Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 24.07.18 @ 8:19

schwizermeischterfcz hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Platzt-der-naechste--Dwamena-Transfer--25164575?redirect=mobi&nocache=0.46169360009495364


Dazu muss ich sagen, dass ich die Aussagen von TB unterschreiben würde: Angebot und Liga müssen stimmen. Dass die Liga bei einem Rapha-Transfer zu Espanyol passen würde, ist klar. Anscheinend scheint man beim FCZ aber mit der gebotenen Ablösesumme nicht zufrieden sein. 15 Millionen darf man wohl nicht mehr erwarten, aber wenn der Preis nicht stimmt, hat der FCZ keinen Druck, Dwamena zu verkaufen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon ted mosby » 24.07.18 @ 8:23

Sektor D hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Platzt-der-naechste--Dwamena-Transfer--25164575?redirect=mobi&nocache=0.46169360009495364


Dazu muss ich sagen, dass ich die Aussagen von TB unterschreiben würde: Angebot und Liga müssen stimmen. Dass die Liga bei einem Rapha-Transfer zu Espanyol passen würde, ist klar. Anscheinend scheint man beim FCZ aber mit der gebotenen Ablösesumme nicht zufrieden sein. 15 Millionen darf man wohl nicht mehr erwarten, aber wenn der Preis nicht stimmt, hat der FCZ keinen Druck, Dwamena zu verkaufen.

Das Problem dürfte vorallem auch sein, was passiert wenn sich Michi Frey verletzt? Wenn haben wir da als Alternative vorne? Ob Odey bereits soweit ist, ist ungewiss. Kolloli, Schönbächler und Rohner sind eher auf dem Flügel zu Hause. Im Nachwuchs ist meines Wissens auch nichts schlaues vorhanden. Deshalb muss die Ablösesumme schon sehr gut passen. Meines Erachtens sollte ein Verkauf so ab 7 oder 8 Mio Euro in Betracht gezogen werden.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 24.07.18 @ 8:42

Sektor D hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Platzt-der-naechste--Dwamena-Transfer--25164575?redirect=mobi&nocache=0.46169360009495364


Dazu muss ich sagen, dass ich die Aussagen von TB unterschreiben würde: Angebot und Liga müssen stimmen. Dass die Liga bei einem Rapha-Transfer zu Espanyol passen würde, ist klar. Anscheinend scheint man beim FCZ aber mit der gebotenen Ablösesumme nicht zufrieden sein. 15 Millionen darf man wohl nicht mehr erwarten, aber wenn der Preis nicht stimmt, hat der FCZ keinen Druck, Dwamena zu verkaufen.

Die Frage ist ja auch: Was glaubt der FCZ, wie weit er den Einfüssler noch bringen kann, resp. auf welche Höhe sich der Transferwert steigern lässt. Vor einem Jahr, nach dem Auftaktsieg und den beiden Dwamena-Toren gegen GC glaubten wir alle, wir hätten einen Überflieger. Leider hat sich die Flughöhe in der Folge auf einem eher bescheidenen Niveau eingependelt. Gegen Thun sass er bis zur 86. Minute auf der Bank und durfte noch fürs Auslaufen aufs Feld.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon din Vater » 24.07.18 @ 9:23

spitzkicker hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Platzt-der-naechste--Dwamena-Transfer--25164575?redirect=mobi&nocache=0.46169360009495364


Dazu muss ich sagen, dass ich die Aussagen von TB unterschreiben würde: Angebot und Liga müssen stimmen. Dass die Liga bei einem Rapha-Transfer zu Espanyol passen würde, ist klar. Anscheinend scheint man beim FCZ aber mit der gebotenen Ablösesumme nicht zufrieden sein. 15 Millionen darf man wohl nicht mehr erwarten, aber wenn der Preis nicht stimmt, hat der FCZ keinen Druck, Dwamena zu verkaufen.

Die Frage ist ja auch: Was glaubt der FCZ, wie weit er den Einfüssler noch bringen kann, resp. auf welche Höhe sich der Transferwert steigern lässt. Vor einem Jahr, nach dem Auftaktsieg und den beiden Dwamena-Toren gegen GC glaubten wir alle, wir hätten einen Überflieger. Leider hat sich die Flughöhe in der Folge auf einem eher bescheidenen Niveau eingependelt. Gegen Thun sass er bis zur 86. Minute auf der Bank und durfte noch fürs Auslaufen aufs Feld.


Ich frage mich, weshalb Dwamena in diesem Forum immer derart schlecht dargestellt wird: "Flüghöhe in der Folge auf eher bescheidenen Niveau"

Würdest du solche eine Aussage auch über Frey tätigen? Die Leistungsdaten von Frey und Dwamena in der letzten Saison sind nämlich ziemlich ähnlich. Dwamena hat laut Transfermarkt in Cup und Liga sogar mehr Skorerpunkte gesammelt (25 zu 22).
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 24.07.18 @ 9:39

din Vater hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Platzt-der-naechste--Dwamena-Transfer--25164575?redirect=mobi&nocache=0.46169360009495364


Dazu muss ich sagen, dass ich die Aussagen von TB unterschreiben würde: Angebot und Liga müssen stimmen. Dass die Liga bei einem Rapha-Transfer zu Espanyol passen würde, ist klar. Anscheinend scheint man beim FCZ aber mit der gebotenen Ablösesumme nicht zufrieden sein. 15 Millionen darf man wohl nicht mehr erwarten, aber wenn der Preis nicht stimmt, hat der FCZ keinen Druck, Dwamena zu verkaufen.

Die Frage ist ja auch: Was glaubt der FCZ, wie weit er den Einfüssler noch bringen kann, resp. auf welche Höhe sich der Transferwert steigern lässt. Vor einem Jahr, nach dem Auftaktsieg und den beiden Dwamena-Toren gegen GC glaubten wir alle, wir hätten einen Überflieger. Leider hat sich die Flughöhe in der Folge auf einem eher bescheidenen Niveau eingependelt. Gegen Thun sass er bis zur 86. Minute auf der Bank und durfte noch fürs Auslaufen aufs Feld.


Ich frage mich, weshalb Dwamena in diesem Forum immer derart schlecht dargestellt wird: "Flüghöhe in der Folge auf eher bescheidenen Niveau"

Würdest du solche eine Aussage auch über Frey tätigen? Die Leistungsdaten von Frey und Dwamena in der letzten Saison sind nämlich ziemlich ähnlich. Dwamena hat laut Transfermarkt in Cup und Liga sogar mehr Skorerpunkte gesammelt (25 zu 22).

Dann frag mal Magin, warum Dwamena gegen Thun bis kurz vor Schluss auf der Bank sass. Auszug aus dem Blick: Was sind das nur für acht uninspirierte Minuten von Raphael Dwamena? Der FCZ-Joker wirkt lustlos. Vor dem Freistoss stellt er sich breitbeinig hin, wie Cristiano Ronaldo. Den Ball drischt er aber Richtung Eckfahne. Kopfschütteln auf der Tribüne.

Alle fragen sich: Was ist mit Dwamena los?


Möglich, dass er in Gedanken wieder einmal schon weg ist. Wenn der FCZ tatsächlich acht Mio Euro kassieren könnte, dann bekäme man für die Hälfte dieses Geldes sicher einen sehr guten Ersatz.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon 1896_ » 24.07.18 @ 9:51

Aliu fällt voraussichtlich drei Wochen aus

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... ochen-aus/
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon din Vater » 24.07.18 @ 10:01

spitzkicker hat geschrieben:Dann frag mal Magin, warum Dwamena gegen Thun bis kurz vor Schluss auf der Bank sass. Auszug aus dem Blick: Was sind das nur für acht uninspirierte Minuten von Raphael Dwamena? Der FCZ-Joker wirkt lustlos. Vor dem Freistoss stellt er sich breitbeinig hin, wie Cristiano Ronaldo. Den Ball drischt er aber Richtung Eckfahne. Kopfschütteln auf der Tribüne.

Alle fragen sich: Was ist mit Dwamena los?


Möglich, dass er in Gedanken wieder einmal schon weg ist. Wenn der FCZ tatsächlich acht Mio Euro kassieren könnte, dann bekäme man für die Hälfte dieses Geldes sicher einen sehr guten Ersatz.


Ich frage aber dich, weshalb du einen verdienten Spieler mit Ausdrücken wie "Einfüssler" oder "bescheidenes Niveau" fast schon diffamierst. Der Blick Auszug ist zum lachen, die Szene im Spiel war peinlich, zeigt aber als weiteres Beispiel, dass es dir gefällt Dwamena blosszustellen. Es ist ja ok, wenn man einen Spieler nicht mag, aber die geringschätzung seiner beachtlichen Leistung in der letzen Saison, verstehe ich nicht.

Ich glaube Dwamena wird in der EL gross auftrumpfen und im Winter beginnt dann das grosse Heulen, weil er transferiert wird.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, kramer, ouagi, yellow und 522 Gäste

cron