Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
49
27%
Nein
41
23%
JA kein Stadtzürcher
69
38%
NEIN kein Stadtzürcher
21
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 180

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Neues stadion

Beitragvon Jens » 16.07.18 @ 10:59

.
Zuletzt geändert von Jens am 28.10.18 @ 9:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 2095
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Neues stadion

Beitragvon Shorunmu » 16.07.18 @ 11:53

Babu65 hat geschrieben:Ich wechsle dieses Jahr vom D ins C

50.- im Monat hat die SK gekostet. Geschenkt, eigentlich. Für was Sie bietet.

Eine machbare Idee...

Alle vom D ins C, die Stehkurve dort platzieren, alle C'Ler ins D...da wäre es auch bequem und ruhig, family sektor im D31, weit weg von den Auswärtsfans... und dann gibt es Hexenkessel, und ein geiles Fussballstadion.


Die langgezogene Osttribüne würde zu einem Hexenkessel werden... ja genau.

C ist für dich =nur Familiensektor? Schön kommst du rüber, dann kannst du dich vom Gegenteil überzeugen lassen.

Aus deinem Post suggerierst du, dass die Fans im C nicht Ernst zu nehmen sind und nur Fans aus dem D richtige Fans sind.

wieso tust du dir das C genau an?
Deco (auf die Frage "Wenn Sie kein Fußballprofi wären - was wären Sie dann?"): Irgendwas mit Fußball. Vielleicht Zuschauer.

popper
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K9

Re: Neues stadion

Beitragvon popper » 16.07.18 @ 12:27

Ensis hat geschrieben:Das Interview von Canepa zeigt einmal mehr, dass er von komplett falschen Annahmen ausgeht, insbesondere was die Zuschauerzahlen anbelangen. In Zürich ziehen vor allem die Topspiele, da ändert auch das neue Stadion nichts. Und diesbezüglich ist es eben wichtig, dass die Kapazität auch mal 20000 Zuschauer zulässt, um Spiele vor 9000 Zuschauer wie gegen Thun etc. auszugleichen.
Und wenn er die Ticketpreise erhöht, dann steigt der Zuschauerschnitt erst recht nicht.

Was ist aber, wenn der Zuschauerschnitt nicht oder nur marginal steigt, bringt's dann das neue Stadion finanziell auch noch?

Er soll endlich mal aufhören den Letzi schlechter zu reden als dieser ist. Und sein Dementi zur Fusion hört sich auch nicht eben überzeugend an. Er will mit dem FCZ irgendwann mal noch Kasse machen, das ist klar. Wenn er keinen adäquaten Käufer für sein Aktienpaket findet, aber die Hoppers den richtigen Batzen haben (und dort gibt's immer Geld, wenn es sein muss), was dann?


100% meine Meinung!
bring da ruckus

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Neues stadion

Beitragvon Jens » 16.07.18 @ 12:28

.
Zuletzt geändert von Jens am 28.10.18 @ 9:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 2095
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Neues stadion

Beitragvon Shorunmu » 16.07.18 @ 15:28

Babu65 hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Die langgezogene Osttribüne würde zu einem Hexenkessel werden... ja genau.

C ist für dich =nur Familiensektor? Schön kommst du rüber, dann kannst du dich vom Gegenteil überzeugen lassen.

Aus deinem Post suggerierst du, dass die Fans im C nicht Ernst zu nehmen sind und nur Fans aus dem D richtige Fans sind.

wieso tust du dir das C genau an?

Gegen Legia Warschau im alten Letzi.
Milchbuchrechnung...
Südkurve = 4'000
Osttribüne , C18 - 22, 5 Blöcke, 20 Reihen X 40 plätze X 5 = 4'000
Pro Sitzplatz steht einer und macht 90 minuten lang lärm = Hexenkessel.

Und das mit C Fans habe ich wirklich nicht so gemeint. Ich war schon ein Paar mal im C, und habe mich jedes Mal gefreut was für Stimmung dort zu finden war.
Deshalb wechsele ich. Und bessere Sicht, und einfacher zum kommen/gehen, die Tische oben gefallen, besseres Essen?, schneller serviert, WC's tip-top, usw.

Das mit dem Familien Sektor im D31 wäre aber wirklich keine schlecht Idee.


Hm, weiss nicht ob es so einfach ist, ein Stadion mit Laufbahn in einen Hexenkessel zu verwandeln. Aber nur schon der Gedanke daran gefällt.

Familiensektor im D31 ist ganz mies. Viele Familenväter oder -mütter sind mit Freunden, welche keine Kinder haben, im C. Sitzen auch nicht auf den vorgesehenen Plätzen. Ist somit alles durchmischt. Glaube kaum, dass die kinderlosen Fans dann freiwillig ins D31 gehen würden. Sitzt ja auch niemand freiwillig in der Badi neben das Baby-Becken...
Deco (auf die Frage "Wenn Sie kein Fußballprofi wären - was wären Sie dann?"): Irgendwas mit Fußball. Vielleicht Zuschauer.

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3810
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 16.07.18 @ 15:56

Babu65 hat geschrieben:Eine machbare Idee...

Alle vom D ins C, die Stehkurve dort platzieren...

Stehplätze sind in Super-League Stadien nur hinter den Toren erlaubt.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Neues stadion

Beitragvon Jens » 16.07.18 @ 18:06

.
Zuletzt geändert von Jens am 28.10.18 @ 9:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 1742
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Neues stadion

Beitragvon lapen » 18.07.18 @ 15:18

und da wollen einige wirklich hin? NEIN ZUM HOPPERS-STADION!!

GANZ ZÜRI ISCH OIS!

https://soundcloud.com/lucienforever/rec0730-143005 © by phil rip

königsblau
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Neues stadion

Beitragvon königsblau » 18.07.18 @ 15:20

lapen hat geschrieben:und da wollen einige wirklich hin?

Da sind wir schon lange.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Neues stadion

Beitragvon Jens » 22.07.18 @ 10:36

o
Zuletzt geändert von Jens am 28.10.18 @ 9:08, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baumschullehrer, neinei, spitzkicker, yellow, Zurigo und 42 Gäste