SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Titanium » 19.06.18 @ 9:57

Apropos deutscher TV - ich hatte mir das erste Spiel Deutschlands auf dem ZDF angesehen und war sehr angenehm überrascht, wie neutral dort kommentiert wurde. Leider weiss ich nicht mehr wie der Kommentator hiess, aber er machte seine Aufgabe ausgezeichnet.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5220
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Sektor D » 19.06.18 @ 10:02

Titanium hat geschrieben:Apropos deutscher TV - ich hatte mir das erste Spiel Deutschlands auf dem ZDF angesehen und war sehr angenehm überrascht, wie neutral dort kommentiert wurde. Leider weiss ich nicht mehr wie der Kommentator hiess, aber er machte seine Aufgabe ausgezeichnet.


Ist mir auch aufgefallen. War beim 1:0 der Mexikaner recht überrascht von seiner Reaktion, da hat er sich für Mexiko noch irgendwie gefreut :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1194
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Brad_Pete » 19.06.18 @ 10:30

Titanium hat geschrieben:Apropos deutscher TV - ich hatte mir das erste Spiel Deutschlands auf dem ZDF angesehen und war sehr angenehm überrascht, wie neutral dort kommentiert wurde. Leider weiss ich nicht mehr wie der Kommentator hiess, aber er machte seine Aufgabe ausgezeichnet.


also auch beim ZDF sind nicht nur super Kommentatoren im Einsatz...Bela Rety (oder wie auch immer der sich schreibt) ist auch ein zweiter Beni Thurnheer....
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2297
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon headhunters » 19.06.18 @ 11:16

Im aktuelle Zwölf hat es einen Artikel zum Thema TV-Moderatoren.
http://www.zwoelf.ch/aktuelle-ausgabe/

Scheint in jeder Sprachregion das gleiche Problem zu sein, die eigenen Moderatoren machen es schlecht und die aus dem anderen Landesteil besser.

Ich persönlich finde es auch schrecklich, zu hören bekommen was ich selber sehe. Da sind die Österreicher ganz schlimm. "Berger spielt zu Meister, Meister zu Müller, Müller zu Frank, Frank zurück zum Torhüter, Torhüter Meier mit dem Fuss zu Koch" ein Graus. Bin ich blind? Das sehe ich ja selber. Aber offenbar, siehe Bartholomeus Post, gibt es Leute die finden das toll. Was schliesse ich daraus: Die Geschmäcker sind ziemlich unterschiedlich.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Charlie Brown » 19.06.18 @ 11:47

headhunters hat geschrieben:Ich persönlich finde es auch schrecklich, zu hören bekommen was ich selber sehe. Da sind die Österreicher ganz schlimm. "Berger spielt zu Meister, Meister zu Müller, Müller zu Frank, Frank zurück zum Torhüter, Torhüter Meier mit dem Fuss zu Koch" ein Graus. Bin ich blind? Das sehe ich ja selber. Aber offenbar, siehe Bartholomeus Post, gibt es Leute die finden das toll. Was schliesse ich daraus: Die Geschmäcker sind ziemlich unterschiedlich.


Habe den CH Match auf ORF geschaut und war sehr positiv überrascht. Ruhig, analytisch, mit guten ergänzenden Informationen zwischendurch und im richtigen Moment, dazu, erstaunlicherweise, sehr neutral. Hätte gedacht als Ösi macht er uns Schweizer klein, aber das war nicht der Fall. Empfand ich alles in allem sehr angenehm.

Wer die Möglichkeit hat soll sich dann noch kurz das WM Studio im Anschluss an das Spiel schauen mit Koller. Vorallem das Interview von Zuber und anschliessend die Meinungen im Studio. Haha sehr lustig.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon tehmoc » 19.06.18 @ 11:49

headhunters hat geschrieben:Im aktuelle Zwölf hat es einen Artikel zum Thema TV-Moderatoren.
http://www.zwoelf.ch/aktuelle-ausgabe/

Scheint in jeder Sprachregion das gleiche Problem zu sein, die eigenen Moderatoren machen es schlecht und die aus dem anderen Landesteil besser.

Ich persönlich finde es auch schrecklich, zu hören bekommen was ich selber sehe. Da sind die Österreicher ganz schlimm. "Berger spielt zu Meister, Meister zu Müller, Müller zu Frank, Frank zurück zum Torhüter, Torhüter Meier mit dem Fuss zu Koch" ein Graus. Bin ich blind? Das sehe ich ja selber. Aber offenbar, siehe Bartholomeus Post, gibt es Leute die finden das toll. Was schliesse ich daraus: Die Geschmäcker sind ziemlich unterschiedlich.


Die Geschmäcker sind unterschiedlich, aber du bist mit deiner Aussage zu Sportkommentatoren mit ziemlicher Sicherheit in der Minderheit (ich sehe es übrigens auch so wie du).

So ist es in Bezug auf Medien auch abseits des Sports so, dass man der Mehrzahl der Leute beschreiben muss, was gerade vor ihren Augen passiert - und wie sie das ganze einordnen sollen. Die meisten Menschen lassen andere das Denken für sich übernehmen.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Bartholomeus » 19.06.18 @ 12:21

@headhunters: wieder mal schön übertreiben, nicht? Ein Sportkommentator ist eine Person, die live von einem Sportereignis berichtet. Also kann diese Person durchaus zwischendurch mal berichten, was passiert. Auch wenn es alle sehen. Ansonsten braucht es M.m.n. keinen Moderator.
Dass man es übertreiben kann wie beim ORF, als z.B. bei den Länderspielen der Austria-Nati gleich zwei Kommentatoren (ein Mann und eine Frau) zusammen das ganze Spiel durchkommentiert haben, ist mir auch klar. Aber das habe ich auch nicht gemeint. Was ich meine: mehr Informationen, mehr Hintergrundwissen, mehr Professionalität.

@tehmoc: schön, wie du aufgrund meines Wunsches nach mehr Informationsgehalt gleich auf meine Unmündigkeit schliesst. Vielleicht sollten wir mal zusammen ein Bier trinken.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 488 Gäste