Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 11.07.18 @ 12:00

Toll find ich immer die "Schweizer", die die ganze Zeit über die EU ablästern, aber selber einen "EU-Pass" haben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ouagi » 11.07.18 @ 12:24

yellow hat geschrieben:Toll find ich immer die "Schweizer", die die ganze Zeit über die EU ablästern, aber selber einen "EU-Pass" haben.


Aso da die "Schwiizer" - mit Migrationshintergrund. Hä!

Bild
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Schweizer Nati

Beitragvon CT » 11.07.18 @ 12:51

da haben wir nun also die polit-diskussion über zweit- und drittpässe und wer ein schweizer sei und wer nur halb. bitte schön, man darf über alles diskutieren und geteilter meinung sein, kein problem. dass die diskussion aber ausgerechnet von einem vertreter des fuessballverbandes lanciert worden ist, dessen elite-einheit vom talent und der chuzpe der zugewanderten menschen profitiert wie weiss gott was und der in der doppeladler-affäre herumlaviert hat, dass es doch ziemlich peinlich war, das ist geradezu lächerlich und, mit verlaub, sehr ärgerlich.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Titanium » 11.07.18 @ 13:07

Des Weiteren ist es doch auch verdammt Scheisse, dass der Verband nicht hinsteht und endlich sagt, was aktuell Sache ist. Da muss sich jeder vom Team saublöd vorkommen! Was wird Petkovic für ein riesiges Problem haben, die Spieler wieder zu einer Einheit zu führen und das Ziel EM 2020 anzusteuern und dies noch unter diesem Fussballverband. Aber nein, alles bleibt stumm!

https://www.nzz.ch/sport/fussball-wm-20 ... _2018-7-11

Dieser Artikel bringt die aktuelle Problematik auf den Punkt!!!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 11.07.18 @ 14:48

Wieso ist die Schweiz ausgeschieden? Wieso hat unsere Nati die letzten zwei Spiele derart unmotiviert gespielt? Ich schäme mich schon fast, dass ich nicht früher drauf gekommen bin:

Während der ganzen unsäglichen Doppeladler-Diskussion haben derart viele Füdlischweizer derart aggressiv verbal auf die eingedroschen, haben dabei derart viel Unterstützung erhalten (die hässlichsten Kommentare hatten am meisten likes), dass es eigentlich absolut logisch ist, dass ihnen die Lust vergangen ist. Ich hätte auf alle Fälle meine Motivation bei soviel Hass aus dem Land das ich eigentlich liebe und vertrete auch verloren.

Und jetzt diese dumme Doppelbürger-Diskussion. Ich würde aus der Nati zurücktreten. Alle Doppelbürger in Korpore. Dann gehts wieder ein paar Jahrzehnte, bis wir an einer Endrunde dabei sind. Scheiss drauf... Sowieso: "it's coming home!".

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Schweizer Nati

Beitragvon CT » 13.07.18 @ 16:56

gilliéron hat offenbar reagiert. musste er ja auch.
https://m.tagesanzeiger.ch/articles/13148056

edith:
auf die gefahr hin, die forumsgemeinde mit dem thema zu langweilen, was mir aber egal ist: heute ist noch mehr im tagi. das rumgeeiere hat angefangen. übrigens für einmal finde ich den schifferle-text noch okay.
https://m.tagesanzeiger.ch/articles/12675542

@schwizermeisterfcz: meine antwort auf deine frage weiter oben:
https://m.tagesanzeiger.ch/articles/22882525

@cajkovski: ich finde nicht, dass der vergleich hinkt, im gegenteil - die ausbildungskosten für einen arzt dürften deutlich höher sein als für einen tschütteler, länderflagge hin oder her. wenn man jetzt noch bedenkt, dass wir von ca. 5 fuessballern auf der einen seite reden und von tausenden fachkräften auf der anderen seite...
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Schweizer Nati

Beitragvon fczlol » 06.08.18 @ 19:15

Behrami, Lichtsteiner, Djourou und Gelson sind anscheinend von Petkovic aus der Nati geworfen worden..
FCZ


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taschendieb und 233 Gäste