Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Mido » 21.06.18 @ 12:16

CHEFF hat geschrieben:Da muss man sicht nicht mehr wundern wen unsere Junioren bei Yb, Basel oder sonst wohin wechseln und erfolge feiern und wir uns hier drin da aufregen. Absolut unverständlich wie man einen 16 Jährigen von Servette hier für die 1 Manschaft verpflichtet. Ein schlag ins Gesicht für unsere einige Academy Spieler die nebenbei auch natispieler sind! Lauf ersten Recherchen beruht dieser Transfer mit der Zusammenarbeit der Engländer.
Währe dieser Transfer für die U21 gewesen und er sich den Sprung ins 1 verdient hätte, währe ich jetzt still aber so zerstört man das Verhältnis mit den eigenen Junioren!
Der ist nicht mal bei Servette im 1 und nicht mal in der u21..

Wenn unsere Jungen so denken, können sie es mit dem Profifussball auch gleich vergessen. Ist ja nicht so, dass unser Trainer keine eigenen Jungen fördert. Positive Beispiele gibt es genug. Wer als Junger auch mental das Zeug zum Profi hat, stellt sich nicht die Frage, weshalb man ein Supertalent aus einem andern Club holt. Er wird sich eher fragen: was muss ich tun, damit ich der nächste bin? Grundsätzlich stehen unsere Jungen in der Poleposition für einen Profi-Vertrag beim FCZ, also Gas geben und voll auf die Karriere setzen. Bei einigen reichts dann bestimmt.
Freue mich über diesen Transfer und halte sowas für ein gutes Zeichen. Wenn wir für die besten Jungen ein gutes Sprungbrett in den Profifussball sein können, zieht das auch jene an.


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 21.06.18 @ 12:24

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 13.07.20 @ 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon dennisov » 21.06.18 @ 12:32

Mido hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:Da muss man sicht nicht mehr wundern wen unsere Junioren bei Yb, Basel oder sonst wohin wechseln und erfolge feiern und wir uns hier drin da aufregen. Absolut unverständlich wie man einen 16 Jährigen von Servette hier für die 1 Manschaft verpflichtet. Ein schlag ins Gesicht für unsere einige Academy Spieler die nebenbei auch natispieler sind! Lauf ersten Recherchen beruht dieser Transfer mit der Zusammenarbeit der Engländer.
Währe dieser Transfer für die U21 gewesen und er sich den Sprung ins 1 verdient hätte, währe ich jetzt still aber so zerstört man das Verhältnis mit den eigenen Junioren!
Der ist nicht mal bei Servette im 1 und nicht mal in der u21..

Wenn unsere Jungen so denken, können sie es mit dem Profifussball auch gleich vergessen. Ist ja nicht so, dass unser Trainer keine eigenen Jungen fördert. Positive Beispiele gibt es genug. Wer als Junger auch mental das Zeug zum Profi hat, stellt sich nicht die Frage, weshalb man ein Supertalent aus einem andern Club holt. Er wird sich eher fragen: was muss ich tun, damit ich der nächste bin? Grundsätzlich stehen unsere Jungen in der Poleposition für einen Profi-Vertrag beim FCZ, also Gas geben und voll auf die Karriere setzen. Bei einigen reichts dann bestimmt.
Freue mich über diesen Transfer und halte sowas für ein gutes Zeichen. Wenn wir für die besten Jungen ein gutes Sprungbrett in den Profifussball sein können, zieht das auch jene an.


Bin auch sehr skeptisch. Finde es grundsätzlich auch ein schlechtes Zeichen an die eigene Jugend. Wenn er jetzt nicht DAS Jahrhunderttalent ist, ist es zudem auch für den Spieler in seiner Entwicklung nicht gerade fördernd. Frage mich, was der Gedanke bei diesem Transfer war. Hoffentlich wollte ihn Magnin, ansonsten ist dieser Transfer einfach nur unverständlich.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon CHEFF » 21.06.18 @ 13:18

dennisov hat geschrieben:
Mido hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:Da muss man sicht nicht mehr wundern wen unsere Junioren bei Yb, Basel oder sonst wohin wechseln und erfolge feiern und wir uns hier drin da aufregen. Absolut unverständlich wie man einen 16 Jährigen von Servette hier für die 1 Manschaft verpflichtet. Ein schlag ins Gesicht für unsere einige Academy Spieler die nebenbei auch natispieler sind! Lauf ersten Recherchen beruht dieser Transfer mit der Zusammenarbeit der Engländer.
Währe dieser Transfer für die U21 gewesen und er sich den Sprung ins 1 verdient hätte, währe ich jetzt still aber so zerstört man das Verhältnis mit den eigenen Junioren!
Der ist nicht mal bei Servette im 1 und nicht mal in der u21..

Wenn unsere Jungen so denken, können sie es mit dem Profifussball auch gleich vergessen. Ist ja nicht so, dass unser Trainer keine eigenen Jungen fördert. Positive Beispiele gibt es genug. Wer als Junger auch mental das Zeug zum Profi hat, stellt sich nicht die Frage, weshalb man ein Supertalent aus einem andern Club holt. Er wird sich eher fragen: was muss ich tun, damit ich der nächste bin? Grundsätzlich stehen unsere Jungen in der Poleposition für einen Profi-Vertrag beim FCZ, also Gas geben und voll auf die Karriere setzen. Bei einigen reichts dann bestimmt.
Freue mich über diesen Transfer und halte sowas für ein gutes Zeichen. Wenn wir für die besten Jungen ein gutes Sprungbrett in den Profifussball sein können, zieht das auch jene an.


Bin auch sehr skeptisch. Finde es grundsätzlich auch ein schlechtes Zeichen an die eigene Jugend. Wenn er jetzt nicht DAS Jahrhunderttalent ist, ist es zudem auch für den Spieler in seiner Entwicklung nicht gerade fördernd. Frage mich, was der Gedanke bei diesem Transfer war. Hoffentlich wollte ihn Magnin, ansonsten ist dieser Transfer einfach nur unverständlich.


Supertalent oder Jahrhunderttalent, keiner von uns hat je etwas von ihm gehört, darum wundere ich mich über solche Bezeichnungen.. Klar sollte man auch das Ziel haben die besten Nachwuchsspieler zu haben oder zu holen aber wie schon erwähnt wir haben genügend gute Spieler in unseren eigenen Reihen. (Ndau, Zumberi, Dixon, Kamberi und Catari alles Nationalspieler, auch die wurden mit Magnin Meister in der U18, internationale Erfahrungen bei der Champions Youth League und Fifa Bluestar) Da ich den Nachwuchs seit 10 Jahren schon intensiv verfolge weiss ich von was ich rede.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 21.06.18 @ 13:29

Hört doch mal auf damit, was das für ein Zeichen für unsere Jugend sei. Ein einzelner solcher Transfer pro Saison ist jetzt sicherlich für niemanden ein Problem auch nicht für unsere Jugendlichen, denn ich bin überzeugt die Nati Kollegen von Omeragic freuen sich sogar auf ihn und haben viel weniger ein Problem damit als ein Teil der User hier.
Im übrigen, wo kamen denn alle die Fussballgötter Leoni, Von Bergen, Margairaz, Raffael, Nonda, Gygax (er kam zb. mit 17 vom FC Baden) etc. her!? Und auch ein Teil "unserer" Jungen von heute kommen doch teilweise mit 13, 14 vom FC Unterstrass, FC Greifensee etc. zu uns. Es bringt auch nichts, wenn man immer wieder die 2,3 negativen Beispiele von vor paar Jahren bei jedem Transfer bringt. Man hat mMn aus diesen Fehlern etwas gelernt aber auch ein Oberlin zb kam damals mit 15 vom Lausanne zu uns und wurde dann als "unser" Talent verkauft.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon 1896_ » 21.06.18 @ 13:42

Yekini_RIP hat geschrieben:Hört doch mal auf damit, was das für ein Zeichen für unsere Jugend sei. Ein einzelner solcher Transfer pro Saison ist jetzt sicherlich für niemanden ein Problem auch nicht für unsere Jugendlichen, denn ich bin überzeugt die Nati Kollegen von Omeragic freuen sich sogar auf ihn und haben viel weniger ein Problem damit als ein Teil der User hier.
Im übrigen, wo kamen denn alle die Fussballgötter Leoni, Von Bergen, Margairaz, Raffael, Nonda, Gygax (er kam zb. mit 17 vom FC Baden) etc. her!? Und auch ein Teil "unserer" Jungen von heute kommen doch teilweise mit 13, 14 vom FC Unterstrass, FC Greifensee etc. zu uns. Es bringt auch nichts, wenn man immer wieder die 2,3 negativen Beispiele von vor paar Jahren bei jedem Transfer bringt. Man hat mMn aus diesen Fehlern etwas gelernt aber auch ein Oberlin zb kam damals mit 15 vom Lausanne zu uns und wurde dann als "unser" Talent verkauft.


Amen. Danke Yekini.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fischbach » 21.06.18 @ 13:55

Fillion ist beim FC Aarau im Probetraining. Die suchen primär eine Nummer 2 im Tor.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 717 Gäste