Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Testspiele

Beitragvon Yekini_RIP » 10.07.18 @ 10:27

tehmoc hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:Aus dem Kicker:

3:0-Testspielsieg gegen den Schweizer Pokalsieger
Maier trifft und legt auf: Bochum besiegt den FC Zürich
Der VfL Bochum konnte am Montagabend sein viertes Testspiel gewinnen. Der Ruhrpottklub bezwang den FC Zürich mit 3:0.

Die Tore für die Mannschaft von Trainer Robin Dutt erzielten Sebastian Maier (16.), Rückkehrer Tom Weilandt (19.) sowie Danilo Soares (48.). Personell musste der VfL-Coach auf Jan Gyamerah verzichten, der wegen muskulärer Probleme am Sonntag und Montag pausierte.
Gegen den amtierenden Schweizer Pokalsieger, der vom früheren Bundesliga-Profi Ludovic Magnin (SV Werder, VfB Stuttgart) trainiert wird, erwischte der Zweitligist einen Start nach Maß und führte schon nach 19 Minuten mit 2:0. Maier markierte mit einem Flachschuss aus 15 Metern die Führung. Und der Bochumer Neuzugang von Hannover 96 war auch am nächsten VfL-Treffer beteiligt, den er mustergültig für Weilandt auflegte. Der aus Kiel zurückgekehrte Offensivspieler umkurvte den Zürich Keeper und erhöhte zum 2:0.


Fast hätten die Bochumer noch vor der Pause einen weiteren Treffer bejubeln können, doch dem Kopfballtreffer von Losilla ging in der 40. Minute eine knappe Abseitsposition voraus.
Pantovic kommt und legt gleich auf

In der Halbzeitpause tauschte Dutt viermal aus. Unter anderem kam Pantovic für Sam, der sich gleich mit einer Torbeteiligung zum 3:0 einführte. Der eingewechselte Mittelfeldspieler hatte abgezogen, wurde geblockt, doch den Abpraller versenkte Danilo. Den ersten Schweizer Torschuss setzten die Züricher in Person von Winter, doch er platzierte den Ball knapp neben das von Riemann gehütete Bochumer Gehäuse.
Das war in der 55. Minute, danach gab es auf beiden Seiten zahlreiche Wechsel, so dass der Spielfluss immer mehr verloren ging. Erst in der Schlussphase tauchte der FCZ noch zweimal aussichtsreich vor dem Bochumer Tor auf, doch der Ehrentreffer wollte der Magnin-Elf nicht gelingen.
Dutt zeigt sich sehr zufrieden

"Nach den intensiven Einheiten freut es mich für die Jungs, dass sie sich trotz schwerer Beine mit einem Erfolgserlebnis belohnen konnten. Dass wir, besonders in der letzten halben Stunde, die Trainingsinhalte im Defensivverhalten sehr gut umgesetzt haben, freut mich dabei auch sehr", zeigte sich VfL-Coach Dutt sehr angetan vom Testspiel.


„1. Torschuss in der 55.“[/quote]

1. Torschuss der 2. Halbzeit, denn die erste Chance des Spiels hatte gemäss fcz.ch der FCZ, als Frey über das Gehäuse schoss. Aber ja das war gestern sicher viel zu wenig, denke aber Ludo weiss warum und was zu tun ist.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2691
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Testspiele

Beitragvon pluto » 10.07.18 @ 10:48

Wann der 1 Torschuss :) war, kann man nachlesen auf dem Liveticker von Reviersport, wenn man diesen Graus sich überhaupt antun will...)

Zürilive beschreibt es ganz genau.
Es ist jedesmal offensichtlich, das man Mühe hat mit 2.Buli-Teams.
" wenn man in dieser Liga spielen würde, müsste man das System wohl anpassen/umstellen"
Ja warum macht man es dann in diesen Spielen nicht? Schliesslich ist die Aussage unberechenbar zu sein, sich nicht auf nur ein Spielsystem zu versteifen, mehrfach und aktuell vom Staff getätigt worden.

Ist wirklich immer wieder enttäuschend!

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Testspiele

Beitragvon ouagi » 10.07.18 @ 11:30

pluto hat geschrieben:
Ist wirklich immer wieder enttäuschend!


Mir wirklich vollkommen egal, wenn man zwischendurch immer mal wieder Milan, Villareal oder Basel schlägt. :-)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Simon Le Bon
Beiträge: 691
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Testspiele

Beitragvon Simon Le Bon » 10.07.18 @ 11:45

Kiyomasu hat geschrieben:Der Trainer motiviert die Spieler nicht, er will einfach die Mannschaft spielen sehen. .


hä?

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2691
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Testspiele

Beitragvon pluto » 10.07.18 @ 12:57

Kiyo, diese Theorie geht nicht auf.
Es gibt ja immer einen Gegner.

Genau so die Ausrede mit den schweren Beinen nach einer intensiven Trainingswoche. Auch da, die Gegner sind meist auch in der gleichen Situation. So stehts auch im Bericht auf der Bochumer Seite "trotz schwerer Beine etc.."
Auch müsste man anhand der unterschiedlichen Saisonstarts doch weiter sein, nicht?

Vielleicht, aber nur vielleicht, würde einer dieser Punkte zutreffen wenn man wenigstens eines dieser Duelle FCZ-2.Buli gewonnen hätte.
Aber nein, man hat alle verloren, allein kürzlich 3 Spiele, die letzten Jahre siehts nicht besser aus.

Also, an was liegts wirklich?
Für mich einfach eine Einstellungssache.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2691
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Testspiele

Beitragvon pluto » 10.07.18 @ 12:59

ouagi hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
Ist wirklich immer wieder enttäuschend!


Mir wirklich vollkommen egal, wenn man zwischendurch immer mal wieder Milan, Villareal oder Basel schlägt. :-)


Nur fast einverstanden :-)

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Testspiele

Beitragvon ouagi » 10.07.18 @ 13:05

Kiyomasu hat geschrieben:
Simon Le Bon hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Der Trainer motiviert die Spieler nicht, er will einfach die Mannschaft spielen sehen. .


hä?


Es geht um nichts, ausser zB gegen St. Gallen


Bild
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, camelos, Fisherman, Gian, Hugo_Bengondo, Höi, ikarus, johnny, mischifcz, neinei, spitzkicker, Sveerin, Trooe, vergani, Züri Live und 710 Gäste