Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.06.18 @ 21:22

Schmiedrich hat geschrieben:SBE hat ja diverse fcz und basel spieler unter vertrag und auch mehrere Mitarbeiter, kann auch sein das der eine in Zürich am training war und der andere in basel. Man sollte da nicht zu viel reininterpretieren.


Hätte sein können. War aber nicht so, es war der selber SBE-Mitarbeiter, der kurz nach dem Besuch auf der Allmend Brunau bereits in Basel war
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 25.06.18 @ 21:45

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.11.19 @ 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 25.06.18 @ 22:41

Was ihr immer alles reinterpretiert in jeden Scheiss auf irgendwelchen Scheiss Kanälen, bin glaube ich zu alt für all den Scheiss....:-P
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Florian » 25.06.18 @ 22:43

Aber mal ganz ehrlich, wenn Basel nicht gerade 10 Millionen bietet, dann wäre Canepa/Bickel doch absolut dumm, Rüegg nach Basel zu verkaufen, die ihn dann 2 Jahre danach für das Dreifache ins Ausland weiterverkaufen, anstatt diese Auslandtransfereinnahmen in 1-2 Jahren selbst einzukassieren. Ich kann im Gegensatz zu anderen hier gut glauben, dass Rüegg nicht abgeneigt wäre ob diesem Transfer, aber aus FCZ-Sicht muss man da doch einfach nein sagen, denn nicht nur macht es finanziell absolut keinen Sinn die grossen, zukünftigen Transfereinnahmen Basel zu schenken, sondern auch sportlich kann man nach dem Abgang von Brunner nicht auch noch den letzten verbliebenen RV verkaufen und somit kurz vor Saisonstart mit einem klaffenden Loch in der Mannschaft dastehen.

Deshalb würde für mich dieser Transfer wirklich nur eines bedeuten: dass Canepa/Bickel absolut den Verstand verloren hätten...und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (allerdings nach den aus FCZ-Sicht völlig unsinnigen Abgängen von Koné und Brunner leider auch nicht mehr komplett ausschliessen).
Zuletzt geändert von Florian am 25.06.18 @ 22:48, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 25.06.18 @ 22:44

Yekini_RIP hat geschrieben:Was ihr immer alles reinterpretiert in jeden Scheiss auf irgendwelchen Scheiss Kanälen, bin glaube ich zu alt für all den Scheiss....:-P


Dann mach's wie ich und scheiss drauf!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 26.06.18 @ 6:52

Ich glaube nicht, dass ein Wechsel von Rüegg zu Basel im Raum steht. Klar ist, dass Rüegg eine Personalie ist, welche für Basel interessant ist wenn sie den Abgang von Lang kompensieren müssen. Ich glaube aber, dass es für sie kein Sinn macht, weil man für Rüegg eine brutal hohe Summe zahlen müsste. Bickel, Canepa und der Rest der Crew wird Rüegg ganz bestimmt nicht für ein Butterbrot ziehen lassen und genau das ist den Deppis bewusst. Deshalb wird hinter den Kulissen ganz bestimmt an einer anderen - einfacheren - Lösung gearbeitet.

Die andere Sicht ist die von Rüegg. Als FCZ Junior und Zürcher glaube ich sowieso nicht, dass für ihn ein Wechsel zu Basel aktuell ein Thema ist. Bei uns kann er diese Saison EL spielen und dies in seinem gewohnten Umfeld. Und sollte er da die Leistungen aus der SL bestätigen ist er automatisch für Teams aus dem Ausland ein Thema und genau auf diesen Punkt wird er spekulieren. Ach ja von den Scheiss Gc Basel Gesängen mal ganz abgesehen an der Cupfeier.. ;-)
FCZ

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon rsab » 26.06.18 @ 8:06

Florian hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich, wenn Basel nicht gerade 10 Millionen bietet, dann wäre Canepa/Bickel doch absolut dumm, Rüegg nach Basel zu verkaufen, die ihn dann 2 Jahre danach für das Dreifache ins Ausland weiterverkaufen, anstatt diese Auslandtransfereinnahmen in 1-2 Jahren selbst einzukassieren. Ich kann im Gegensatz zu anderen hier gut glauben, dass Rüegg nicht abgeneigt wäre ob diesem Transfer, aber aus FCZ-Sicht muss man da doch einfach nein sagen, denn nicht nur macht es finanziell absolut keinen Sinn die grossen, zukünftigen Transfereinnahmen Basel zu schenken, sondern auch sportlich kann man nach dem Abgang von Brunner nicht auch noch den letzten verbliebenen RV verkaufen und somit kurz vor Saisonstart mit einem klaffenden Loch in der Mannschaft dastehen.

Deshalb würde für mich dieser Transfer wirklich nur eines bedeuten: dass Canepa/Bickel absolut den Verstand verloren hätten...und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (allerdings nach den aus FCZ-Sicht völlig unsinnigen Abgängen von Koné und Brunner leider auch nicht mehr komplett ausschliessen).


absolut korrekt. gestern hat canepa noch irgendwie erwähnt, dass man am rodriguez transfer weit mehr verdient hat als veröffentlicht. denke auch, dass man bei kone noch weiter profitieren wird. canepa ist ein lernender, pfiffiger zeitgenosse und wird die fehler wie bei abdi und co kaum mehr wieder machen. aber bei 10m plus beteiligung bei weiterverkauf, müsste man das definitv gut überlegen, auch wenn es basel ist. die risiko, dass einer nicht mehr viel besser wird, ist relativ gross. das wiederum würde auch bei rüegg für einen transfer sprechen, denn bei basel würde er sicherlich das 4-5 fache verdienen.

ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob rüegg nicht besser als 6er neben heki spielen sollte.. ich fand die spiele in der letzten hinrunde neben sarr ziemlich stark.
chömed nomol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, chirüz, Dexy, din Vater, eifachöppis, fcz1986rmcf1902, Gian, hubi.muench, Infant, marado, Romi, tadaeus, Tschik Cajkovski, Wini, withe lion und 640 Gäste