System um..
FCZ


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 441 Gäste