Benjamin Kololli

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Kololli

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 21.07.18 @ 12:11

Geiler Transfer! Freue mich auf ihn. Herzlich Willkommen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
FCZÜRICH07
Beiträge: 382
Registriert: 05.06.07 @ 20:18
Wohnort: Innerschwiiz

Re: Benjamin Kololli

Beitragvon FCZÜRICH07 » 21.07.18 @ 12:18

Super Transfer! Ich freue mich auf ihn.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Benjamin Kololli

Beitragvon fischbach » 21.07.18 @ 15:26

Kurzes Interview bei "Le Matin" mit Kololli über seinen Wechsel.

https://www.lematin.ch/sports/football/Kololli-Zurich-c-est-le-bon-projet-pour-moi/story/27894486

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4315
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Benjamin Kololli

Beitragvon dennisov » 22.07.18 @ 11:40

Ein sehr starker Transfer. Kololli ist eine Wucht. Zum Glück spielt er nun nicht mehr gegen uns ;)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Kololli

Beitragvon fred » 22.07.18 @ 14:31

Bild

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Benjamin Kololli

Beitragvon Deepblue » 23.07.18 @ 8:03

Willkommen. Wird sicher nicht einfach auch für ihn, sich in diesem Kader durchzusetzen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Benjamin Kololli

Beitragvon fischbach » 05.08.18 @ 11:35

«Sonntagsblick»


Spektakulärer Spätzünder

Der Kosovo-Spieler aus dem Waadtland ist die FCZ-Spektakel-Verstärkung. Bei Sion und YB hinterliess Kololli keine grossen Spuren.

Diese Dynamik. Dieser Gewaltschuss. Dieses Selbstvertrauen. Dieses Tempo. Offensiv-Allrounder Benjamin Kololli zeigt schon bei seinem FCZ-Debüt im Derby gegen GC, was er kann. Erstaunlich: Kololli ist bereits 26 Jahre alt, doch erst jetzt ist er als Leistungsträger bei einem Schweizer Spitzenklub gelandet. Der FCZ holte ihn mit einem Dreijahresvertrag von Absteiger Lausanne in den Letzigrund. Seine Visitenkarte: 18 Tore in zwei Jahren für Lausanne.

Kein Wunder hatte ihn Präsident Ancillo Canepa schon länger auf dem Wunschzettel. «Zürich ist neben Basel und YB einer der Topvereine in der Schweiz, der Titel gewinnen will», sagt nun Kololli, «der FCZ ist für den nächsten Schritt meiner Karriere die beste Wahl.»
Mit 23 noch zweitklassig

Kololli, der Spätzünder. Noch mit 23 Jahren drohte dem in Aigle VD aufgewachsenen Kosovaren, in der Anonymität der Challenge League zu verschwinden. Er war zwar Stammspieler bei Le Mont und Biel. Aber bevor er bei Lausanne richtig Fuss in der Super League fasste, war Kololli bereits bei Sion und YB unter Vertrag gewesen – ohne grosse Spuren zu hinterlassen.
Ziel: Mehr als zehn Tore

Im Wallis war der Kosovo-Nati-Spieler als Talent zwei ganze Saisons Teil des Profiteams. Kololli: «Das war damals eine sehr schwierige Phase in Sion. Es gab viele Trainerwechsel und wenig Stabilität. Das war für die jungen Spieler wie mich nicht leicht.» In zwei Jahren erlebt die Offensivkraft nicht weniger als neun Trainer. Nach dem Schritt zurück in die Challenge League entdeckt ihn YB bei Biel, wo er mit seinen heutigen FCZ-Teamkollegen Mirlind Kryeziu und Antonio Marchesano für Furore sorgt.

Obwohl erst zwei Jahre her, ist es heute mit YB als Schweizer Nummer 1 und dem nach dem Konkurs in der Versenkung verschwundenen FC Biel kaum noch vorstellbar: YB leiht Kololli beim Seeländer Klub für die Rückrunde aus. «Mein Vertrag war nicht ideal. Ich war nur sechs Monate von Biel ausgeliehen. Gleich in meinem ersten Spiel für YB als Einwechselspieler habe ich mir ein Aussenband gerissen. Danach war es schwierig für mich.» Kein Glück bei Sion und YB – danach startet der Waadtländer eben bei Lausanne durch. «Ich habe auch in der Challenge League immer an mich geglaubt. Für mich war es eine prima Vorbereitung auf die Super League, ich war Stammspieler und konnte viele Tore erzielen.» Auch, weil er oft nach den Trainings an seiner Schusstechnik feilt: «So ist sie immer besser und besser geworden. Jetzt ist meine Technik nicht schlecht», sagt der Flatterball-Spezialist.

Seine Ziele für sein 1. FCZ-Jahr sind klar: «Letzte Saison habe ich zehn Tore gemacht. Jetzt will ich diesen Wert verbessern. Und in der Europa League möchte ich gegen einen Klub aus meiner Lieblingsliga Premier League spielen!»


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hubi.muench und 129 Gäste