Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 23.06.18 @ 12:05

CHEFF hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
WeeklyPics hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wie im Spielerthread schon erwähnt wurde ich von Omeragic's Freund angeschrieben. Konnte noch ein paar interessante Fakten aus ihm herausholen:

1. Der Transfer ist unter anderem wege der Zusammenarbeit mit Bournemouth entstanden. Sobald die Engländer denken, dass er weit genug ist, holen sie ihn nach Bornemouth.

2. "Dans son contrat il est écrit qu'il doit jouer quelques matchs titulaires."
Hier bin ich mit meinen Franzkenntnissen überfordert, die Übersetzungen, die ich für "titulaire" gefunden habe machen in diesem Kontext nicht sehr viel Sinn.

3. Er fragt noch bei Omeragic nach, inwiefern der FCZ von dieser Zusammenarbeit profitiert.

Edit: Bournemouth übernahm die Ausbildungskosten, die für Servette fällig war. Ausserdem ist wohl eine niedrige einstellige Millionensumme im Vertrag drin, mit welcher Bournemouth den Spieler zu sich holen kann. Wir werden also dafür bezahlt, dass sich die Spieler bei uns weiterentwickeln können.


müssen solche (offensichtlich?) internen sachen und informationen von anscheinend internen quellen andauernd in einem öffentlichen forum breitgetreten werden?


Die Fragen sind doch, ob dieser Freund auch ein Freund von Omeragic ist und wenn warum er das über Instagram einem ihm wildfremden Typen mitteilen soll. Und warum überhaupt Omeragic das selber wissen soll, was Abmachungen zwischen dem FCZ und Bournemouth betreffen!?


Klar weiss er das, offiziel haben wir ihn verpflichtet, inoffiziel gehört er den Engländer. Sie haben ihn gekauft und dem Fcz übergeben, heisst auch wener dan soweit ist geht er zum 0 Tarif nach England. Das ist die andere Seite dieser Partnerschaft.


Von wo weisst du das denn alles so genau? Warst du mit dabei und wieso zum Nulltarif? In der Medienmitteilung des Fcz steht zb von all dem genau nichts davon. Aber ja wir wissen, dass du gegen den Transfer wegen den ach so armen Jungen bist, viellicht spielt dies ja bei deinen Aussagen mit ein.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon blanco » 23.06.18 @ 12:43

Muss man solche Sachen in einem öffentlichen Forum diskutieren? Ich meine wenn weder der FCZ noch Bournemouth dies so transparent kommunizieren, dann sollten wir dies im Forum auch nicht machen. Wir wissen alle, dass hier gewisse Medien mitlesen und man mit solchen Diskussionen hier nur Unruhe schaffen wird und wird für einen 16 Jährigen bestimmt auch nicht fördernd sein, wenn in den Medien dann über solche Geschichten berichtet wird.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon CHEFF » 23.06.18 @ 12:58

Yekini_RIP hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
WeeklyPics hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wie im Spielerthread schon erwähnt wurde ich von Omeragic's Freund angeschrieben. Konnte noch ein paar interessante Fakten aus ihm herausholen:

1. Der Transfer ist unter anderem wege der Zusammenarbeit mit Bournemouth entstanden. Sobald die Engländer denken, dass er weit genug ist, holen sie ihn nach Bornemouth.

2. "Dans son contrat il est écrit qu'il doit jouer quelques matchs titulaires."
Hier bin ich mit meinen Franzkenntnissen überfordert, die Übersetzungen, die ich für "titulaire" gefunden habe machen in diesem Kontext nicht sehr viel Sinn.

3. Er fragt noch bei Omeragic nach, inwiefern der FCZ von dieser Zusammenarbeit profitiert.

Edit: Bournemouth übernahm die Ausbildungskosten, die für Servette fällig war. Ausserdem ist wohl eine niedrige einstellige Millionensumme im Vertrag drin, mit welcher Bournemouth den Spieler zu sich holen kann. Wir werden also dafür bezahlt, dass sich die Spieler bei uns weiterentwickeln können.


müssen solche (offensichtlich?) internen sachen und informationen von anscheinend internen quellen andauernd in einem öffentlichen forum breitgetreten werden?


Die Fragen sind doch, ob dieser Freund auch ein Freund von Omeragic ist und wenn warum er das über Instagram einem ihm wildfremden Typen mitteilen soll. Und warum überhaupt Omeragic das selber wissen soll, was Abmachungen zwischen dem FCZ und Bournemouth betreffen!?


Klar weiss er das, offiziel haben wir ihn verpflichtet, inoffiziel gehört er den Engländer. Sie haben ihn gekauft und dem Fcz übergeben, heisst auch wener dan soweit ist geht er zum 0 Tarif nach England. Das ist die andere Seite dieser Partnerschaft.


Von wo weisst du das denn alles so genau? Warst du mit dabei und wieso zum Nulltarif? In der Medienmitteilung des Fcz steht zb von all dem genau nichts davon. Aber ja wir wissen, dass du gegen den Transfer wegen den ach so armen Jungen bist, viellicht spielt dies ja bei deinen Aussagen mit ein.


Immer sachlich bleiben lieber Herr (oder Frau), ich bin nicht gegen diesen Transfer, ich bin für unsere tolle Nachwuchsarbeit (indem wir viel geld reinstecken und viel zurückbekommen haben:)) und zu den Infos muss man gute Freunde in Genf und England haben. Aber ja lassen wir das nun, wünsche natürlich allen neuen Spielern die bei uns kommen nur das beste!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 23.06.18 @ 13:24

CHEFF hat geschrieben:Da muss man sicht nicht mehr wundern wen unsere Junioren bei Yb, Basel oder sonst wohin wechseln und erfolge feiern und wir uns hier drin da aufregen. Absolut unverständlich wie man einen 16 Jährigen von Servette hier für die 1 Manschaft verpflichtet. Ein schlag ins Gesicht für unsere einige Academy Spieler die nebenbei auch natispieler sind! Lauf ersten Recherchen beruht dieser Transfer mit der Zusammenarbeit der Engländer.
Währe dieser Transfer für die U21 gewesen und er sich den Sprung ins 1 verdient hätte, währe ich jetzt still aber so zerstört man das Verhältnis mit den eigenen Junioren!
Der ist nicht mal bei Servette im 1 und nicht mal in der u21..

Nicht gegen diesen Transfer? Freunde in Genf und England, dann erzähl uns doch davon, wir sind ja froh wenn es so ist und du die Details kennst.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 23.06.18 @ 14:12

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 23.06.18 @ 14:35

Mir geht es hier darum, ob das Zeugs auch stimmt oder ob einfach was erzählt wird. Der eine erzählt zb. was von Nulltarif der andere von einem einstelligen tieferen Millionenbetrag. Und der Fcz kommunziert nichts davon, dass der Transfer von den Engländern gemacht wurde.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 24.06.18 @ 13:00

Klar sind solche Internas nicht unbedingt für ein Forum gemacht. Wenn sie aber stimmen - was ja nicht immer der Fall ist - sind dies nicht die Probleme von uns sondern die Probleme der direkt involvierten Personen. In diesem Fall muss Omeragic halt auf passen wem er was anvertraut.

Da aber die hälfte bis jetzt nicht stimmt gehe ich auch davon aus, dass die andere Hälfte nicht ganz stimmt. Was aber gut sein kann ist, dass Bounemouth die Finger im Spiel hatte.

Lassen wie uns vom jungen überzeugen!
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH, tadaeus, vergani, Z und 477 Gäste