WM 2018

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM 2018

Beitragvon Zhyrus » 22.07.18 @ 22:44

Demokrit hat geschrieben:Özil, die gefährliche Witzfigur.
https://sportbild.bild.de/fussball/nati ... sport.html

Jap, das war ganz schwach! Den Anwalt ein Erklärungsschreiben aufsetzen lassen, in dem man zum Rundumschlag ohne die geringste Einsicht ausholt, nachdem man Wochen nicht die Eier hatte, seinen Schnapschuss mit Erdi zu erklären. Gündogan ist nach seinem Tritt in's Fettnäpfchen wenigstens hingestanden und hat sich selbst erklärt.

Özil wurde gewiss gar unfair als Sinnbild des deutschen Versagens ausgemacht. Es schwangen zuweilen auch rassistische Untertöne mit. ABER: Ein Bild mit Erdogan mit dem grossen Respekt, der die liebe Mutter beigebracht hätte, zu erklären, ist doch arg abenteurlich. Ein wenig Einsicht, dass man die Schmierenkomödie absehbar und recht unnötig ins Rollen gebracht hat, und ein Bekenntnis, dass Erdogan nun wahrlich auch nicht das Gelbe vom Ei ist (gerade wenn man schwer mit der Rassismuskeule herumschwingt), hätte dem Statement Gewicht verliehen, so bleibt es eine Verzweiflungstat eines Spielers, der in der deutschen Nationalmannschaft ohnehin keine Zukunft mehr hatte.

Ich glaube, unter dem Strich sind alle Beteiligten froh, denn ein Problem der deutschen Mannschaft hat sich eben selbst gelöst.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2018

Beitragvon Demokrit » 26.07.18 @ 15:49

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 408 Gäste