FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 22.07.18 @ 23:23

Im Gegensatz zu Roberto Rodriguez steht Marchesano mindestens auf der Kontingentsliste, zudem sind wir auf seiner Position nicht überbesetzt. Ein Transfer täte mich überraschen.

Ich denke, es wird uns noch mindestens ein Flügelspieler verlassen, dort sind wir mit Khelifi, Schönbi, Rodriguez, Winter, Kololli, Rohner, Selassie überaus üppig besetzt.

P.S.: Ich fand Winter nicht so schlecht heute, dafür hat mir die Seite mit Rüegg und Khelifi nicht so gefallen. Die schienen mir aneinander vorbei zu spielen. Auf der anderen Seite hat Pa Modou überzeugt. Standards, gerade defensiver Natur, sind zu üben! Und, kommuniziert richtig, ob und wann Brecher herauskommt. Mit dem blöden Bock hat man einer totgeglaubten Partie noch einmal unnötig Atem eingehaucht.

Ich hab' mich schlapp gelacht als Dwamena den CR7 machte und den Ball hoffnungslos meterweise am Tor ins Nirvana dreschte!
Zuletzt geändert von Zhyrus am 22.07.18 @ 23:27, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon Z » 22.07.18 @ 23:27

Auf dem offiziellen Matchblatt war Marchesano als “nicht im Aufgebot” aufgeführt.

Er war heute ebenfalls auf der West (gut gelaunt) und sah - zumindest äußerlich - nicht verletzt aus.

Ich gehe davon aus, dass er nicht mehr verletzt ist und einfach noch Zeit um etwas aufzuholen.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon Funkateer » 22.07.18 @ 23:54

Z hat geschrieben:Auf dem offiziellen Matchblatt war Marchesano als “nicht im Aufgebot” aufgeführt.

Er war heute ebenfalls auf der West (gut gelaunt) und sah - zumindest äußerlich - nicht verletzt aus.

Ich gehe davon aus, dass er nicht mehr verletzt ist und einfach noch Zeit um etwas aufzuholen.


Sehe ich auch so. Am Dienstag morgen konnte Marchesano sein erstes vollständiges Training mit Ball bestreiten. Am Abend bezeichnete ihn Magnin beim Talk im Attika als fraglich für den Thun Match.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon Nomah » 23.07.18 @ 1:04

Z hat geschrieben:H. Kryeziu in diesem Spiel der schwächste Mittelfeldspieler auf dem Platz - trotz großem Laufpensum. Erinnerte irgendwie an Aegerter/Kukeli...nur sichere Pässe...viel laufen. Hoffe da kommt noch eine Steigerung.


Ähä!
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.07.18 @ 1:28

Nomah hat geschrieben:
Z hat geschrieben:H. Kryeziu in diesem Spiel der schwächste Mittelfeldspieler auf dem Platz - trotz großem Laufpensum. Erinnerte irgendwie an Aegerter/Kukeli...nur sichere Pässe...viel laufen. Hoffe da kommt noch eine Steigerung.


Ähä!


Fand Kryeziu auch nicht so stark, motzte auch viel herum, während die Mitspieler einmal bereits wieder im Angriff waren wo er dann fehlte...

War nicht so ein Kryeziu-Tag heute
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon MetalZH » 23.07.18 @ 1:37

Ich bin völlig unempört.

Erste Hälte war ziemlich gut, zweite ziemlich schlecht. Schön, dass wir dabei 3 Punkte geholt haben.

Das Team muss sich noch finden, aber das ist normal am Anfang und nach einigen Zuzügen. Das ging ja praktisch allen anderen auch so in dieser ersten Runde.

Ich habe viel Vertrauen in dieses Team und hatte heute trotz einigen Schrecksekunden (oder eher Minuten;) einen sehr schönen Abend im Letzi.

Allem voran:
GRANDE SCHÖNBI!!!

Und grande Nef: Merci für die Rettungsaktion am Schluss!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon Deepblue » 23.07.18 @ 7:59

Die erste Hälfte hatte man Thun locker im Griff!
Dann kam der fragwürdige start in die 2.HZ - Zürich fand überhaupt nicht ins Spiel und Peng 2:0!
Das hat sich schon fast meisterlich angefühlt (von wegen schlecht spielen und souverain gewinnen).

Leider kam dann die 85.Minute.
Sorry ich kanns nicht verstehen - solche Dinge dürfen nicht passieren.
Ich glaube gesehen zu haben wie Vanins am ende der Übertragung nur den Kopf schüttelte. ;)

Was ich noch vergessen habe:
Schönbis Leistung war Top, Offensiv sehr kreativ und einfach eine gute Ballkontrolle (manchmal auch etwas glück dabei, aber hey..)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 759 Gäste