Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Züri Live » 16.07.18 @ 14:49

Sommerbilanz: Eigene Talente und Hekuran Kryeziu verstärken das Zentrum:
http://www.zuerilive.ch/2018/07/sommerb ... s-zentrum/


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 16.07.18 @ 15:58

Züri Live hat geschrieben:Sommerbilanz: Eigene Talente und Hekuran Kryeziu verstärken das Zentrum:
http://www.zuerilive.ch/2018/07/sommerb ... s-zentrum/


Vielen Dank für die Infos und die ineteressanten Einschätzungen zum aktuellen Stand! Das klingt ja schon mal sehr gut.

Für mich ist eine der spannendsten Fragen, wie es mit Palsson weitergeht. Er ist Captain, somit sollte er im Normalfall spielen, aber wie im Bericht schön dargelegt wurde, wird der Druck unserer Jungen auf ihn immer grösser. Zudem ist Heki voraussichtlich gesetzt. Palsson vermochte letzte Saison bei weitem nicht immer zu überzeugen, auch nicht im MF. Gegen Ende wurde es dann besser, aber wer weiss...

Die grosse Frage ist, wen könnte man zum Captain machen, falls Palsson langsam überflügelt wird? Nef wird wohl keinen Stammplatz ethalten, v.a. wenn Bangura wieder fit ist. Das Gleiche gilt vermutlich für Winter und RoRo, denen Schönbi, Khelifi und zunehmend auch Rohner vor der Sonne stehen.
Brecher scheint mir nicht der grosse Leader-Typ zu sein, ebenso wenig wie Schönbi. Die Jungen sind zu jung und Heki zu neu. Letzterer könnte aber einer für die Zukunft sein...

Mein Favorit wäre Frey. Er spielt praktisch immer, ist ein Zugpferd und hat einen grossartigen Kampfgeist. Zudem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die anderen grossen Respekt vor ihm haben.
Sonst allenfalls Pa Modou? Oder wer würde da noch in Frage kommen?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Rosa Martini » 16.07.18 @ 16:05

MetalZH hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Sommerbilanz: Eigene Talente und Hekuran Kryeziu verstärken das Zentrum:
http://www.zuerilive.ch/2018/07/sommerb ... s-zentrum/


Vielen Dank für die Infos und die ineteressanten Einschätzungen zum aktuellen Stand! Das klingt ja schon mal sehr gut.

Für mich ist eine der spannendsten Fragen, wie es mit Palsson weitergeht. Er ist Captain, somit sollte er im Normalfall spielen, aber wie im Bericht schön dargelegt wurde, wird der Druck unserer Jungen auf ihn immer grösser. Zudem ist Heki voraussichtlich gesetzt. Palsson vermochte letzte Saison bei weitem nicht immer zu überzeugen, auch nicht im MF. Gegen Ende wurde es dann besser, aber wer weiss...

Die grosse Frage ist, wen könnte man zum Captain machen, falls Palsson langsam überflügelt wird? Nef wird wohl keinen Stammplatz ethalten, v.a. wenn Bangura wieder fit ist. Das Gleiche gilt vermutlich für Winter und RoRo, denen Schönbi, Khelifi und zunehmend auch Rohner vor der Sonne stehen.
Brecher scheint mir nicht der grosse Leader-Typ zu sein, ebenso wenig wie Schönbi. Die Jungen sind zu jung und Heki zu neu. Letzterer könnte aber einer für die Zukunft sein...

Mein Favorit wäre Frey. Er spielt praktisch immer, ist ein Zugpferd und hat einen grossartigen Kampfgeist. Zudem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die anderen grossen Respekt vor ihm haben.
Sonst allenfalls Pa Modou? Oder wer würde da noch in Frage kommen?


Pa Modou fände ich von aussen betrachtet einen sehr guten Kapitän.
Er ist ein Vorbild und scheint ein besonnener Typ zu sein.
Zudem wird es wohl schwer, ihn aus der Startelf zu verdrängen.

Ansonsten wird es - wie Du m.E. korrekt schilderst - relativ schwierig.
Frey traue ich im übrigen den Captain nicht wirklich zu.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 16.07.18 @ 16:09

MetalZH hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Sommerbilanz: Eigene Talente und Hekuran Kryeziu verstärken das Zentrum:
http://www.zuerilive.ch/2018/07/sommerb ... s-zentrum/


Vielen Dank für die Infos und die ineteressanten Einschätzungen zum aktuellen Stand! Das klingt ja schon mal sehr gut.

Für mich ist eine der spannendsten Fragen, wie es mit Palsson weitergeht. Er ist Captain, somit sollte er im Normalfall spielen, aber wie im Bericht schön dargelegt wurde, wird der Druck unserer Jungen auf ihn immer grösser. Zudem ist Heki voraussichtlich gesetzt. Palsson vermochte letzte Saison bei weitem nicht immer zu überzeugen, auch nicht im MF. Gegen Ende wurde es dann besser, aber wer weiss...

Die grosse Frage ist, wen könnte man zum Captain machen, falls Palsson langsam überflügelt wird? Nef wird wohl keinen Stammplatz ethalten, v.a. wenn Bangura wieder fit ist. Das Gleiche gilt vermutlich für Winter und RoRo, denen Schönbi, Khelifi und zunehmend auch Rohner vor der Sonne stehen.
Brecher scheint mir nicht der grosse Leader-Typ zu sein, ebenso wenig wie Schönbi. Die Jungen sind zu jung und Heki zu neu. Letzterer könnte aber einer für die Zukunft sein...

Mein Favorit wäre Frey. Er spielt praktisch immer, ist ein Zugpferd und hat einen grossartigen Kampfgeist. Zudem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die anderen grossen Respekt vor ihm haben.
Sonst allenfalls Pa Modou? Oder wer würde da noch in Frage kommen?


In meinen Augen war Palsson im Mittelfeld immer eine sichere Hausnummer. Hat gemacht was er kann und war immer solide aber halt unauffällig. aber genau solche Spieler kann ein Team auch gut gebrauchen. Aber es stimmt der Druck der Jungen nimmt zurecht zu! Gerade Domgjoni hat sich in meinen Augen im Schatten von Palsson sensationell entwickelt. Mal schauen wer von beiden den Vorzug erhält neben dem wohl gesetzten Kryeziu.

Die Captainfrage ist aber in der Tat sehr spannend. In meinen Augen fehlt uns ein klarer Chef wenn man Palsson "entmachtet". Ob Frey der richtige ist weiss ich nicht. Ich könnte mir einen fitten Schönbächler gut vorstellen oder auch Rüegg wenn er bleibt. Rüegg ist Zürcher und hat einen fast sicheren Stammplatz. Zudem bereits sehr weit und mit seiner Art zu spielen ein Leader. Aber auch bei ihm ist es in meinen Augen zu früh.. Schwere Wahl falls es überhaupt einen neuen braucht..
FCZ

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Shorunmu » 16.07.18 @ 16:50

fczlol hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Sommerbilanz: Eigene Talente und Hekuran Kryeziu verstärken das Zentrum:
http://www.zuerilive.ch/2018/07/sommerb ... s-zentrum/


Vielen Dank für die Infos und die ineteressanten Einschätzungen zum aktuellen Stand! Das klingt ja schon mal sehr gut.

Für mich ist eine der spannendsten Fragen, wie es mit Palsson weitergeht. Er ist Captain, somit sollte er im Normalfall spielen, aber wie im Bericht schön dargelegt wurde, wird der Druck unserer Jungen auf ihn immer grösser. Zudem ist Heki voraussichtlich gesetzt. Palsson vermochte letzte Saison bei weitem nicht immer zu überzeugen, auch nicht im MF. Gegen Ende wurde es dann besser, aber wer weiss...

Die grosse Frage ist, wen könnte man zum Captain machen, falls Palsson langsam überflügelt wird? Nef wird wohl keinen Stammplatz ethalten, v.a. wenn Bangura wieder fit ist. Das Gleiche gilt vermutlich für Winter und RoRo, denen Schönbi, Khelifi und zunehmend auch Rohner vor der Sonne stehen.
Brecher scheint mir nicht der grosse Leader-Typ zu sein, ebenso wenig wie Schönbi. Die Jungen sind zu jung und Heki zu neu. Letzterer könnte aber einer für die Zukunft sein...

Mein Favorit wäre Frey. Er spielt praktisch immer, ist ein Zugpferd und hat einen grossartigen Kampfgeist. Zudem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die anderen grossen Respekt vor ihm haben.
Sonst allenfalls Pa Modou? Oder wer würde da noch in Frage kommen?


In meinen Augen war Palsson im Mittelfeld immer eine sichere Hausnummer. Hat gemacht was er kann und war immer solide aber halt unauffällig. aber genau solche Spieler kann ein Team auch gut gebrauchen. Aber es stimmt der Druck der Jungen nimmt zurecht zu! Gerade Domgjoni hat sich in meinen Augen im Schatten von Palsson sensationell entwickelt. Mal schauen wer von beiden den Vorzug erhält neben dem wohl gesetzten Kryeziu.

Die Captainfrage ist aber in der Tat sehr spannend. In meinen Augen fehlt uns ein klarer Chef wenn man Palsson "entmachtet". Ob Frey der richtige ist weiss ich nicht. Ich könnte mir einen fitten Schönbächler gut vorstellen oder auch Rüegg wenn er bleibt. Rüegg ist Zürcher und hat einen fast sicheren Stammplatz. Zudem bereits sehr weit und mit seiner Art zu spielen ein Leader. Aber auch bei ihm ist es in meinen Augen zu früh.. Schwere Wahl falls es überhaupt einen neuen braucht..


Habe nie so recht verstanden warum Palsson Kapitän wurde. Seine Leistungen empfand ich oft als ungenügend. Am besten hat er mir bei seinen beiden Spielen als IV gefallen (können auch mehr gewesen sein). Wenn er in den Augen Magnins einen Stammplatz hat, dann soll er Kapitän sein. Ansonsten wohl Bangura oder Rüegg. Nef, Schönbächler und Pa Madou dazu noch in den Mannschaftsrat.

Frey traue ich das Amt auch nicht zu. Als Kapitän musst du auf dem Platz auch mal besonnen auftreten, das würde ihm all seine Vorteile rauben. Der soll wild und ungezügelt spielen.

H. Kryeziu wirkt enorm ruhig, gar introvertiert. Weiss nicht, ob er sich in so einem Amt wohl fühlen würde.

Als Kapitän der Zukunft kann ich mir Rüegg sehr gut vorstellen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 16.07.18 @ 16:57

Kann mir den M. Kryeziu in Zukunft sehr gut als Captain vorstellen. Stand früher auch ab und zu in der SK.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Salocin27 » 16.07.18 @ 17:53

Züri Live hat geschrieben:Sommerbilanz: Eigene Talente und Hekuran Kryeziu verstärken das Zentrum:
http://www.zuerilive.ch/2018/07/sommerb ... s-zentrum/


Ein dickes Kompliment an Züri Live für diese sehr wertvolle Inside View ins aktuelle Kader. Eine Frage noch: Hast du wirklich Zweifel an Khelifis Speed? Kam mir bis jetzt etwas anders vor...

Im Unterschied zu anderen habe ich nicht das Gefühl, dass das Kader völlig aufgebläht ist, einzig für Sarr sehe ich wirklich keine Verwendung mehr, schade, reicht es nicht mehr. Vielleicht noch 1-2 Junge ausleihen - doch dann passt das Kader für die 3-fach Belastung optimal, finde ich.

Noch ein Blick auf die Startaufstellung des letzten Testspiels:
FC Zürich: Vanins; Rüegg, Maxsø, M. Kryeziu (59. Nef), Pa Modou; Pálsson (46. Domgjoni); Winter (46. Schönbächler), H. Kryeziu, Aliu (76. Guenouche), Khelifi (76. Odey); Frey (59. Dwamena)
Mir ist da das Zentrum etwas "überladen" - vor allem, weil wir auch in den Testspielen zuletzt nicht wirklich torgefährlich waren... hätte halt lieber gerne mit Dwamena eine 2. Spitze. Dafür müsste man dann einen ZM auf der Bank lassen... So wäre mein Wunsch zurzeit Heki defensiv und Aliu eher offensiv. Mal schauen: Am Sonntag wissen wir mehr!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: de Albisriede Assi, Google Adsense [Bot], SpeckieZH, vergani und 761 Gäste