FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3856
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 23.07.18 @ 8:10

Ich fands jetzt auch nicht sooo schlecht wie hier einige schreiben. In der ersten Halbzeit hatte man das Spiel ziemlich gut im Griff und einige Chancen, hinten hat man kaum etwas zugelassen. In der zweiten Halbzeit dann aber stark nachgelassen, hinten unsicher und nach vorne wenig Durchschlagskraft. Trotzdem bin ich im grossen und ganzen zufrieden.

+++ SCHÖNBI = FCZ-LEGENDE!!!!
+++ ALAIN NEF = FCZ-LEGENDE!!!
+++ Mit M.Kryeziu, Aliu, Domgjoni, Rüegg, Schönbi, Nef und Brecher gleich 7 Eigengewächse im Einsatz, wobei gleich 4 davon +/- 20 Jahre alt sind!

- Abstimmung in der Defensive; M.Kryeziu und auch Rüegg nicht mit ihrem besten Spiel
- Zu wenig Kreativität im Spiel nach vorne, vor allem in der 2.HZ. In der ersten Halbzeit einige gute Ansätze und schöne Spielzüge, in der 2.Halbzeit ging dann fast nichts mehr
- Brecher... Auch wenn ich ihn mag und er auf der Linie sackstark ist, gestern hatte er wieder 1-2 "Aussetzer". Wie bereits letzte Saison, seine Leistung schwankt zwischen Weltklasse-Reflexen und totalen Blackouts. Wenn er dies nicht bald mal abstellt, dann muss man sich m.M.n. Gedanken über die Goalieposition machen, so leid es mir für ihn tut...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Benutzeravatar
tamtam3000
Beiträge: 235
Registriert: 29.02.16 @ 11:23
Wohnort: Säuliamt

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon tamtam3000 » 23.07.18 @ 8:26

In den ersten 30min hatten wir gute und schnelle Spielzüge bis vors Tor - einzig der Abschluss fehlte dann und mal.
Nach der Pause neutralisiertes Spiel mit diversen Grosschancen und auch Unfähigkeit der Thuner - oder anders gesagt mit guten Rettungstaten von Palsson und Nef.

M.Kryeziu hat Gestern zu viele Zweikämpfe verloren oder wie schon geschrieben falsches Stellungsspiel.
Bei Fehlpass oder Ballverlust konnte man diesen schnell wieder zurückerobern - Einsatz stimmte Gestern.
An Khelifi hatte ich Gestern grosse Freude, ging ins 1-1, war sehr wendig, gute Technik und war überall anzutreffen in der Offensive.

PS. Schön, wie bei Schönbi und Nef die Aktionen / Leistung mit Applaus gefeiert wurden :)

Zhyrus
Beiträge: 14946
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 23.07.18 @ 8:37

Los Tioz hat geschrieben:seine Leistung schwankt zwischen Weltklasse-Reflexen und totalen Blackouts.

Haben wir gar einen Weltmeistertorhüter zwischen den Pfosten? :)

Benutzeravatar
Burt
Beiträge: 1475
Registriert: 15.04.09 @ 9:30
Wohnort: Pampa

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon Burt » 23.07.18 @ 8:57

meine Güte was für ein Spiel... das Resultat positiv. Rest wohl eher nicht... Danke Nef. Hoffe Ludo wird ihn wieder in die IV stellen und die Binde um den Arm....
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 23.07.18 @ 9:25

Ich bin auch der Meinung, dass man Testspiele nicht überbewerten sollte. Aber ein bisschen Wahrheit liefern sie halt doch. So hat man gegen Thun nahtlos an die mässigen Testspiele angeknüpft. Das heisst:
- Wir haben eine wenig sattelfeste Verteidigung. Wann kommt Bangura zurück?
- Wir haben viele junge, gute Fussballer, denen aber jeder Hauch von Kreativität abgeht. Wenn Marchesano ausfällt, kann dessen Part keiner übernehmen.
- Es tönt zwar gut, wenn Magnin mit verschiedenen Systemen die Gegner verwirren will. Im Moment habe ich den Eindruck, er verwirrt mehr die eigenen Spieler. Man sollte erst mal ein System haben, das sitzt, und erst dann mit dem Pröbeln anfangen.

Wenn ich die Testspiele und den Match gegen Thun nehme, dann wird mir Angst vor dem Derby!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon Pyle » 23.07.18 @ 9:27

Das erwartete Knorzspiel ... wir kämpfen immer noch mit den gleichen Schwächen wie letzte Saison, Besonders der defensive Schlendrian kurz vor Schluss war wieder mal augenfällig. Bei einem stärkeren Gegner als Thun hätten wir am Ende noch griägt.

Bin nicht so zuversichtlich fürs Derby. Das wird ein heisser Kampf gegen den Erzfeind. Der GC-Basler aus Dortmund wird seine Päckler heiss machen. Hoffen wir, dass Ludo gleiches schafft.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2691
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon pluto » 23.07.18 @ 11:03

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
Z hat geschrieben:H. Kryeziu in diesem Spiel der schwächste Mittelfeldspieler auf dem Platz - trotz großem Laufpensum. Erinnerte irgendwie an Aegerter/Kukeli...nur sichere Pässe...viel laufen. Hoffe da kommt noch eine Steigerung.


Ähä!


Fand Kryeziu auch nicht so stark, motzte auch viel herum, während die Mitspieler einmal bereits wieder im Angriff waren wo er dann fehlte...

War nicht so ein Kryeziu-Tag heute


Dem Hekuran sei es verziehen, erstes Spiel in der Meisterschaft, er hatte auch gute Momente.
Dem Mirlind aber überhaupt nicht, weiss nicht warum er auch in den Aufstellungen immer vorgeschlagen wird. Letzte Saison 2 gute Spiele, der Rest aber nicht Nati-A-Niveau.

Sehe das ähnlich wie Spitzkicker, bis jetzt hat Ludo noch keine Formation gefunden, zu der man sagen könnte, jetzt passt es, so spielen wir die Saison. (Anhand der schlechten Testspiele und jetzt der 2. HZ).

Fürs Derby bin ich trotzdem positiv gestimmt, in den wichtigen Spielen war die Mannschaft unter Ludo jeweils parat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Danizsc, nondafcz1, spitzkicker, Sveerin, yellow und 624 Gäste