Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 20.06.18 @ 23:30

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 24.08.20 @ 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon cuhulain » 21.06.18 @ 7:04

Der Aliu-Verbleib ist sehr erfreulich. Da hatte ich doch so meine Befürchtungen, dass es zu Sow-ereien kommen könnte...

Die Entscheide Fillion, Alesevic, Sadrijaj, Stettler und Pagliuca (aktuell) nicht in den Kader der ersten Mannschaft aufzunehmen, finde ich aufgrund ihrer bisherigen Situation verständlich. Die Formulierung der FCZ-Mitteilung deutet dabei in keiner Weise auf ihren definitiven Abgang hin - die bisherige Karriere einiger der Akteure dagegen schon. Dass Stettler wieder bei Winthi unterkommt, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht hat sich da ja auch der Blick vertan. Aber freuen würde es mich für ihn. Nur sehe ich bei ihm von Seiten FCZ gar keinen Sinn mehr in einer Leihe, sondern würde den definitiven Transfer bevorzugen. Fillion bleibt ein Rätsel. Ich gehe dabei, auch wenn mir die Strittmeierstory bekannt ist, auch von einem Missverständnis bezüglich Arbeitserlaubnis aus. Für ihn dürfte es jedenfalls schwierig werden, jemals beim FCZ richtig anzukommen. Die übrigen könnten nach dem Sammeln von Spielpraxis allenfalls zurückkehren. Nur, das hat bei uns bislang ja noch nicht sehr oft wirklich geklappt. Und wie schon angesprochen wurde: Was läuft mit Graf? Hat der noch eine Chance bei uns?

Die wachsende Staffliste erachte ich übrigens als sinnvoll, da sie auch ein Zeichen von Professionalisierung sein kann. Gerade im medizinischen und Reha-Bereich wären Fortschritte durch Spezialisierung und Ausbau erfreulich.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 21.06.18 @ 10:14

Innenverteidiger Becir Omeragic wechselt zum FC Zürich

Erste Mannschaft, 21. Juni 2018, fsu

Der FC Zürich verpflichtet den 16-jährigen Becir Omeragic. Der Innenverteidiger wechselt auf die neue Saison 2018/2019 von der U18 des Servette FC in die erste Mannschaft des Stadtclubs, bei welchem er einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben hat.

Bevor der 187 cm grosse Omeragic Anfang Jahr in die U18 von Servette wechselte, spielte er im Nachwuchs von Étoile Carouge. In der Schweizer U17-Nationalmannschaft ist er Stammspieler und kam zuletzt in allen Gruppenspielen der EM-Endrunde in England zum Einsatz.

Der FC Zürich heisst Becir Omeragic herzlich willkommen und wünscht ihm mit dem FCZ viel Erfolg.

Bild

Quelle: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/innenverteidiger-becir-omeragic-wechselt-zum-fc-zu/
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5186
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 21.06.18 @ 10:25

Zugegeben, habe von Omeragic noch nie etwas gehört.

Mit 16 eine Verpflichtung direkt für die 1. Mannschaft, das muss ja ein Riesenversprechen für die Zukunft sein!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 21.06.18 @ 10:25

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Innenverteidiger Becir Omeragic wechselt zum FC Zürich

Erste Mannschaft, 21. Juni 2018, fsu

Der FC Zürich verpflichtet den 16-jährigen Becir Omeragic. Der Innenverteidiger wechselt auf die neue Saison 2018/2019 von der U18 des Servette FC in die erste Mannschaft des Stadtclubs, bei welchem er einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben hat.

Bevor der 187 cm grosse Omeragic Anfang Jahr in die U18 von Servette wechselte, spielte er im Nachwuchs von Étoile Carouge. In der Schweizer U17-Nationalmannschaft ist er Stammspieler und kam zuletzt in allen Gruppenspielen der EM-Endrunde in England zum Einsatz.

Der FC Zürich heisst Becir Omeragic herzlich willkommen und wünscht ihm mit dem FCZ viel Erfolg.

Bild

Quelle: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/innenverteidiger-becir-omeragic-wechselt-zum-fc-zu/


mit 16 in die 1. Mannschaft!? muss anscheinend ein riesen Talent sein...war IV Stamm an der U17 EM..
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 21.06.18 @ 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon ted mosby » 21.06.18 @ 10:29

Ihr glaubt ja wohl selber nicht, dass der mit 16 Jahren direkt in der ersten Mannschaft spielen wird? Nur schon körperlich schwer vorstellbar, vorallem auf dieser Position. Bin grundsätzlich gegen "Kindertransfers", vorallem dann wenn man diese noch aus ihrer Sprachregion herausreisst.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5186
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 21.06.18 @ 10:31

ted mosby hat geschrieben:Ihr glaubt ja wohl selber nicht, dass der mit 16 Jahren direkt in der ersten Mannschaft spielen wird? Nur schon körperlich schwer vorstellbar, vorallem auf dieser Position. Bin grundsätzlich gegen "Kindertransfers", vorallem dann wenn man diese noch aus ihrer Sprachregion herausreisst.


Zumindest unsere Verantwortlichen denken das wohl, sonst hätten sie vermutlich anders kommuniziert.. nicht?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Mushu, Trooe, yellow und 540 Gäste