Glarona hat geschrieben:Finde nach wie vor die Nati das beste Aushängeschild für die Schweiz!
Fick di Federer!
Ganz ganz dickes Dankeschön für diese Worte!!!
Kaum ist die Nati raus läuft wieder dieses ver***te Tennis. Übrigens zeigt sich gerade an Federer, wie gerne wir Schweizer auf die eindreschen, die am Boden liegen. Was wurde nicht alles von Rücktritt geschrieben und gestammtischt, als dieser mal nur noch die Nummer fünf (!!!) oder so der Welt war. Jetzt, da er wieder erfolgreich ist, ist es wieder Blasphemie, ein kritisches Wort über ihn zu verlieren. Erinnert mich stark an die selten fundierte Kritik an unserer Nati. Ich bin ein antizyklischer Federer-Fan. Bleibt der Erfolg aus, wünsche ich ihm, dass er seinen Kritikern das Maul stopft. Gewinnt er, nervt mich das Saubermann-Image und hoffe, dass mal irgendein Steuerskandal à la Ronaldo oder ein ganz billige aussereheliche Besenkammeraffäre mit irgendeiner zweitklassigen Kardashian-Schwester publik wird.
Die Nati ist nicht so gut, wie viele (auch ich) gehofft hatten, weil sie ihr durchaus vorhandenes Potential nicht auf Kommando abrufen kann. Ohne diese Konstanz, kannst du in einzelnen Spielen, aber nicht in einem Turnier über dich herauswachsen. Deswegen braucht man nicht alles über den Haufen zu werfen, sondern soll den eingeschlagenen Weg weiter gehen: Mannschaft verjüngen, frecher und offensiver auftreten. Und dann ab an die EM!