WM 2018

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: WM 2018

Beitragvon camelos » 15.07.18 @ 23:06

Zhyrus hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Geiler Final. Kroatien mit dem attraktiveren Fussball, Frankreich trotz jüngerer Mannschaft abgeklärt und abgebrüht. Kroatien wäre für mich der verdientere Weltmeister gewesen.

Die beiden schlechtesten heute:

1. Dieser sackarrogante Pitbullschiri. Übel der Fehlentscheid beim 1:0. Seine Körpersprache höhler als die von Ronaldo

2. Rakitic. Basler halt. ;-)

Jap. Rakitic war schon das ganze Turnier recht mau. In der Schweiz heisst es dann jeweils, dass Kroatien von Modric UND Rakitic angeführt wird! Ja, vom Ersteren schon ;)

Der Schiri war überfordert. Das 1:0 kreuzfalsch, wobei ich in Realgeschwindigkeit auch das Gefühl hatte, dass es einen Kontakt gab. Schwierig zu sehen und Schande über Griezmann!

Kroatien hat geil gespielt. Auch wenn man mit dem Schiri hadern wird und darf, defensiv war das heute halt auch zu wenig.


Solange in der Kabine Thompson läuft, Lovren sein Status zum Weltklasse Verteidiger loslassen muss, dreckiger Fuessball( Vorrunde) Salonfähig ist..
Solange ist es nicht mein Fussball..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2018

Beitragvon Demokrit » 15.07.18 @ 23:46

Schiri bester auf dem Platz!
IQ eines stinkenden Iltis und damit beleidige ich das liebe Tier.
Wenn einer sich schon wie ein Klugscheisserclown bei jedem Corner und Freistoss auführt, dann darf es so eine schändliche Geschichte nicht geben.
Krasse Fehlentscheidung bei der Schwalbe von Pissmann, dann einen geisteskranken Elfer gepfiffen. Eine Schande für den Fussball, dass ein Finale so beeinflusst war.
Frankreich hat grundsätzlich verdient gewonnen, weil sie am kompakt, geduldig und sehr effizient waren. Gratulation.

Videoschiri muss für immer und ewig verschwinden, das hat dieses Finale final bewiesen. Nur noch noch die Torlinienkamera, aber ansonsten ist der Fussball noch ungerechter geworden, weil zwei Webstübler falsch entscheiden. Der auf dem Feld und die anderen GangBangDarkroomBrüder welche dauernd beim Gummiwechseln waren, anders ist das nicht Eingreifen beim 1:0 nicht zu erklären.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: WM 2018

Beitragvon Dave » 16.07.18 @ 7:57

Habe den Final nur nebenbei geschaut.
Der Penalty war ein absoluter Witz. Die Auslegung des Hans ist total willkürlich.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: WM 2018

Beitragvon bluesoul » 16.07.18 @ 8:33

Griessmann fällt sehr leicht. Aber eine Berührung war absolut vorhanden. Schienbeinschoner gegen Schienbeinschoner. Obs wirklich gereicht hat, den Griessmann damit zu Fall zu bringen ist fraglich. Aber ein klarer Fehlentscheid wars nicht.

Penalty ist für mich absolut korrekt. Die Hand geht ganz klar zum Ball.

Den Videoschiri finde ich unter dem Strich eine gute Sache. Ich war sehr skeptisch. Aber die Saison in der Bundesliga und diese WM haben gezeigt, dass in den höchsten Ligen der Videoschiri den Fussball gerechter machen kann. Mit wenigen Ausnahmen, die diese Regel bestätigen. An dieser WM mag ich mich an eines Szene erinnern, wo ein Schiri wohl aus Sturheit den Entscheid nicht rückgängig gemacht hat.

Ich bin aber auch froh, haben die Franzosen noch zwei richtige Tore geschossen. :-)

Der Höhepunkt waren für mich aber Macron und seine kroatische Kollegin bei der Medaillenübergabe. Der Putain unter dem Schirm und die beiden wurden nass und nässer und hatten dafür bloss ein Lächeln übrig. Hammerauftritt der beiden. So funktionieren Staatsoberhäupter. Cool, gelassen, trotzdem positiv emotional. Die beiden sind etwas vom allerbesten, was die Politik weltweit zur Zeit zu bieten hat – wobei ich die Dame als Politikerin nicht kenne. Und ja, Sport und Politik KANN MAN NICHT trennen. Spätestens seit den alten Römern ihrem panem et circensis nicht.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: WM 2018

Beitragvon Ostler » 16.07.18 @ 8:49

Der Handspenalty war ein Witz, sorry. Im Echtzeit ist eine Beurteilung der Absicht an sich schwierig und deshalb wäre ein Penaltyentscheid ohne VAR nachzuvollziehen. Sobald man aber die Videobilder konsultiert, muss der Anspruch hier klar höher sein. Und wenn man die Regeln für ein strafbares Handspiel im Sechzehner anschaut liest man Folgendes:

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder
dem Arm berührt.
Folgendes ist zu berücksichtigen:
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
• die Position


Jetzt ging die Hand zum Ball, richtig. Das ist aber nur ein Faktor, der in der Beurteilung berücksichtigt werden muss um die ABSICHT einschätzen zu können. Was in der Szene viel entscheidender war, ist meiner Meinung die Position, sprich, dass es eine natürliche Sprungbewegung war. Es gab keinerlei Anzeichen, dass er seine Hände irgendwie unnatürlich, beeinflusst durch die Flugrichtung des Balles, gehalten hat. Im Gegenteil, durch die Geschwindigkeit des Balles und die Distanz des Spielers zum Ball war es dem Verteidiger nur schwer möglich, die Arme da wegzuhalten.


Das ist alles sehr tüpflischisserisch, muss aber bei einem so intensiven Videostudium erkannt werden, finde ich. Deshalb: Witzpenalty.

Edit: Ganz Grundsätzlich sollte man sich die Absicht hinter solchen Pfiffen etwas mehr anschauen. Finde es jedes mal ein Graus, wenn einfach mal ins Gewühl vor dem Tor geschossen wird und wenn der Ball dann einen Arm berührt, alle wie aufgescheuchte Hühner auf den Schiri losrennen und das Zeichen für Hands machen.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: WM 2018

Beitragvon din Vater » 16.07.18 @ 9:14

Demokrit hat geschrieben:anders ist das nicht Eingreifen beim 1:0 nicht zu erklären.


Wenn du keine Ahnung hast, in welchen Situationen VAR eingesetzt wird, dann würde ich nicht so laut in den Wald schreien.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: WM 2018

Beitragvon Charlie Brown » 16.07.18 @ 9:48

Kack-WM von A-Z. Adlertheater und Schweizer Verbandsdeppen, Kroaten-Deppen (Thompson, Vida), Serben-Tubble, in meinen Augen zwar durchaus attraktive Partien, aber teilweise mit mehr Glück als Verstand geführt, viel Gemotze und Theatralik.

Wahrscheinlich denke ich das jeweils nach jedem Turnier, aber ganz ehrlich, ich fands scheisse.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 461 Gäste