WM 2018

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: WM 2018

Beitragvon Rosa Martini » 16.07.18 @ 16:56

Charlie Brown hat geschrieben:Kack-WM von A-Z. Adlertheater und Schweizer Verbandsdeppen, Kroaten-Deppen (Thompson, Vida), Serben-Tubble, in meinen Augen zwar durchaus attraktive Partien, aber teilweise mit mehr Glück als Verstand geführt, viel Gemotze und Theatralik.

Wahrscheinlich denke ich das jeweils nach jedem Turnier, aber ganz ehrlich, ich fands scheisse.


ich sehe das sehr ähnlich.
war in meinen Augen eines der schwächsten und vor allem unattraktivsten Turniere seit ich mich erinnern kann.
taktisch mag es von mir aus eine Entwicklung gegeben haben. Aber schön anzusehen waren höchstens 5, 6 Spiele.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2018

Beitragvon Demokrit » 16.07.18 @ 17:07

aber der Ball geht klar zum Ball.

Da soll noch einer draus kommen...............Muah, Muah........!!!
Aalso Jungs lassen wir es gut sein.
Schöne Sommerferien allen!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: WM 2018

Beitragvon Krönu » 16.07.18 @ 17:08

bluesoul hat geschrieben:Die Distanz war kurz, aber der Ball geht klar zum Ball. So klar, dass er nach dem Videostudium gar nicht anders entscheiden konnte. Und wie man gesehen hat, hat er es sich nicht leicht gemacht.

Also sollten die Verteidiger, mit beiden Armen angelegt, in die Kopfbälle gehen, damit sie nicht Gefahr laufen, einen Penalty zu kassieren?

Du warst sicher Stürmer ;)

Die Hand kann gar nicht zum Ball gehen, weil der Verteidiger gar nicht so schnell reagieren kann, dass die Hand zum Ball geht... Man macht es den Verteidiger wirklich schwer damit.

Sorry, aber lassen wir das und bis am Sunntig ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM 2018

Beitragvon Zhyrus » 16.07.18 @ 21:55

Rosa Martini hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Kack-WM von A-Z. Adlertheater und Schweizer Verbandsdeppen, Kroaten-Deppen (Thompson, Vida), Serben-Tubble, in meinen Augen zwar durchaus attraktive Partien, aber teilweise mit mehr Glück als Verstand geführt, viel Gemotze und Theatralik.

Wahrscheinlich denke ich das jeweils nach jedem Turnier, aber ganz ehrlich, ich fands scheisse.


ich sehe das sehr ähnlich.
war in meinen Augen eines der schwächsten und vor allem unattraktivsten Turniere seit ich mich erinnern kann.
taktisch mag es von mir aus eine Entwicklung gegeben haben. Aber schön anzusehen waren höchstens 5, 6 Spiele.

Fand im 1/8 und 1/4 Finale ein paar Partien recht ansprechend (Portugal - Uruguay, Belgien - Japan, Frankreich - Argentinien, Belgien - Brasilien), ein kurzes Aufkeimen der Hoffnung, dass es mit dieser WM etwas wird. die spielerisch aus dem laufenden Spiel hinaus einiges schuldig blieb. Es folgte ein schwer verdauliches Defensivgeplänkel zwischen Frankreich und Belgien, ein England - Kroatien - Spiel bei dem ich nach 20 min friedlich einschlief und ein groteskes Final, das Frankreich mit einem Torschuss und zwei Angriffen die Führung bescherte.

Taktisch fand ich es auch nicht wirklich verbessert. Frankreich auf einen hohen Niveau der Abgeklärtheit, und selbst die haben zwischendurch den Faden verloren (gegen Argentinien und Kroatien hätte sich die Passivität fast gerächt). Ich mag Deschamps Defensivfussball nicht, und ich bin der Überzeugung, dass er der Mannschaft das Offensivpotential raubt. Meines Erachtens ging er da unnötig ein hohes Risiko, denn ein Lukaku kann dir auch in der 90. mit seinem gefühlt ersten Ballkontakt eine Flanke ins Netz setzen und dann brennt der Baum.

Vieles Andere war (auch) nicht überzeugend. Ein Halbfinalist England hatte offensiv genau ein Konzept: Standards! Aus dem Spiel Null-Komma-Nichts. Kroatien hat die Gunst der Stunde ergriffen und gezeigt, dass man mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung auch mit einer durchschnittlichen Mannschaft bis ins Finale kommt (grosse Ausnahme: Modric, der kann kicken!). Von Belgien bin ich enttäuscht! Ausser Hazard hat sich keiner gegen die Niederlage gegen Frankreich gestemmt, und schon gegen Brasilien und Japan hatte man mehr Glück als Verstand. Gut, eben, ohne taktischen Plan haben sie mir 2 der besten Spiele beschert! 2 x offener Schlagabtausch.

Ich glaube, der FIFA schwimmen langsam die Felle davon! Die Topspieler wirken überspielt und bei mancher grossen Mannschaft fühlte ich fast Erleichterung, dass die lange Saison vorbei ist, als man (frühzeitig) die Segel strich! Wenn der Trend so weitergeht und der Nationalmannschaftsfussball qualitativ, taktisch und ästhetisch weiter an Boden gegenüber dem Clubfussball verliert, muss die FIFA aufpassen, dass man nicht in eine Situation wie im Eishockey hineinschlittert, wo die WM zum Spasscamp für die Noch-Nicht-Geschlauchten wird, die noch wirklich Bock haben ihr Land zu vertreten. Die Spitzenspieler werden dort spielen, wo es am Meisten Geld gibt, d.h. für ihre Clubs!

Bezüglich Schweiz: Grundsätzlich hat man das Ziel erreicht, die Gruppenphase zu überstehen, trotzdem vermisst man die Inspiration und der absolute Wille endlich einmal einen Schritt vorwärts zu machen und etwas zu reissen. Ich habe nichts dagegen, wenn wir wie Japan scheitern, aber einmal Dzemaili in die Wolken ist deutlich zu wenig gegen äusserst biedere Schweden. In 4-10 Jahren werden wir uns von der WM 2018 nur an 2 Jubelposen erinnern. Egal, ob die Empörungswelle gar übertrieben war, das ist ein schlechtes Zeugnis, auch weil man gegen Schweden grandios versagte und es verpasste eine sportliche Antwort zu geben. Die demonstrierte Einigkeit (die Doppeladlergeschichte macht uns nur stärker) zerbröselte am Teamspirit der Schweden! Ich vermisste nach dem Spiel jegliche Einsicht! Es sei unglücklich gewesen, da Ablenkertor, usw.! Es war keine unglückliche Niederlage, sondern eine völlig verdiente. Schweden hatte die klar besseren Chancen. Der SFV gab ein jämmerliches Bild ab! Mit dieser unsäglichen Doppelbürgerdebatte zu Unzeiten tat man meinetwegen etwas für das eigene Parteibüchlein, aber es war ein Sucker Punch gegen alle Doppelbürger! So fragt man sich echt, wie unter solchen Umständen eine Mannschaft entstehen soll, die am selben Strick zieht!

Bei Infantino neben Putin könnte ich in allen Farben kotzen!

Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM 2018

Beitragvon Zhyrus » 16.07.18 @ 23:31

https://www.instagram.com/p/BlS4ukeg_Xx/?utm_source=ig_embed
Rakitic setzt sich auch voll in die Nesseln! Bild mit dem Fascho-Sänger...

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: WM 2018

Beitragvon Ussersihl » 17.07.18 @ 9:31

Zhyrus hat geschrieben:https://www.instagram.com/p/BlS4ukeg_Xx/?utm_source=ig_embed
Rakitic setzt sich auch voll in die Nesseln! Bild mit dem Fascho-Sänger...

Naja, ist ja nix neues. Die hören doch in der Kabine auch immer einen Song der mit "Za dom spremni" anfängt, also dem kroatisch faschistischen Gruss. Ausserdem haben die das auch schon vom Balkon runter in die Fanmassen geschrien. Sympathie für faschistoide Tendenzen - oder zumindest eine gewisse Toleranz hierfür - hat in Kroatien seit der Ustascha Tradition und ist spätestens seit dem Krieg wieder Salonfähig.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9376
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: WM 2018

Beitragvon Dieter » 17.07.18 @ 10:56

Ussersihl hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:https://www.instagram.com/p/BlS4ukeg_Xx/?utm_source=ig_embed
Rakitic setzt sich auch voll in die Nesseln! Bild mit dem Fascho-Sänger...

Naja, ist ja nix neues. Die hören doch in der Kabine auch immer einen Song der mit "Za dom spremni" anfängt, also dem kroatisch faschistischen Gruss. Ausserdem haben die das auch schon vom Balkon runter in die Fanmassen geschrien. Sympathie für faschistoide Tendenzen - oder zumindest eine gewisse Toleranz hierfür - hat in Kroatien seit der Ustascha Tradition und ist spätestens seit dem Krieg wieder Salonfähig.


Sieger der Herzen? Wohl genau so viel wie der Griezmann


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 298 Gäste