Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
hubi.muench
Beiträge: 85
Registriert: 12.03.12 @ 22:32
Wohnort: zum tabakfass

Re: Medien

Beitragvon hubi.muench » 03.07.18 @ 18:41

Khelifi aus der 2. Bundesliga zum FCZ
https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/ ... 72557.html

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 766
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Medien

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 03.07.18 @ 19:05

hubi.muench hat geschrieben:Khelifi aus der 2. Bundesliga zum FCZ
https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/ ... 72557.html


Du bisch aber au no früäh ;)
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3955
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Medien

Beitragvon Kiyomasu » 03.07.18 @ 19:10

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
hubi.muench hat geschrieben:Khelifi aus der 2. Bundesliga zum FCZ
https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/ ... 72557.html


Du bisch aber au no früäh ;)


Hani au denkt zerscht, aber de Artikel isch ersch gad hüt usecho ^^
Wer im Glashaus sitzt, scheisst im Keller.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4527
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.07.18 @ 21:17

Wenn man sich so die Instastory von Bledian Krasniqi anschaut, scheinen da ein paar wirklich ganz junge dabei zu sein :-) Weiss jemand wer der links und ganz rechts von ihm ist?
Köbi für immer

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 239
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Medien

Beitragvon Funkateer » 03.07.18 @ 21:31

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wenn man sich so die Instastory von Bledian Krasniqi anschaut, scheinen da ein paar wirklich ganz junge dabei zu sein :-) Weiss jemand wer der links und ganz rechts von ihm ist?


Von links nach Rechts in der Runde: Becir Omeragic, Lassane Ndiaye (Testspieler), Ilan Sauter, Simon Sohm und Guillame Furrer
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4527
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.07.18 @ 21:50

Funkateer hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wenn man sich so die Instastory von Bledian Krasniqi anschaut, scheinen da ein paar wirklich ganz junge dabei zu sein :-) Weiss jemand wer der links und ganz rechts von ihm ist?


Von links nach Rechts in der Runde: Becir Omeragic, Lassane Ndiaye (Testspieler), Ilan Sauter, Simon Sohm und Guillame Furrer


Danke!

Sauter ähnelt ziemlich Aliu nicht? :-)
Köbi für immer

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4527
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.07.18 @ 20:56

Aus dem Blick:

FCZ-Cupheld ist heiss begehrt

Jetzt spricht Frey über die England-Gerüchte

Matthias Dubach | 20:38 | 07.07.2018

Zürich verabschiedete sich mit einem Knall in die Sommerpause: Cupsieg gegen YB. Jetzt redet Cup-Held Michael Frey über Abgangsgerüchte, die Vorbereitung und Saisonziele.

BLICK: Hatten Sie in den Ferien am Strand beim Gedanken an den Cupsieg manchmal Hühnerhaut?

Michael Frey: In den ersten zwei Wochen denkt man noch ab und zu daran zurück. Es ist auch Stolz dabei, man darf einen solchen Erfolg geniessen. Aber jetzt müssen wir uns wieder nach vorne orientieren.

Was zeigt der Cupsieger in der neuen Saison?

Jetzt absolvieren wir erst einmal die Vorbereitung. Dann setzen wir uns die Ziele. Ich bin aber sehr zuversichtlich, denn wir haben in den letzten Monaten grosse Fortschritte gemacht.

Captain Victor Palsson will sogar ein Wörtchen um den Titel mitreden.

(überlegt) Man hat gesehen, dass in jeder Saison viel möglich ist. Aber letzte Saison sind wir auf dem vierten Rang gelandet, es hat noch sehr viel für den ersten Platz gefehlt. Das ist uns bewusst. Im Fussball ist immer viel möglich. Aber ein solches Ziel zu setzen, wäre übertrieben.


FCZ-Kapitän Palsson träumt sogar vom Titel. (KEY)
Es gab Gerüchte um einen Abgang zu Middlesbrough. Reizt Sie die englische 2. Liga?

Das habe ich auch nur in der Zeitung gelesen. Ich bin erst ein Jahr hier und sehr glücklich beim FCZ. Ich gebe jeden Tag Vollgas. Wir brauchen eine gute Vorbereitung, da nun die Europa League kommt.

Wie reizvoll ist die Europa League?

Es ist speziell. Man reist viel, sieht andere Stadien, andere Gegner, andere Länder. Die Europa League bringt jeden Spieler weiter, das ist sehr positiv.

Wird der FCZ wegen der englischen Wochen in der Liga büssen?

Wir arbeiten jetzt hart dafür, damit wir das gut überstehen. Ausserdem wird der Kader dafür ausgerichtet.

Dann müssen Sie auch mal auf die Bank. Mit Salim Khelifi ist bereits ein zusätzlicher Stürmer da.

Konkurrenz gibt es immer, das ist auch gut so. Wir haben viele Spiele. Am Ende ist es wichtig, dass wir in jeder Partie das Maximum herausholen und uns weiterentwickeln.

Khelifi wechselt aus der 2. Bundesliga zum FCZ. (Imago)
Wohin geht diese Entwicklung?

Das Ziel unseres Trainers ist es, dass der Gegner nie genau weiss, wie wir spielen. Es ist nicht sicher, dass wir jedes Spiel gewinnen, aber wir wollen immer dem Gegner unser Spiel aufzwingen.

Mit welchem Gefühl haben Sie die Nati an der WM verfolgt?

Natürlich wäre ich selber gerne dabei gewesen, das gebe ich zu. Aber ich bin Schweizer. Wenn ich vor dem Fernseher sitze, fane ich mit und habe gehofft, dass sie möglichst weit kommen.

Sie sind talentierter Zeichner. Woran sitzen Sie aktuell?

An nichts! Momentan bin ich nicht richtig inspiriert, momentan gibts für mich nur den FCZ und die extreme Freude am Fussball.
Köbi für immer

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 3033
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 08.07.18 @ 10:23

Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4527
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.07.18 @ 11:02

Yekini_RIP hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcz-cupheld-ist-heiss-begehrt-jetzt-spricht-frey-ueber-die-england-geruechte-id8587493.html


Schau mal eins weiter oben ;-)
Köbi für immer

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10465
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Medien

Beitragvon C.D.M. » 16.07.18 @ 7:35

FCZ-Testspieler Lassana Ndiaye vorerst abgereist

Das erst 17-jährige malische Sturmtalent Lassana Ndiaye hat den FC Zürich vorläufig wieder verlassen.
Der Youngster war zuletzt während zwei Wochen zur Probe beim FCZ dabei. Er hat das Trainingslager in Oberstaufen bestritten und kam auch bei Testspielen zum Einsatz. Gegen den FC Vaduz erzielte Ndiaye sogar einen Treffer.

Das Interesse von Seiten der Zürchern für einen Transfer scheint da. “Er ist sehr talentiert und hat sich sehr gut im Team eingefügt. Seine Qualitäten und vor allem sein linker Fuss haben uns gefallen. Jetzt geht er vorerst zurück. Was dann passiert, kann ich nicht sagen”, sagte Trainer Ludovic Magnin gegenüber dem “Blick”.

Allerdings buhlen auch sehr namhafte Klubs um Ndiaye, der letztes Jahr an der U17-WM mit sechs Toren für Furore sorgte. Der FC Bayern, RB Leipzig, Red Bull Salzburg, Galatasaray und auch Manchester City sollen allesamt dazu zählen. Kompliziert wird der Wechsel nach Europa für das Supertalent durch seinen Status als Nicht-EU-Ausländer und als Minderjähriger.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, spitzkicker und 66 Gäste