Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon starman » 14.07.18 @ 14:51

Djuric14 hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Warum postet Raphael Dwamena auf instagram ein Bild von sich mit einem Udineseschal?
Muss ich nervös werden?


Meinst du die Instastory?
Das ist ja nicht er auf dem Bild, sondern irgend ein Bruder von ihm. :-D

Okey danke, aber ich nehme dich beim Wort ;-)
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon CHEFF » 15.07.18 @ 10:20

Was denkt ihr, die nicht eingesetzt wurden beim gestrigen Testspiel? Heisst wohl das uns einige noch verlassen werden. Die ganz jungen Sohm und Krasniqi sind in den Ferien laut Instagram.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 15.07.18 @ 11:37

CHEFF hat geschrieben:Was denkt ihr, die nicht eingesetzt wurden beim gestrigen Testspiel? Heisst wohl das uns einige noch verlassen werden. Die ganz jungen Sohm und Krasniqi sind in den Ferien laut Instagram.


Gute Frage.

Es wurden 16 Feldspieler eingesetzt und ungefähr diese Leute plus Goalies werden wohl auch das Aufgebot gegen Thun bilden:

T: Brecher, Vanins
D: Mirlind, Nef, Maxsø, Rüegg, Pa Modou, Genouche
MF: Heki, Aliu, Domgjoni, Khelifi, Palsson, Winter, Schönbi
S: Frey, Dwamena, Odey

Krasniqi und Sohm waren meines Wissens gar nie drin, sie werden vermutlich zuerst in der U21 Einsätze erhalten. Omeragic stand gegen Atromitos nicht im Aufgebot, aber der kommt dann sicher noch zu (Kurz-)Einsätzen in der Saison, zumal er ja explizit für die erste Mannschaft verpflichtet wurde.

Ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und bin nicht ganz auf dem neusten Stand, aber Bangura, Kempter und Maouche sind noch verletzt oder rekonvaleszent, nicht?

Dann müssen wir uns momentan "nur" um folgende Spieler Gedanken machen:
Marchesano(!), RoRo, Sarr, Rohner, Haile-Selassie, Rexhepi.

Bei Marchesano hoffe ich schwer, dass er bleibt! Ist er verletzt? Er wurde im Test gegen Wil in der 35. Minute ausgewechselt und hat seitdem nicht mehr gespielt... Rexhepi hat erst gerade unterschrieben, der wird wohl einfach langsam aufgebaut. Rohner hat harte Konkurrenz bekommen, dennoch würde ich ihn unbedingt behalten. Er hat sein Können mehrfach bewiesen und noch mehr Potenzial angedeutet.

Für Sarr, RoRo und Haile dürfte es eng werden. Ich bin für einen Verkauf von Sarr und eine Leihe von Haile. RoRo würde ich behalten, da er auf verschiedenen Positionen spielen kann, sehr gut arbeitet und immer für Assists oder Tore gut ist.

Dann hätten wir (nach Adam Riesling;) noch 24 Feldspieler im Kader, von denen meines Wissens momentan 3 (plus Marchesano?) nicht einsatzfähig sind.

Dieses Kader wäre mMn perfekt in dieser Saison mit Dreifachbelastung.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 16.07.18 @ 10:55

In weniger als einer Woche startet die neue Saison und unser Kader ist in meinen Augen noch deutlich zu "aufgebläht". Ein breites Kader ist sicher gut und fördert den Konkurrenzkampf aber wenn es zu viele Spieler sind kann es auch in die Hosen gehen. Zwangsläufig wird es so Spieler geben die keine oder nur sehr wenige Einsatzzeit erhalten. Diese werden dementsprechend nicht zufrieden sein mit ihrer Situation. Der Zeitpunkt für Abgänge (teilweise auch Ausleihen) innerhalb der CH ist bereits nicht mehr gut. Es hätte Sinn gemacht die Spieler bereits zu beginn der Vorbereitung im neuen Team zu integrieren. Nun mal schauen was passiert.

Wie bereits angesprochen wird es für die Spieler, welche gegen Atromitos nicht zum Einsatz kamen, in der SL sicher nicht einfacher. Ich denke da vor allem an Sarr und RoRo. Marchesano wird wenn er fit ist seine Einsätze bekommen das sieht man auch am System, welches wir oft gespielt haben mit einem "10-er". Die Jungen Rohner, Haile und Rexhepi werden es auch nicht leichter haben aber für sie kann man wohl einfacher noch eine (Leih-) Lösung finden. Sohm und Krasniqi werden vorerst mit der u21 spielen. Dies macht auch Sinn sicher bis zur Winterpause. Dann kann man nochmals ein Zwischenfazit ziehen ob sie bereits für die 1. Mannschaft spannend sind.
FCZ

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon ouagi » 16.07.18 @ 11:15

Verdammt, echt. Rohner gehört in die Startformation! Killerflügel, pfeilschnell mit Zug aufs Tor. Technik logischerweise noch verbesserungsfähig in seinem Alter! Auf auf!!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Shorunmu » 16.07.18 @ 11:27

ouagi hat geschrieben:Verdammt, echt. Rohner gehört in die Startformation! Killerflügel, pfeilschnell mit Zug aufs Tor. Technik logischerweise noch verbesserungsfähig in seinem Alter! Auf auf!!


Und seine katastrophale Verteidungsarbeit nicht vergessen. Steht meist im Schilf wenn es um defensive Aufgaben geht. Aber offensiv ist er top, ja.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 16.07.18 @ 14:16

ouagi hat geschrieben:Verdammt, echt. Rohner gehört in die Startformation! Killerflügel, pfeilschnell mit Zug aufs Tor. Technik logischerweise noch verbesserungsfähig in seinem Alter! Auf auf!!


Ich bin auch ein grosser Fan von Rohner und möchte, dass er viel spielt, aber steht ihm da jetzt nicht Khelifi vor der Sonne? Der spielt doch auf der gleichen Position oder nicht?
Habe die Testspiele nicht gross verfolgt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, komalino, laissa, Pete Castiglione, SO für ZH, SpeckieZH, s'Efeu, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 714 Gäste