WM 2018

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM 2018

Beitragvon Zhyrus » 23.06.18 @ 9:43

Tschik Cajkovski hat geschrieben:die beiden spieler gehen jedoch mit dieser geste davon aus, dass ihr eigener mitspieler mit serbischen wurzeln (seferovic) über der sache steht und sich nicht durch diese geste seiner eigenen wurzeln provozieren lässt. wenn dem so wäre, wieso können die beiden nicht auch darüber stehen? oder hat ihnen seferovic eine carte blanche erteilt?

Harry S ist Bosnier. Wir haben ewig keinen serbisch-stämmigen Spieler in der Nati gehabt, oder?


Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: WM 2018

Beitragvon Pescadito » 23.06.18 @ 9:50

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Zeig es allen, Gavra!

Edit: Warum spielt eigentlich Xhaka nicht für Albanien wenn er als Jubel den Doppeladler macht?

Das soll überhaupt nicht gegen ihn gemeint sein, frage mich nur wieso er es macht und somit auch ziemlich provoziert


Finde es auch unnötig. Aber die Serben resp. einige Strömungen aus Serbien haben sich im Vorfeld auch nicht gerade zurückgehalten.


Ich finde die Geste zum jetzigen Zeitpunkt sehr angebracht. Der Konflikt zwischen Serbien und Albanien ist nichts Neues, aber wie Sektor D schon gesagt hat, haben sich sowohl Präsident der serbischen Verbandes und auch die Fans im Vorfeld und letztere auch während dem Spiel nicht korrekt verhalten. Deswegen finde ich diese Aktion mit den Adlern gerechtfertigt. Wir sollten uns zudem lieber freuen, dass sich die Doppelbürger für die Schweiz entschieden haben, denn sonst wäre das Spiel heute vermutlich nicht positiv ausgegangen.


die beiden spieler gehen jedoch mit dieser geste davon aus, dass ihr eigener mitspieler mit serbischen wurzeln (seferovic) über der sache steht und sich nicht durch diese geste seiner eigenen wurzeln provozieren lässt. wenn dem so wäre, wieso können die beiden nicht auch darüber stehen? oder hat ihnen seferovic eine carte blanche erteilt?


Ich glaube Seferovic ist - abgesehen davon dass er aus Sursee kommt - Bosnier. Hatte doch mal einen Twitterkrieg mit Dzeko geführt , weil er sich für die Schweiz entschieden hat...

Zum Jubel: war nicht nötig, aber nun auch kein grosses Ding. Da wird diskutiert, die FIFA müsse Ermittlungen einleiten usw...!?! Jetzt mal halblang, wir sprechen da vom Doppeladler und nicht vom Hakenkreuz, also sollen sich alle mal schön wieder beruhigen. Da war die Kopf-ab-Geste von Neymar nach seinem Treffer schlimmer (bin ich der einzige, der das gesehen hat oder weshalb wird darüber nicht geschrieben?). Aus CH-Sicht dürfen sich die beiden diese Narrenfreiheit sowieso herausnehmen, weil sie die Schweiz bärenstark angeführt haben. Wer lieferet dörf au laferä...

Zum Spiel: Erstes Viertel schwach und ungeordnet. Dann die Reaktion, und wie!!! Etwas vom stärksten, was ich von der Schweiz je gesehen habe. Spiel verdient gedreht. Herausragend wie gesagt Xhaka und Shaqiri, aber vor allem auch Akanji. Blerim eigentlich ebenfalls sehr stark, aber mit dieser Chancenverwertung bekommst du nun mal keine Bestnoten. Weltklasse der Assist von Gavranovic. Zuber, Seferovic und vor allem Schär fand ich ungenügend, da gäbe es bessere Alternativen.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: WM 2018

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.06.18 @ 9:56

Pescadito hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Zeig es allen, Gavra!

Edit: Warum spielt eigentlich Xhaka nicht für Albanien wenn er als Jubel den Doppeladler macht?

Das soll überhaupt nicht gegen ihn gemeint sein, frage mich nur wieso er es macht und somit auch ziemlich provoziert


Finde es auch unnötig. Aber die Serben resp. einige Strömungen aus Serbien haben sich im Vorfeld auch nicht gerade zurückgehalten.


Ich finde die Geste zum jetzigen Zeitpunkt sehr angebracht. Der Konflikt zwischen Serbien und Albanien ist nichts Neues, aber wie Sektor D schon gesagt hat, haben sich sowohl Präsident der serbischen Verbandes und auch die Fans im Vorfeld und letztere auch während dem Spiel nicht korrekt verhalten. Deswegen finde ich diese Aktion mit den Adlern gerechtfertigt. Wir sollten uns zudem lieber freuen, dass sich die Doppelbürger für die Schweiz entschieden haben, denn sonst wäre das Spiel heute vermutlich nicht positiv ausgegangen.


die beiden spieler gehen jedoch mit dieser geste davon aus, dass ihr eigener mitspieler mit serbischen wurzeln (seferovic) über der sache steht und sich nicht durch diese geste seiner eigenen wurzeln provozieren lässt. wenn dem so wäre, wieso können die beiden nicht auch darüber stehen? oder hat ihnen seferovic eine carte blanche erteilt?


Ich glaube Seferovic ist - abgesehen davon dass er aus Sursee kommt - Bosnier. Hatte doch mal einen Twitterkrieg mit Dzeko geführt , weil er sich für die Schweiz entschieden hat...

Zum Jubel: war nicht nötig, aber nun auch kein grosses Ding. Da wird diskutiert, die FIFA müsse Ermittlungen einleiten usw...!?! Jetzt mal halblang, wir sprechen da vom Doppeladler und nicht vom Hakenkreuz, also sollen sich alle mal schön wieder beruhigen. Da war die Kopf-ab-Geste von Neymar nach seinem Treffer schlimmer (bin ich der einzige, der das gesehen hat oder weshalb wird darüber nicht geschrieben?). Aus CH-Sicht dürfen sich die beiden diese Narrenfreiheit sowieso herausnehmen, weil sie die Schweiz bärenstark angeführt haben. Wer lieferet dörf au laferä...

Zum Spiel: Erstes Viertel schwach und ungeordnet. Dann die Reaktion, und wie!!! Etwas vom stärksten, was ich von der Schweiz je gesehen habe. Spiel verdient gedreht. Herausragend wie gesagt Xhaka und Shaqiri, aber vor allem auch Akanji. Blerim eigentlich ebenfalls sehr stark, aber mit dieser Chancenverwertung bekommst du nun mal keine Bestnoten. Weltklasse der Assist von Gavranovic. Zuber, Seferovic und vor allem Schär fand ich ungenügend, da gäbe es bessere Alternativen.


hast recht bosnier. ermittlungen der fifa wären überflüssig. dennoch, gerade in einer multikulti mannschaft wie die schweiz ist, sollte sich jeder spieler irgendwelchen politischen gesten entziehen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM 2018

Beitragvon Zhyrus » 23.06.18 @ 10:04

Akanji ist für mich der Man of the Match! Eine Bank, v.a. weil Schär ein steter Unruheherd ist. Schär und Lichtsteiner haben in der 2. Hälfte auch einen Penalty verursacht. Riesenglöggli, dass weder Brych noch der Videorichter einschritten!

In der zweiten Hälfte drehte das Mittelfeld allgemein auf, nachdem man in den ersten 30 min hoffnungslos überrannt wurde. Die Serben haben wohl auch etwas übersteuert zu Beginn. Man kann über den Anabolika-Zwerg Vieles reden und er hat einen beträchtlichen Anteil an mässigen Auftritten, aber teilweise ist es Extraklasse, was der aus dem Stiefel zaubert! Der Schuss an das Lattenkreuz und der Treffer zum 2:1. Respekt!

Schade zeigten sich Xhaka und Shaqiri beim Jubeln weniger souverän. Das Gespür scheint nur in den Beinen zu sein und weniger von politischer Natur. Ich finde es nur dumm, als Secondos den Nationalisten auf allen Seiten (CH, SRB, ALB) noch Wasser auf die Mühle zu geben!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: WM 2018

Beitragvon Florian » 23.06.18 @ 10:13

Zhyrus hat geschrieben:Schär und Lichtsteiner haben in der 2. Hälfte auch einen Penalty verursacht. Riesenglöggli, dass weder Brych noch der Videorichter einschritten!

Das sehe ich anders, denn man kann es zwar als Sandwich-Foul der Schweiz sehen, aber gleichzeitig hatte der Serbe seinen Ellbogen im Gesicht von Lichtsteiner(?), sprich zwei Fouls heben sich gegenseitig auf würde ich sagen, deshalb wohl auch kein Eingriff vom Video-Schiri, weil kein klarer Fehlentscheid.

Zhyrus hat geschrieben:Man kann über den Anabolika-Zwerg Vieles reden und er hat einen beträchtlichen Anteil an mässigen Auftritten, aber teilweise ist es Extraklasse, was der aus dem Stiefel zaubert! Der Schuss an das Lattenkreuz und der Treffer zum 2:1. Respekt!

Da bin ich auch immer genervt, wie in der Schweizer Offensive (primär von Ruefer aber auch in den Internet-Kommentaren, die ich endlich mal aufhören zu lesen sollte) dauerned die Aktivposten Shaqiri und Dzemaili kritisiert werden, denn die beiden verlieren zwar sicher mal unnötig Bälle und sündigen im Abschluss, aber es sind die beiden über die das ganze Spiel überhaupt läuft in der Offensive. Klar ist es einfacher deren Abschlussschwäche zu kritisieren oder dass sie mal eine Verschnaufspause brauchen......wenn gleichzeitig ein Zuber und Seferovic gar nie am Ball sind. Also für mich absolut unverständlich warum Leute dauernd unsere beiden Aktivposten in der Offensive kritisieren. Ist ja nicht so, dass Embolo oder Freuler mehr bringen würden, welche die Alternative zu Shaqiri/Dzemaili wären.

Gavranovic anstelle von Seferovic sollte nun aber auch dem letzten (sprich Petkovic) klar geworden sein als absolutes Must.

Benutzeravatar
Zapata
Beiträge: 348
Registriert: 24.02.04 @ 12:26

Re: WM 2018

Beitragvon Zapata » 23.06.18 @ 11:15

wirklich toll wie sich die albaner und kosovaren aus der schweiz mittlerweile mit der schweizer nati identifizieren. tausende albaner mit nati shirt und fahne in der stadt und auf dem land. frühere ressentiments werden von beiden seiten je länger je mehr abgelegt. sind mittlerweile in der gesellschaft angekommen und akzeptiert, endlich, willkommen. ein grosses gemeinsames fest gestern.

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: WM 2018

Beitragvon K 6 M » 23.06.18 @ 11:23

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Aber dieser Doppeladler sorry das muss nicht sein, ihr spielt für die Schweiz...

...und nicht für Serbien oder Russland.
Nein zum neuen Stadion!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos und 502 Gäste