YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Kanga82 » 06.08.18 @ 8:25

YB war einfach zu stark und wir waren nicht bereit.
Mund abwischen und weiter geht es..

Ich hatte schon nach dem Einlaufen ein schlechts Gefühlt: Während unsere im Schatten ein wenig
Altersturnen für Jungsenioren veranstalteten, liefen die jungen Buben in hohem Tempo und
mannschaftlich geschlossen in der Sonne ein. Aufgefallen ist mir auch Adi, der es bis zum
Einlaufen der ersten 11 gänzlich unterliess in der Sonne zu stehen..

PS: Wieso muss Heki jeden Schiedsrichterentscheid kommentieren? Leider bisher alles andere
als ein Stabilisator, geschweige den ein Mittelfeldstratege, eher aus dem Bereich "Gring abe u sekklä"

PS2: Pálsson scheint je länge je mehr ein Einzelgänger in der Mannschaft zu sein. Ist mir ein paar Mal
aufgefallen, wie er nach Fehlern von Teamkollegen den Kopf schüttelte oder eine abschätzige Handbewegung machte.
Sollte ein Schiffskapitän nicht machen. Verstehe bis heute nicht, wieso er die Binde bekommen hat...


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon devante » 06.08.18 @ 8:36

Ich verstehe nicht, wieso man Rüegg nach wie vor auf der AV Position verschenkt. Ich fand nur selten wirklich gut auf dieser Position, für mich gehört er ins DM. Das war ja fürchterlich gestern wie er ein ums andere mal von Sulejmani abgetrocknet wurde. Ich bleibe bei meiner Meinung, er gefällt mir auf der AV Position nicht wirklich
BORGHETTI

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon starman » 06.08.18 @ 9:10

Demokrit hat geschrieben:Ich schreibe nun etwas sehr ketzerisches.
Auf Rasen und bei Temp von 25 Grad wäre das ein anderes spiel geworden.
Eine eingespielte Mannschaft wie YB, ohne Meisterfeier und Entspannung, ist bei solchen Verhältnissen auf Kackrasen nicht zu schlagen. Punkt. STOP KUNSTRASEN!!!!!!!!!


Genau, sehe ich auch so.
Ich schaute wo der FCZ letzte Woche trainierte, Allmend, Allmend und Allmend.
Hat der FCZ letzte Woche etwa verzichtet auf Plastik zu trainieren?
YB hat ja kein eigentliches Trainingsgelände, die trainieren nur im Stadion.
Dann noch die unbedingte gewollte Revanche über das verlorene Cupfinale gegen den damaligen Aufsteiger.
Die vergebene Chance von Winter.

Und dann noch das Theater um Dwamenas Wechselabsichten.

Schade, das war zuviel negatives um einen Punkt zu holen.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon dennisov » 06.08.18 @ 9:11

Die Niederlage geht in dieser Höhe absolut in Ordnung. War eine Einzelgänger Leistung und keine Mannschaft, die gestern auf dem Platz stand. Das hatte nichts mit der Hitze zu tun. Einige Spieler haben mich nicht nur wegen ihrer miesen Leistung aufgeregt, sondern auch wegen ihrer Körpersprache, die schlicht weg arrogant war. Einige der Namen wurden bereits genannt:

-Palsson war gestern eines Captains unwürdig. Hatte genau 1 gute Szene, als er einen Schuss in extremnis noch blocken konnte, aber ansonsten hatte er jeden Ball unkontrolliert weggehauen und ist oft ganz schlecht gestanden und hat so YB einige Möglichkeiten offeriert. Unglaublich schwaches Spiel von ihm. Nef darf gerne seinen Platz wieder einnehmen!!

-H. Kryeziu: Hat m.M. nach sehr minimalistische Arbeit geleistet. Ausser ein paar Bälle hin und her geschoben kam rein gar nichts von ihm. Kam kaum in einen Zweikampf und das zentrale Mittelfeld war teilweise inexistent, da er ständig überlofen wurde. Und dann das ständige rumgemotze. Sofort aufhören mit dieser Scheisse! Darf wie Palsson im nächsten Spiel gerne Platz auf der Bank oder sogar Tribüne nehmen. Als "Vorbild" hat er gestern total versagt.

-Rüegg: War gestern eine arme Sau. Hatte keine Unterstützung und war total überfordert mit den schnellen rushes. Winter hat ihn dabei immer wieder im Stich gelassen, so dass man Rüegg den Anschiss sehr gut ansehen konnte. Der war ja richtig genervt- verständlich wie ich finde! Würde Kevin auch gerne wieder zusammen mit Domgjoni im ZM sehen. Dort kommt seine grandiose Technik auch besser zum Vorschein.

-Pa Modou: War gar nicht sein Spiel gestern. Ganz schwache Leistung. Hoffentlich findet er bald zu seiner Form zurück, ansonsten wäre die Ersatzbank noch was für ihn.

Der Rest spielte auch nicht wirklich toll. Kololli z.B. war sehr übermotiviert, aber zu wenig cool und hätte gut und gerne auch noch mit gelb rot vom Platz gestellt werden können. Ich hoffe Ludo zieht nun die richtigen Schlüsse und stellt gegen SG eine Mannschaft auf, die dieser Bezeichnung auch gerecht wird.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Burt
Beiträge: 1475
Registriert: 15.04.09 @ 9:30
Wohnort: Pampa

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Burt » 06.08.18 @ 9:18

YB stark, Niederlage geht für mich in Ordnung. Die Höhe ist brutal. Ich nehme aber auch was positives mit; die Bäume wachsen beim FCZ nicht in den Himmel....
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Deepblue » 06.08.18 @ 9:31

Ich denke wir sind uns einig. Der Sieg ging in Ordnung.
Der FCZ hat versucht mitzuspielen und ging unter. Wenn ich den Match mit Fortés letztem Auftritt gegen YB vergleiche, ist zwar das Resultat schlechter, das gezeigte hat mir aber durchaus auch gefallen.

Rüegg machte seine Sache nicht so schlecht, von Pa Modu war ich etwas mehr enttäuscht.
YB hat aber auch Klasse in seinen Reihen, muss man anerkennen.
Mund abwischen, weiter gehts!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon yellow » 06.08.18 @ 9:38

Gestern spielte eine Mannschaft, bei der sich jeder solidarisch ins Gefüge einbrachte gegen eine Ansammlung von Einzelspielern. Wenn ein FCZ-Spieler ausnahmsweise mal ein Dribbling gewann, stand schon der nächste Gegenspieler vor ihm. Beim FCZ war über weite Strecken nicht einmal ansatzweise etwas dergleichen zu sehen. Ein gwonnenes Dribbling in unserer Platzhälfte und schon brannte es lichterloh.
Wo war die Unterstützung für Rüegg und Pa Modou? Wenn die beiden ausnahmsweise mal einen schlechten Tag einziehen, dann sollten sie umso mehr die Unterstützung ihrer Mitspieler erhalten. Davon war gestern kaum etwas zu sehen.

Ich gehörte nach den beiden Startsiegen nicht zur Gruppe, die den FCZ schon als Meisteranwärter sahen. Ich gehöre aber heute auch nicht zur Gruppe, die jetzt einzelne Spieler schon auf die Tribüne verbannen wollen. Nein, da vertraue ich auf Magnin, der schon die richtigen Schlüsse ziehen wird. Er hat ja jetzt sehr viel Anschauungsmaterial, um den Spielern zu zeigen wie man es nicht machen darf. Und gleichzeitig kann er noch YB als Beispiel zeigen, wie es sein sollte. Dies stimmt mich einigermassen optimistisch für das Spiel vom nächsten Sonntag. Allerdings setzt dies voraus, dass die Spieler lernfähig sind.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 781 Gäste