Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 23.07.18 @ 20:26

Simon Sohm hat ziemlich sicher die Nr. 90.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.07.18 @ 20:55

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon C.D.M. » 23.07.18 @ 22:18

Rodriguez gemäss Blick im Gespräch bei Lausanne
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.07.18 @ 22:54

C.D.M. hat geschrieben:Rodriguez gemäss Blick im Gespräch bei Lausanne


Rodriguez wurde klar gemacht, sich einen neuen Verein suchen zu sollen:

lundi 23 juillet 2018 à 07:53
Le LS s'intéresse aux frères Rodriguez
FOOTBALLRoberto Rodriguez (Zurich) et son petit frère Francisco (Lucerne) sont dans le viseur du club vaudois de Challenge League.
Roberto Rodriguez a remporté la Coupe de Suisse en mai dernier avec Zurich(Photo: Keystone)
Sport-Center
37
Surprise dimanche dans la composition du FCZ: Roberto Rodriguez (31 matches et 6 buts la saison dernière) n'était même pas sur la feuille de match face à Thoune. A bientôt 28 ans, ce joueur polyvalent est désormais indésirable au Letzigrund, ce que lui a clairement signifié Ludovic Magnin. Sous contrat jusqu'en juin 2019 avec le FC Zurich, «Robi» a été «invité» à se trouver une porte de sortie... qui pourrait bien être le Lausanne-Sport.

WERBUNG

inRead invented by Teads
Le club vaudois s'est en effet positionné sur l'aîné des trois frères Rodriguez. Pablo Iglesias a fait connaître son intérêt, mais le LS a pas mal de concurrence dans ce dossier, y compris à l'étranger. Un argument pourrait compter: le Lausanne-Sport s'est également renseigné sur la situation de Francisco Rodriguez (22 ans), le plus jeune des trois frères (Ricardo, du Milan AC, est âgé de 25 ans).

Sous contrat jusqu'en juin 2020 avec le FC Lucerne, Francisco a disputé 29 matches de Super League la saison dernière (4 buts), mais il n'a joué que quatorze minutes lors de la réception de Neuchâtel Xamax FCS samedi. Alors, un «duo-pack» de Rodriguez à la Pontaise d'ici quelques jours? Pas impossible du tout, mais le LS va devoir se montrer convaincant.

Quelle Le Matin
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Florian » 23.07.18 @ 22:59

C.D.M. hat geschrieben:Rodriguez gemäss Blick im Gespräch bei Lausanne

Siehe weiter oben...

Und ja, ich denke das wäre für alle eine gute Lösung, denn RoRo wäre sicher unbestrittener Stammspieler bei Lausanne und wir müssten (zumindest diese Saison) keine Angst haben, dass RoRo dann gegen uns scored. Ich fand RoRo zwar immer sehr wertvoll und seine 30(!!!) Skorerpunkte in 2 Saisons für uns sprechen sowieso für sich, aber nach den aktuellen Transfers von Khelifi und Kololli macht es einfach Sinn ihn abzugeben, da ihm auch noch Schönbi klar vor der Nase steht und Winter polyvalenter einsetzbar ist auch in defensiveren Positionen.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Stogerman. » 23.07.18 @ 23:48

Florian hat geschrieben:Auf sfl.ch sind die Kontingentslisten aufgeschaltet worden und da kann man sehr viele interessante Dinge daraus ablesen:
http://www.sfl.ch/superleague/kontingentslisten/

Während Xamax gleich schon 22 Plätze gefüllt hat, hat Thun z.B. erst 12 Plätze gefüllt (und alle 12 sind Home Trained Players). Auch Spieler, die auf der Liste fehlen sind interessant wie z.B. Da Costa bei Lugano oder Nuhu bei YB.

Aber primär habe ich natürlich die FCZ-Liste angeschaut und auch da kann man schon sehen, was wohl noch für Abgänge geplant sind anhand davon, welche 5 Spieler auf der Liste fehlen, die vom Alter her drauf müssten, wenn man sie einsetzen will:
Baumann (als 3. Goalie logisch, dass man ihn erst bei Bedarf melden würde)
Kempter (wegen längerer Verletzung auch klar, dass er noch nicht gemeldet wurde)
Sarr (ist zwar noch verletzt, aber Bangura ist z.B. auch trotz Verletzung schon gemeldet worden)
Rodriguez (das deutet für mich hingegen dann ganz klar auf einen baldigen Transfer hin, denn er wäre ja fit)
Odey (finde ich jetzt etwas überraschend...will man ihn ausleihen?)

Andererseits wird Dwamena sicherlich nicht in den nächsten Tagen wegtransferiert, sonst hätte man ihn nicht mehr auf die Kontingentsliste gesetzt...


Chikhaoui wurde damals vor seinem Transfer auch für ca. 3 Spiele auf der Kontingentsliste geführt. Ich denke, wenn ein starkes Angebot kommt ist Dwamena weg.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Rosa Martini » 24.07.18 @ 7:54

Stogerman. hat geschrieben:Chikhaoui wurde damals vor seinem Transfer auch für ca. 3 Spiele auf der Kontingentsliste geführt. Ich denke, wenn ein starkes Angebot kommt ist Dwamena weg.


genau.

denn wer will schon einen Ronaldo, wenn er Dwamena haben kann...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Hugo_Bengondo, Siscos, spitzkicker, Vapor und 659 Gäste