WM 2018

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: WM 2018

Beitragvon MetalZH » 23.06.18 @ 16:10

blanco hat geschrieben:
Zapata hat geschrieben:wirklich toll wie sich die albaner und kosovaren aus der schweiz mittlerweile mit der schweizer nati identifizieren. tausende albaner mit nati shirt und fahne in der stadt und auf dem land. frühere ressentiments werden von beiden seiten je länger je mehr abgelegt. sind mittlerweile in der gesellschaft angekommen und akzeptiert, endlich, willkommen. ein grosses gemeinsames fest gestern.


Naja, ich hab es gestern nicht so gesehen wie Du. Gestern waren an der Langstrasse gefühlt 80% Albaner und davon etwa 60-70% nur mit Albanienflagge etc. unterwegs. Meiner Meinung nach wären nichtmal 25% der Albaner gestern anwesend gewesen, hätte man gegen Kolumbien oder so gespielt und die Tore wären von Xhaka oder Shaqiri gekommen. Das hing schon stark damit zusammen, dass der Gegner Serbien hiess. Reine Annahme von mir, die auf meiner Erfahrung beruht.


Ich mag deine Posts oft, Blanco, aber der hier ist einfach Bullshit. Ich habe das Spiel auf einer Dachterrasse an der Bäcki geschaut und war nach dem Spiel sicher eine Stunde lang an der Langstrasse feiern. Es waren alle möglichen Leute dort, aber sicher nicht 80% Albaner, geschweige denn unzähligen Albanien-Flaggen.
Auch in der Autokolonne an der Stauffacherstrasse hat man mehr CH- als andere Flaggen gesehen, ein Auto hatte sogar eine grosse Kroatienflagge auf der Motorhaube, aus dem einen Fenster schwenkte einer die Schweizerfahne und aus dem anderen zeigte einer mit den Händen den Doppeladler.

Alle zusammen, einfach geil!

Vielleicht warst du ja einfach zu voll und standst die ganze Zeit vor dem *El Presidente", wo eine Gruppe Albaner tanzte.
Extra für dich habe ich dieses Video (in unglaublich mieser Qualität) hochgeladen. Aber vielleicht hörst du da hier ja "Wer nöd gumped, isch kein Albaner, hey, hey!" ;-)

We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: WM 2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.06.18 @ 21:56

Unglaublich diese Deutschen wie die immer so ein Schwein haben....
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5428
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2018

Beitragvon Demokrit » 23.06.18 @ 22:10

Kein Schwein, niedriger IQ des eingewechselten Dermaz oder so.
Dumm, dümmer.......zwei idiotische Fouls und anstatt vorne Ball zu halten am Cornereck lieber ein Scheissschuss der nichts bringt ausser einen Ballverlust.
Die Schweden total stümperhaft.

Noch etwas zu den Schweizern.
- Shaqiri ab jetzt immer hinter den Spitzen und Vorne Gavranovic
- Seforovic nix mehr Nati
- Embolo dieser Trottel will ich nie mehr sehen..........zu dumm für alle Sportarten!
- Dzemaili nur noch Ersatz
- Lichtensteiner, bitte immer so!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: WM 2018

Beitragvon Pyle » 23.06.18 @ 23:09

dennisov hat geschrieben:Ach komm hört doch auf mit dem patriotischen Scheiss. Ich finde den Torjubel von Shaqiri und Xhaka verständlich- hätte es auch nachvollziehen können, wenn sie den Mittelfinger in Richtung der Faschos gezeigt hätten. Die Pfiffe waren absolut rassistisch zu deuten von den serbischen Fans. Man stelle sich vor, die Deutschen würden israelische Spieler auspfeiffen, was wäre das nur für ein riesen Skandal! Aber wenn das die Serben machen, interessieren sich alle nur für die Reaktion der Betroffenen?! Wtf!


Was für ein unnötiges Post. Wenn Du schon wegen Pfiffe mit der Rassismus-Schiene kommst, willst Du wirklich alle serbischen Fans als solche bezeichnen? Und was meinst Du genau mit patriotischem Scheiss, wenn Du die (patriotischen) Gesten von Shaqiri, Xhaka etc. verteidigst?

Die Erfahrungen von Blanco kann ich teils unterschreiben. Wie das gestern an der Langstrasse aussah, kann ich nicht beurteilen, wohl aber, dass es sehr vielen balkanstämmigen Schweizern vor allem darum geht, den Serben eins auszuwischen. Mein Nachbar z.B. - um nur ein Beispiel zu nennen - ist Kroate und interessiert sich einen Feuchten für die Schweizer Nati. Gestern ist er total ausgeflippt. Weil die Serben verloren haben.

Der ganze teils faschistoide Balkan-Nationalismus, egal von welcher Seite, geht mir grauenhaft auf den Keks und hat nichts an einer WM oder in der Nati zu suchen. Zum Glück gibt es aber auch sehr viele Kroaten, Serben und teils auch Albaner, die sich davon distanzieren.

Leistungsmässig hat es Demokrit auf den Punkt gebracht: Sursee inexistent (aber jede Wette, er spielt auch gegen Costa Rica von Anfang an), Embolo nach wie vor der meistüberschätzte Schweizer seit Johann Vogel und Meh-Respäkt-Cabanas. Gavra brachte richtig Schwung rein. Ein Sturm Drmic-Gavra zum Abschluss gegen Costa Rica wäre auch mal eine interessante Variante. Dafür GC-Zuber und Dzemaili auf die Bank.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: WM 2018

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.06.18 @ 23:32

Für einmal ein m.M.n sehr guter Artikel vom Blick zu diesem Thema. Klar auch dass er somit nicht von Bingesser, Kunz, Wettstein etc. kommen kann. Denn dieser Bingesser hat an Morgen dem folgenden Artikel widersprochen, indem er Xhaka und Shaqiri als Dummköpfe beleidigte.

Bundesrat Parmelin verteidigt Schweiz-Albaner: Die Nation im Griff des Doppel-Adlers: https://blick.ch/8534662?utm_source=wha ... _sport_ios
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Cuk
Beiträge: 1376
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: WM 2018

Beitragvon Cuk » 24.06.18 @ 0:00

Wer einem eine Grube gräbt...
Den Serben bleibt auch nichts erspart :)

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/18576561

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM 2018

Beitragvon Zhyrus » 24.06.18 @ 1:44

Cuk hat geschrieben:Wer einem eine Grube gräbt...
Den Serben bleibt auch nichts erspart :)

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/18576561

Krstajic hat wirklich den Vogel abgeschossen! Angeblich soll er gesagt haben, dass man Brych nach Den Haag vor das Kriegstribunal schicken solle und ihm den Prozess machen soll, wie man UNS (= serbischen Kriegsverbrecher) den Prozess gemacht hat!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 384 Gäste