Testspiele

Diskussionen zum FCZ
alään
Beiträge: 782
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Testspiele

Beitragvon alään » 10.07.18 @ 13:45

Kiyomasu hat geschrieben:
Simon Le Bon hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Der Trainer motiviert die Spieler nicht, er will einfach die Mannschaft spielen sehen. .


hä?


Es geht um nichts, ausser zB gegen St. Gallen


Naja, jedes Testspiel hat seinen eigenen Zweck.. Denke/Hoffe das Kiyo meint, dass nicht jedes Testspiel zwingend als oberstes Ziel den Sieg haben muss. Die Gegner werden ja nicht einfach zufällig ausgesucht, sondern bewusst Teams auf unterschiedlichen Niveau und mit anderen Spielweisen. Es soll was getestet werden und deshalb ist das Resultat in den meisten Spielen sekundär. Klar, war es wohl nicht das Ziel von Ludo gegen Bochum 4:0 zu kassieren. Aber wer weiss vielleicht wollte er dem Team einfach auch bisschen auf die Euphoriebremse treten oder sonst was aufzeigen, who knows. Die Wahrheit liegt auf dem Platz in der Liga.


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13142
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Testspiele

Beitragvon ouagi » 10.07.18 @ 14:20

alään hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Simon Le Bon hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Der Trainer motiviert die Spieler nicht, er will einfach die Mannschaft spielen sehen. .


hä?


Es geht um nichts, ausser zB gegen St. Gallen


Naja, jedes Testspiel hat seinen eigenen Zweck.. Denke/Hoffe das Kiyo meint, dass nicht jedes Testspiel zwingend als oberstes Ziel den Sieg haben muss. Die Gegner werden ja nicht einfach zufällig ausgesucht, sondern bewusst Teams auf unterschiedlichen Niveau und mit anderen Spielweisen. Es soll was getestet werden und deshalb ist das Resultat in den meisten Spielen sekundär. Klar, war es wohl nicht das Ziel von Ludo gegen Bochum 4:0 zu kassieren. Aber wer weiss vielleicht wollte er dem Team einfach auch bisschen auf die Euphoriebremse treten oder sonst was aufzeigen, who knows. Die Wahrheit liegt auf dem Platz in der Liga.


Gut und recht, aber warum geht es dann um etwas zB gegen St. Gallen?
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Testspiele

Beitragvon Sektor D » 10.07.18 @ 16:00

Der Blick meint, Brecher habe vom Test gegen Bochum keine Hirnerschütterung resp. gravierende Verletzung davon getragen. Gut so!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

alään
Beiträge: 782
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Testspiele

Beitragvon alään » 11.07.18 @ 16:02

ouagi hat geschrieben:
alään hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Simon Le Bon hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Der Trainer motiviert die Spieler nicht, er will einfach die Mannschaft spielen sehen. .


hä?


Es geht um nichts, ausser zB gegen St. Gallen


Naja, jedes Testspiel hat seinen eigenen Zweck.. Denke/Hoffe das Kiyo meint, dass nicht jedes Testspiel zwingend als oberstes Ziel den Sieg haben muss. Die Gegner werden ja nicht einfach zufällig ausgesucht, sondern bewusst Teams auf unterschiedlichen Niveau und mit anderen Spielweisen. Es soll was getestet werden und deshalb ist das Resultat in den meisten Spielen sekundär. Klar, war es wohl nicht das Ziel von Ludo gegen Bochum 4:0 zu kassieren. Aber wer weiss vielleicht wollte er dem Team einfach auch bisschen auf die Euphoriebremse treten oder sonst was aufzeigen, who knows. Die Wahrheit liegt auf dem Platz in der Liga.


Gut und recht, aber warum geht es dann um etwas zB gegen St. Gallen?


Da musst du schon Kiyomasu himself fragen :-) Meint evtl. da Ligakonkurrent.. Zeichen setzen und so. Könnte man aber genau so gut umgekehrt sehen. Im Sinne von sich nicht in die Karten schauen lassen, wo man sich dann aber fragen könnte wieso man dann überhaupt Testspiele mit Teams aus der Super League vereinbart.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Testspiele

Beitragvon Funkateer » 14.07.18 @ 14:20

Gibt es ein Stream?
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Testspiele

Beitragvon starman » 14.07.18 @ 15:02

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Testspiele

Beitragvon Züri Live » 14.07.18 @ 17:25

Nullnummer gegen den «FC Thun Griechenlands», hier der Spielbericht:
http://www.zuerilive.ch/2018/07/nullnum ... chenlands/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 777 Gäste